Firefox Thread

Kurze Frage: Folgendes Szenario: Bei Outlook kommen Links zu mehreren Ebay, Amazon, Paypal, Banking usw Accounts und man muss sich laufend an und abmelden um zwischen den Accounts zu wechseln , gibt es eine Möglichkeit mehrere Accounts im Browser gleichzeitig offen zu halten? Sprich bei Klick im Outlook auf Mail von Ebay1 öffnet sich TAB zu diesem Account, bei Klick im Outlook auf Ebay2 öffnet sich TAB zu Account2 usw. ?
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann musst du in den Einstellungen unter Tabs folgenden Punkt auswählen ("Neuen Tab anstelle von neuen Fenstern öffnen") - Habe Firefox in englischer Sprache installiert, somit dürfte es anders heissen.

FF_Tabs.JPG
 
danke Helios, es geht eher um Cookies, ich möchte das sich z.b. Links aus verschiedenen Ebay Accounts in einem FF in TABs nebeneinander öffnen lassen.
 
Selbst kenne ich keine Vorgehensweise, wie sich dies realisieren lässt.
 
Die Inkognito-Tabs lassen sich dafür manchmal "missbrauchen", aber komfortabel ist auch das nicht. Es wird halt meist davon ausgegangen, dass man bei jedem Dienst auch nur ein Konto hat, was wohl für einen Großteil auch zutrifft.
 
Ohne es wirklich getestet zu haben.

Wenn du "about:config" eingibst und dann nach dem String "toolkit.zoomManager.zoomValues" suchst, lassen sich dort die gewünschten "Zoom-Grössen" eingeben.


LG Uwe

Ich schulde noch eine Rückmeldung: es funktioniert so. Bleibt die Frage, wieso Firefox kein Standard-Eingabe-Feld hierfür hat. Wenn man eine optimale Zoom-Stufe sucht um dem Inhalt möglichst formatfüllend zu sehen, ist die Editiiererei schon mühsam.

Grüße Thomas
 
Mozilla to Support Firefox for Windows XP and Vista until September 2017

Just before the Christmas holiday, Mozilla announced plans to support Firefox for Windows XP and Vista until at least September 2017.

The browser maker said that sometime in mid-2017, its engineers will assess the browser's status on these operating systems and decide if they'll continue to provide support after September 2017.


Firefox users on XP & Vista will be moved to Firefox ESR

Currently, the exact plan is to move all XP and Vista users to Firefox ESR (Extended Support Release) in March 2017.

Firefox ESRs are Firefox versions (v10, v17, v24, v31, v38, and v45) for which Mozilla provides security updates for extended amounts of time. Currently, the only two supported ESR versions are Firefox ESR 38 and ESR 45.

By forcing all Windows XP and Vista users to one of these two ESR versions, Mozilla staff can focus on delivering security updates to only two Firefox versions, instead of 20 or 30.

This way Mozilla can cut down operational costs for an OS market share that will shrink more and more in the coming years.

Mozilla said it plans to provide security updates for these two Firefox ESR versions until September 2017, when, following its assessment of the XP and Vista market share, will decide if to continue catering for these two userbases, or announce end of support.
Kompletter Artikel: BleepingComputer - Mozilla to Support Firefox for Windows XP and Vista until September 2017
 
Firefox 52 Borrows One More Privacy Feature from the Tor Browser

Mozilla engineers have added a mechanism to Firefox 52 that prevents websites from fingerprinting users using system fonts.

The user privacy protection system was borrowed from the Tor Browser, where a similar mechanism blocks websites from identifying users based on the fonts installed on their computers.

The feature has been active in the Tor Browser for some time and will become active in the stable branch of Firefox 52, scheduled for release on March 7, 2017.

The font fingerprinting protection is already active in Firefox 52 Beta.
BleepingComputer - Firefox 52 Borrows One More Privacy Feature from the Tor Browser

:thumbup:
 
Finden eure Fireföxe die Version 51 wenn ihr auf Hilfe -> Über Firefox geht? Bei mir hab ichs auf 3 Rechnern probiert, aber alle finden nichts. Ich werde es dann wohl mit der Hand installieren müssen, sprich downloaden und drüber ziehen.
 
Bei der Version 47 gestern nein - da musste ich das Setup so laden... (hab einen Rechner fertig gemacht)
Was mir aber bei der 51 aufgefallen ist: Mein Firefox am PC hängt sich gerne mal auf (Keine Rückmeldung). Nach dem Prozess beenden geht es im Anschluss ganz normal. Hatte sonst noch nie Probleme mit Firefox an dem System (Win7 64 Bit FF51 32 Bit)
 
OK, damke für die Info. Hab in der Zwischenzeit den 51er Firefox heruntergeladen und im Setup auf Aktualisieren geklickt. Somit hasts ja dann auch funktioniert. Sarek, dein Problem hast du auf nem T60 oder? vllt. liegt es an der Ati Graka? Ich werde das auch bei mir mal beobachten, zumal ich auf W7 64bit und FF 51 32bit habe.
 
Auf die Gefahr hin, dass Firefox 51.0.1 erneut zurückgezogen wird, wollen wir doch nochmal :).


Firefox steht in der Version 51.0.1 zum Download bereit.

Release Notes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben