Firefox Thread

Firefox 63 ist raus und ich warne euch schon mal.. das Interface ist kriechend langsam geworden. Da wartet man schon mal ein, zwei Sekunden bis die Addressleiste oder der Hamburger-Button reagieren. Weiss nicht ob das an dem neuen Compiler liegt oder was. Ich würde mit dem Update auf den nächsten Hotfix warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 63 ist raus und ich warne euch schon mal.. das Interface ist kriechend langsam geworden. Da wartet man schon mal ein, zwei Sekunden bis die Addressleiste oder der Hamburger-Button reagieren. Weiss nicht ob das an dem neuen Compiler liegt oder was. Ich würde mit dem Update auf den nächsten Hotfix warten.
Deine angesprochenen Probleme kann ich für meinen Laptop (Win 10 x64 V. 1809) und Firefox 63 nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es recht leicht auszulösen... einfach ein Tab schliessen, ein neues Tab aufmachen und dann auf irgend einen UI-Button clicken (Bookmarks, History, Options). Dabei fährt der Prozess für 1-5 Sekunden auf 100% CPU.

Hmm... scheint als ob es ohne Quick Dial flüssig läuft. Da hat das Update evtl. die Funktionalität des Addons zerschossen.
Edit: Nope.. Firefox zickt immernoch. Mit about:blank als Neue Tab Seite geht alles klar. Aber beide Alternativen lassen meinen FF unerträglich lahm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwartz:

Keine Ahnung, wo das Problem bei deinem Rechner liegt. Generell kann man die Fehlerbeschreibung keinesfalls der Version 63 zuordnen. Bei mir läuft es ja auch bestens.
 
Generell kann man die Fehlerbeschreibung keinesfalls der Version 63 zuordnen.

Doch, genau das würde ich. Ausser der FF Version hat sich nichts geändert, und schwups: Er läuft auf beiden Rechnern mit einem mal stockend. Es sind auf Reddit und GitHub vereinzelt ähnliche Probleme benannt worden, auch wenn die Ursachen und Hilfestellungen komischerweise nicht immer die gleichen sind. Der eine löst das Problem mit dem Entfernen einer Extension, bei mir half zumindest zeitweilig der Disk Cache. Ich glaube, wir werden von Mozilla dahingehend noch was hören.
 
Seit dem letzten Update (Firefox Quantum 63.0) vor einigen Tagen funktioniert beim verlassen des browsers das abspeichern mehrerer Tabs nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch die beiden Optionen "abbrechen und Tabs schließen", obwohl unter about:config und showQuitWarnung der Wert nach wie vor auf "true" steht. Habe ich nur die Möglichkeit, das ganze so lange auszusitzen, bis ein neues Update nachgeschoben wird, das den Fehler behebt, oder gibt`s ne andere Lösung?
 
Firefox 60.4 ESR [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/60.4.0esr/ [/FONT] bzw. FF 64.0 - [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/64.0/[/FONT]
 
Mal ganz kurz eine Frage. Habt ihr euch bei Firefox angemeldet und wenn ja wie gut funktioniert das portieren der Favoriten auf ein Android Handy? Möchte mir da keinen Account machen wenn es nicht sein muss, man hat ja sowieso schon soviele Accounts die man nur mehr sehr schwer überblicken kann.
 
Firefox 64 ist seit gestern ? vorgestern ? raus. Leider ist WebRender obwohl im Stable enthalten immernoch auf NVidia begrenzt. Hätte es gerne mal ausprobiert.
 
Mal ganz kurz eine Frage. Habt ihr euch bei Firefox angemeldet und wenn ja wie gut funktioniert das portieren der Favoriten auf ein Android Handy? Möchte mir da keinen Account machen wenn es nicht sein muss, man hat ja sowieso schon soviele Accounts die man nur mehr sehr schwer überblicken kann.

Das funktioniert sehr gut!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben