Firefox Thread

danke

du meinst
*\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\*****.default\chrome


edit:
funktioniert :thumbup:

neustart von ff erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl bald Zeit für FF 20.0.1... ich habe gehäuft Abstürze, warscheinlich wieder im Zusammenhang mit dem Flash Player, wie auch vor einiger Zeit mit einer älteren FF-Version.
Und der "Seite neu laden" Button flackert lustig wenn eine Seite länger zum Aufbau braucht, manchmal kann man den Seitenaufbau gar nicht abbrechen weil die Schaltfläche ausgegreut ist, obwohl noch geladen wird.
 
Aha ein User, sehr repräsentativ und dann gleich X.0.1 verlangen? :D

Hab ich alles nicht, noch wer? :)
 
Null Abstütze gehabt. Selbst in den Betas nicht :thumbup:. Auch nicht mit intensivem Gebrauch des Flash Players... verwende allerdings auch die neuste Version 11.7 Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir beendet sich der Firefox seit Version 20 leider nicht immer sauber. Das erkennt man dann daran, dass er beim nächsten Start anbietet, die vorige Sitzung wiederherzustellen.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Das Problem hatte ich persönlich schonmal, seit einer der letzten Versionen (genau habe ich es leider nicht mehr im Kopf) wars dann plötzlich weg... bis jetzt!

Ansonsten ist der Gesamteindruck durchwachsen:

  • Positiv überrascht hat mich, dass durch das Auslagern von Seiten-Downloads aus dem Haupt-Thread (siehe Changelog) die bei mir früher auftretenden "Ruckler" beim gleichzeitigen Laden mehrerer Seiten verschwunden sind.
  • Gar nicht gefällt mir die neue "Downloadexperience". Ich fand es immer praktisch das Fenster mit den Downloads irgendwo im Hintergrund anordnen zu können (evt. auch auf dem zweiten Bildschirm) und somit immer den Downloadfortschritt aller Downloads im Auge zu haben. Jetzt muss ich immer erst klicken?!
 
Bei mir beendet sich der Firefox seit Version 20 leider nicht immer sauber. Das erkennt man dann daran, dass er beim nächsten Start anbietet, die vorige Sitzung wiederherzustellen.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Ja, tritt bei mir immer im Zusammenhang mit den o.g. Abstürzen auf.

Aha ein User, sehr repräsentativ und dann gleich X.0.1 verlangen? :D
Wer zweifelt ernsthaft daran, dass 20.0.1 kommen wird ?

Hab ich alles nicht, noch wer? :)
Schön für dich, trägt aber nichts zum Thema bei.
 
Existieren bestimmte, reproduzierbare Szenarien, bei welchem der FF 20.0 abstürzt? Die Plugins, wie Flash Player, laufen in einer gesicherten Umgebung und sollten, zumindest der Theorie folgend, bei einem Crash keinen Einfluss auf das Gesamtverhalten des Browsers haben.

Nachtrag: Verwendet ihr den Flash Player in der offiziellen Version 11.6 oder die neuste 11.7 Beta? Wäre interessant zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Klarstellung: Der Firefox stürzt bei mir während des Beendens ab (ohne Fehlermeldung oder ähnliches). D.h. ohne die Tab-Wiederherstellung beim nächsten Start wüsste ich gar nichts von dem Absturz.

Flash (bei mir stable, warum meinst du immer, wir sollen Betatester spielen?) ist bei mir ziemlich sicher nicht schuld, da ich Click-to-Play verwende und das Problem auch auftritt, wenn ich keinen Flash-Inhalt angesehen habe.

Edit: Und nein, bisher ist das Problem bei mir nicht zuverlässig reproduzierbar, sonst hätte ich mich längst auf die Suche nach der Ursache gemacht. Deswegen ärgert es mich auch so...
 
Hmmm... schwierig. Sehe, du verwendest ebenfalls WIN 7 x64. Was sagen die Absturztberichte von FF?

Edit: Eventuell etwaige Plugins oder Erweiterungen, welche die Probleme verursachen? Virenscanner-Plugins, falls vorhanden, kompatibel mit FF 20.0, bspw. URL-Advisor etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden scheinbar keine Absturzberichte erstellt, zumindest findet sich weder unter about:crashes noch unter "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\" ein Bericht mit entsprechendem Datum.

Plugins sind nur die aktuellen Versionen von Flash und Java installiert.
Add-Ons einige mehr, ob von denen eines Schluld ist weiß ich nicht.
 
Verstehe ich offen gesagt nicht. Sollte etwas zu finden sein. Kannst du mal nach dem Ausschlussprinzip betreffend der Add-Ons vorgehen, sprich, eines nach dem anderen testen? Weiss, braucht Zeit und Geduld, aber momentan fällt mir nichts anderes ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wahrscheinlich ist der Error-Reporter zu dem Zeitpunkt wo der Firefox bei mir abstürzt eben selbst schon beendet.

Weiss, braucht Zeit und Geduld, aber momentan fällt mir nichts anderes ein.
Mir auch nicht, nur habe ich gerade weder Zeit noch Geduld. Deshalb hoffe ich, dass das Problem nicht bei mir liegt und in FIrefox 20.0.1 behoben ist. ;)
 
Alles klar, Ede :). Leider ist mir kein Tool bekannt, welches einen kontinuierlichen Trace aufzeichnet, auch wenn der Error-Reporter schon beendet wurde, ohne ein Report zu schreiben.

Wenn ich wieder zu Hause bin, suche ich mal.

Edit: Bei 19.0.2 keine Probleme in dieser Hinsicht gehabt? Eigentlich rate ich vor einer derart frühen Version von FF 21.0 Beta 1 ab, aber lediglich als Test vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe meinen Kumpel und dessen Freundin (Tanja) um Rat gebeten. Er ist derzeit allerdings noch in Basel unterwegs. Beide sind absolute Profis (vor allem Tanja - jahrelang für Siemens weltweit die Server verwaltet) auf Linux und Windows. Kumpel primär global für Windows-Server zuständig. Hoffe auf eine Antwort bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für deine Bemühungen! Das Problem dürfte allerdings sein mit den Informationen in diesem Trace dann überhaupt etwas anfangen zu können. Da steht wohl kaum im Klartext drin welches Add-On querschießt (wenn es denn überhaupt eins ist).

Interessanterweise taucht das Problem auch auf einem zweiten Rechner auf, das Profil wurde vom einen zum anderen kopiert. Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein (eher unwahrscheinlich wenn es keiner sonst hat) oder aber wahrscheinlicher eines mit irgendetwas in meinem Profil, definitiv aber vom System unabhängig.

Edit: Clean-Profile werde ich bei Gelegenheit mal testen, ist mangels Reproduzierbarkeit aber natürlich schwierig.
Edit2: Ich glaub das wird nahezu unmöglich den Fehler zu finden... Habe gerade bestimmt 30 mal den Firefox neu gestartet, dabei jeweils verschiedene Seiten geöffnet, verschiedene Plugins verwendet, diese installiert/aktualisiert... nichts! Der Fehler ist kein einziges mal aufgetreten. Dann (ohne erkennbaren Grund und ohne dass man daran denken würde) ist er plötzlich wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genre geschehen, Ede! Immer wieder gerne. Noch habe ich keine Rückmeldung. Na, ob die kommen wird? Kann nur sagen, bei mir tritt das Szenario nicht auf. Läuft alles absolut sauber und korrekt.

LG Uwe
 
Kleines Update zum letzten Beitrag:

Ich habe die Bilddarstellung mittels CSS jetzt so angepasst, wie ich sie für optimal halte. Wenn man mit der Maus über ein Bild fährt, sieht man sogar die Transparenz indem ein Schachbrettmuster unter die Grafik gelegt wird.

Hier mal der direkte Vergleich (1. Originale Darstellung - 2. Angepasste Darstellung - 3. Angepasste Darstellung beim Überfahren mit der Maus, wobei der Mauszeiger von der Screenshotsoftware "verschluckt" wurde):
Anhang anzeigen 70645 Anhang anzeigen 70646 Anhang anzeigen 70647

Und nochmal ein Update zum obigen Beitrag: Das ganze gibt's nun super einfach in einem Firefox Add-On verpackt. Einfach installieren und der verrauschte Hintergrund hat ein Ende (und ganz nebenbei wird die Darstellung noch deutlich aufgehübscht und der Funktionsumfang erweitert).

Wen's interessiert, hier gibt's das Add-On zum Download, alternativ im Anhang (die Dateierweiterung muss dann aber noch in .xpi umbenannt werden).
 

Anhänge

  • nicerimagepages.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 0
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben