Firefox Thread

Firefox 6 Beta 3 liegt in der finalen Version für verschiedene Sprachen und Systeme zum Download bereit.

Wer bereits FF 6 Beta 3 (Build 2) installiert hat, braucht nicht mehr upzudaten. Es handelt sich dabei um die gleiche Version.

Build Notes

LG Uwe
 
Hmmm... benutze FF 6 Beta 4 (Build 1). Kann mir jemand erklären, wie ich die Rechtschreibeprüfung aktivieren kann? Unter Extras->Einstellungen->Erweitert ist das betreffende Feld gesetzt. Jedoch ohne erkennbaren Effekt.

LG Uwe
 
Fazit?

Hallo Helios,

habe gerade noch mal den Thread überflogen. Kannst du denn sagen, was nun in FF 6 besser ist als in FF 5? Bisher hast du nur von Problemen berichtet. Wie sieht es z. B. mit der WebGL Unterstützung aus? Wurde da die "Blacklist" inzwischen verkleinert?

Die Android Version von FF 6 beta besteht immer noch nicht den Acid3 Test.
 
Hallo dirkk,

folgendes hat sich in FF6 geändert:

  • The address bar now highlights the domain of the website you're visiting
  • Streamlined the look of the site identity block
  • Added support for the latest draft version of WebSockets with a prefixed API
  • Added support for EventSource / server-sent events
  • Added support for window.matchMedia
  • Added Scratchpad, an interactive JavaScript prototyping environment
  • Added a new Web Developer menu item and moved development-related items into it
  • Improved usability of the Web Console
  • Improved the discoverability of Firefox Sync
  • Reduced browser startup time when using Panorama
WebGL-Unterstützung ist aktiv (wie's mit der Blacklist aussieht, weiss ich nicht).

Die Android Version von FF 6 beta besteht immer noch nicht den Acid3 Test.
Siehe Anhang.

FF6 Bug Fixes


LG Uwe
 

Anhänge

  • Acid3.JPG
    Acid3.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... benutze FF 6 Beta 4. Kann mir jemand erklären, wie ich die Rechtschreibeprüfung aktivieren kann? Unter Extras->Einstellungen->Erweitert ist das betreffende Feld gesetzt. Jedoch ohne erkennbaren Effekt.
Keiner 'ne Idee?
 
bei mir gehts, wie kann man die Version rausfinden? Autoupdate vom Betakanal ist an....
Hast Du etwas Bestimmtes nachträglich aktiviert? Bei mir tut sich gar nichts in dieser Hinsicht. Die aktuelle Dateiversion von Firefox 6 Beta 5 ist 6.0.0.4233.

Sonst noch jemand hier, bei welchem die Rechtschreibeprüfung funktioniert resp. nicht funktioniert? Wäre auf ein Feedback erfreut.
 
rchtsscrbprüfung...

...Funktioniert. Allerdings habe ich auch ein deutsches Wörterbuch installiert.
Genaue Version kann ich dir nicht sagen, "Über Mozilla" sagt nur beta 6.0 (ich meine aber es wäre Build 2).

Edit
Gerade mal das Wörterbuch deaktiviert und jetzt funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Aber wenn ich mich richtig erinnere hat es ohne auch in den vorherigen Versionen nicht funktioniert :confused:
Ist übrigens Build 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
recht.PNG

so schauts bei mir aus, aber das oben angesprochene Wörterbuch brauchst Du natürlich....


das ist der letzte Schrott, dass man die genaue Version nicht herausfinden kann? Früher ging das ganz einfach über Info...
 
Wie und von wo hast Du das deutsche Wörterbuch installiert? Und hast Du's mal mit der aktuellen Beta 5 getestet? Die Dateiversion von Beta 5 trägt, wie oben bereits erwähnt, die Nummer 6.0.0.4233 (einfach unter Eigenschaften der Firefox.exe-Datei betrachten).
 
Die Rechtschreibung ist aber manchmal etwas komisch, vor allem bei zusammen/nicht zusammen geschriebenen Wörtern, aber ich kann auch nur die 2. neuste Rechtschreibung.
 
Ist ja toll... funktioniert nun tadellos. Danke Euch für die Hilfestellung :thumbsup:!

Beste Grüsse,
Uwe
 
Die Rechtschreibung ist aber manchmal etwas komisch, vor allem bei zusammen/nicht zusammen geschriebenen Wörtern, aber ich kann auch nur die 2. neuste Rechtschreibung.

das stimmt und einige Textfelder werden auch nicht automatisch kontrolliert, da muss man dann manuell mit rechter Maustaste arbeiten...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben