Firefox Thread

Zuletzt bearbeitet:
Pillepalle. Bei mir taucht Firefox SIEBEN MAL im Ressourcenmanager auf und braucht über 2.3 GB RAM
 
Ist normal. Hängt ab, was ihr bei "Content process limit" eingegeben habt. Standard ist 4. Zusätzlich kommt noch der Hauptprozess (Firefox selbst) dazu.

FF_Performance.PNG
 
So langsam habe ich die Faxen dicke: Wie kann man Firefox automatische Updates zuverlässig austreiben?
Bisher stand die Option immer auf "suchen, aber vor der Installation nachfragen". Am Freitag hatte ich dann plötzlich Firefox 60.2.0esr drauf, obwohl ich die Update-Meldung immer weggeklickt habe. Daraufhin habe ich die Updatesuche ganz deaktiviert. Gerade eben wurde nach einem Neustart von Firefox trotzdem wieder 60.2.0esr installiert.
Ich bekomme da langsam echt Blutdruck - erstens entscheide ich und sonst niemand, welche Version einer Software ich nutze, zweitens ist der Rollback auf 52.0esr immer ein Riesenprojekt, weil die alte Version mit den durch FF 60 "verbogenen" Profildaten nichts mehr anfangen kann und ich somit immer erst ein Backup vom Profilordner einspielen muss.
 
Klingt zwar ganz gut, funktioniert aber leider erst ab FF 60 :(

Edit: Schon wieder ein ungefragtes Update. Ich dreh durch! :cursing:
 
Müsste folgendermassen ebenfalls funktionieren (mit Vorbehalt).

"about:config" aufrufen.
Nach "app.update.auto" suchen und den Wert auf "false" setzen. Gegebenenfalls "app.update.service.enabled" auf "false" setzen. Muss ich selbst mal austesten.


Addendum:

Scheint doch nur "app.update.auto" zu sein: Technipages - Enable or Disable Automatic Updates in Firefox

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Selbst eben ausprobiert. "app.update.auto" auf false gesetzt. Dann ändert sich auch das Updateverhalten von FF in den "Einstellungen" und wird dort nur noch als "Prüfen, aber nicht mehr installieren" angezeigt.

FF_Update.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam habe ich die Faxen dicke: Wie kann man Firefox automatische Updates zuverlässig austreiben?
Bisher stand die Option immer auf "suchen, aber vor der Installation nachfragen". Am Freitag hatte ich dann plötzlich Firefox 60.2.0esr drauf, obwohl ich die Update-Meldung immer weggeklickt habe. Daraufhin habe ich die Updatesuche ganz deaktiviert. Gerade eben wurde nach einem Neustart von Firefox trotzdem wieder 60.2.0esr installiert.
Ich bekomme da langsam echt Blutdruck - erstens entscheide ich und sonst niemand, welche Version einer Software ich nutze, zweitens ist der Rollback auf 52.0esr immer ein Riesenprojekt, weil die alte Version mit den durch FF 60 "verbogenen" Profildaten nichts mehr anfangen kann und ich somit immer erst ein Backup vom Profilordner einspielen muss.

Code:
user_pref("app.update.auto", false);
 
Habe ich jetzt alles mal gemacht - bin gespannt, wie es sich entwickelt. Danke euch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben