Firefox Thread

Weiß jemand, wieso ich von einem R61 (FF19) nicht das Profil auf ein T400 (FF20) bringen kann? Hat sich da zwischen den Versionen so viel getan? Wenn ich das Profil kopiere und im FF20 wie gewohnt (schon hunderte Male gemacht) mit dem Firefox Profile-Manager anwähle, startet Firefox immer "wie frisch", d.h. mit leerem Profil.

Weiß jemand, woran's liegt? Update auf FF20 aufm R61 läuft gerade... ma sehen ob's danach weg ist, aber die Ursache wäre trotzdem interessant...
 
Hi Ede,

hast du einen Trace bereits mit Windows-eigenen Boardmitteln versucht, sprich, mit dem Tracing Utility WinSxs - Befehl: sxstrace? Eventuell erhältst du einen Aufschluss.

LG Uwe

 
  • FF (neueste Version, 20.0 ist das momentan für mich)

Hallo,

ich meine seit 2 Tagen beim Download von Youtube-Videos mit Hilfe der gängien Add-Ons (Youtube Video Downloader) massive Fluktuation der Downloadgeschwindigkeiten zu verzeichnen. Nicht dass es ein schwerwiegendes Problem ist, aber es wirkt fast so als ob beim Schließen dieses neuen "Bibliothek"-Fensters die Geschwindigkeit heruntergeht. Ich habe es so gemerkt:
  • DL gestartet
  • schließe das Fenster, es wird dann nach rechts oben "gezogen"
  • rechts oben steht dann z. B. 4m (das heißt dann 4 Minuten)
  • komme 10 Minuten später wieder es es steht dort 8m.
Ist jetzt schon das 3. oder 4. Video bei dem das so ist.

Oder stimmt etwas nicht bei Unitymedia im Raum NRW ?
 
@Helios
Ich weiß nicht von was sxstrace einen Trace aufzeichnet, aber definitiv nicht von Firefox. Wenn ich den Trace starte, Firefox starte und beende und dann denn Trace beende, ist die geparste Logdatei leer (wenn ich hingegen wie im Video "wild" im Explorer rumklicke und mir das logfile im Editor anzeigen lasse, bekomme ich zumindest eine Ausgabe, mit der ich aber auch nichts anfangen kann).

@enrico
Ich vermute mal, dass das Problem bei youtube selbst liegt und mit deinem Browser oder Internetanschluss überhaupt nichts zu tun hat.
Falls dich das neue Downloadfenster stört, mit dem about:config-Eintrag "browser.download.useToolkitUI;true" aktivierst du das altbekannte Fenster.
 
Ah... vielen Dank. Diese Bibliothek ist auch etwas verbuggt, zumindest geht das gleichzeitige Löschen von mehreren Elementen nicht.
 
@Helios
Ich weiß nicht von was sxstrace einen Trace aufzeichnet, aber definitiv nicht von Firefox. Wenn ich den Trace starte, Firefox starte und beende und dann denn Trace beende, ist die geparste Logdatei leer (wenn ich hingegen wie im Video "wild" im Explorer rumklicke und mir das logfile im Editor anzeigen lasse, bekomme ich zumindest eine Ausgabe, mit der ich aber auch nichts anfangen kann).
Okay. Kannte den Befehl bis dato auch nicht. Habe einfach mal gegoogelt, auf gut Glück. Na, ich denke, ein Versuch war es zumindest wert.
 
@Ede_123:

Eventuell gute Neuigkeiten für dich. Firefox 20.0.1 steht vor der Tür :). Vielleicht wird das Update deine Probleme ja beheben.


Edit: Firefox 20.0.1 (RC - Build1) ist soeben erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Firefox 21 Beta eigentlich schon die Metro UI für Windows 8? (wäre für mich der einzige Grund diese Beta auszuprobieren aber ich finde in den Release-Notes dazu nichts)
 
Nein, habe sie mal getestet und ist mir nichts in dieser Hinsicht aufgefallen. Auch in den Release Notes steht davon nicht.
 
Danke, dann werd ich wohl auf die 22.0 Beta warten (Aurora is mir doch etwas zu buggy):)
 
Gern geschehen :). Ja, Aurora ist nur experimentell gedacht, darum ja noch im Alpha-Stadium :).
 
Firefox 20.0.1 (final) steht offiziell zum Download bereit.

Bemerkung: Da der Server gerade synchronisiert wird, kann es noch einen Moment dauern, bis sämtliche Versionen von FF 20.0.1 (final) für alle Betriebssysteme zur Verfügung stehen.


Edit: Zu diesem Zeitpunkt steht noch ein Changelog bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 72859im Beta-kanal gibts schon FF 21 ;)
ich nutze den Beta-Kanal im Büro schon seit mind. 2 Jahren. Bisher hatte ich keine nennenswerten Probleme mit FF.

Frage zum FF: unter Win7 kann ich in der Adressleiste auch suchen und dort ist Google als Suchmaschine. auf Linux ist es anders (Duck-irgendwas), da ist eine Änderung der Suchmaschine anscheinend nicht so einfach.

an welcher Stelle in der config könnte ich mal schauen? oder kennt jemand einen einfachen Weg?
 
... im Beta-kanal gibts schon FF 21 ;)
Na Berti, bei uns doch ebenfalls schon eine Ewigkeit (übrigens nicht im Beta-, sondern im Release Channel) ;): Firefox 21.0 (Beta 2)

ich nutze den Beta-Kanal im Büro schon seit mind. 2 Jahren.
Na, im Büro würde ich mir doch zweimal überlegen, ob ich eine Betaversion einsetzen würde. Stichwort: Sicherheitsaspekte ;). Und wenn schon, dann erst ein paar Betaversionen innehalten, bevor eine entsprechende installiert wird :).


Edit: Derzeit steht noch kein Changelog für Firefox 20.0.1 (final) zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Berti, bei uns doch ebenfalls schon eine Ewigkeit (übrigens nicht im Beta-, sondern im Release Channel) ;): Firefox 21.0 (Beta 2)
Na, im Büro würde ich mir doch zweimal überlegen, ob ich eine Betaversion einsetzen würde. Stichwort: Sicherheitsaspekte ;). Und wenn schon, dann erst ein paar Betaversionen innehalten, bevor eine entsprechende installiert wird :).
Edit: Derzeit steht noch kein Changelog für Firefox 20.0.1 (final) zur Verfügung.
meine Beta ist heute morgen noch aktualisiert worden. ist also keine alte Version.
Rohdaten: "version": 2, "thisPingDate": "2013-04-11", "geckoAppInfo": {"_v": 1, "vendor": "Mozilla", "name": "Firefox","id": "{ec8030f7-xxxxxxxxxxx}", "version": "21.0", "appBuildID": "20130408165307", "platformVersion": "21.0", "platformBuildID": "20130408165307",
tja, Sicherheitsaspekte... man muss schon wissen, auf welchen Seiten man sich bewegen darf ;) ... no risk, no fun :D
 
meine Beta ist heute morgen noch aktualisiert worden. ist also keine alte Version.
Ja, das ist FF 21.0 (Beta 2), gleiches Release. Aktualisiert wird eben nicht vom primären Mozilla Release-Server aus, sondern erst, wenn die Versionen auf alle anderen Mozilla Downloadserver verteilt wurden. Dies kann gut bis zu zwei Tage dauern. Hier steht es übrigens: "appBuildID": "20130408165307", "platformBuildID": "20130408165307" ;).

tja, Sicherheitsaspekte... man muss schon wissen, auf welchen Seiten man sich bewegen darf ;) ... no risk, no fun :D
... sagte Berti sich und schon waren seine privaten Daten entwendet und auf Facebook, Twitter und co. ersichtlich :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Hier steht es übrigens: "appBuildID": "20130408165307", "platformBuildID": "20130408165307" jau, ist vom 08.04.


... sagte Berti sich und schon waren seine privaten Daten entwendet und auf Facebook, Twitter und co. ersichtlich :D.
hehe :D naja, ob die finale 20er so viel sicherer ist? ich sehe eher ein Problem darin, das ich hier ein oder 2 Programme habe, die leider nur im Adminkonto laufen! Das ist IMHO mehr Risiko
 
Hilfe, mein FF tuts nicht mehr :(
ich habe in den Einstellungen ein paar Änderungen vorgenommen. danach lief der FF nicht mehr gescheit und es kommt eine Fehlermeldung, siehe Foto:

ich bin mir nicht sicher, ob das nu ein FF-problem ist oder spezifisch für Linux. daher mache ich mal parallel einen thread in Linux auf. Hoffe das ist okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spinnt der FF vollends. Zeigt auf vielen Seiten einfach die CSS nicht mehr an, seit er sich ungefragt auf 20.0.1 aktualisiert hat. Da erscheint dann Fließtext, ab und zu mal ein Bild - oder auch nicht. Aber eben auch nicht durchgängig. Das ist mal so, mal so. Überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich dachte erst, das liegt vielleicht am Zugangsprovider. Aber heute habe ich Opera installiert und da werden die Seiten vernünftig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere FF mal komplett (mit sämtlichen persönlichen Einstellungen) und reinstalliere ihn danach erneut. Sollte dann funktionieren. Selbst habe ich keinerlei Probleme in dieser Hinsicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben