Firefox Thread

Gibt's eigentlich bei Firefox 6 wieder eine Möglichkeit die Plugins zu updaten? Beim Firefox 3.6 gabs noch nen Knopf "aktualisieren" und dann wurde man automatisch auf die Seite plugincheck weitergeleitet. Bei Firefox 5 gibt's keinen solchen Button mehr und auch sonst konnte ich keine Möglichkeit finden um die Plugins zu aktualisieren.
Hallo Ede,

habe ebenfalls bei FF6 keinen Button entdeckt, bei welchem sich die Plugins manuell updaten lassen. Verstehe auch nicht, dass dieser in Version 5 resp. 6 entfernt wurde. War doch sehr praktisch aus meiner Sicht. Wenigsten sind die automatischen Updates noch vorhanden.

Gruss Uwe
 
Da kam doch erst kürzlich erst die VErsion 5. Zum Glück habe ich mittlerweile den Chrome und bin vollends zufrieden.
Bei Chrome kommt doch mittlerweile praktisch jeden Monat eine neue Version raus. Ist für mich also kein Argument, nicht auf FF umzusteigen.
 
Ja aber bei Chrome sind die Addons etcpp. ziemlich versionsunabhängig ;)

Ausserdem kommen stable Versionen eher so alle 2 Monate...

+ Chrome nervt mich nicht damit. Upgedatet -> fertig -> geht sofort -> kein TamTam -> kein Warten auf Kompatibilitätschecks usw. -> dafür nützliche Features.
 
+ Chrome nervt mich nicht damit. Upgedatet -> fertig -> geht sofort -> kein TamTam -> kein Warten auf Kompatibilitätschecks usw. -> dafür nützliche Features.
Das macht der Firefox inzwischen auch. Ob das wirklich immer so der Bringer ist, ist bei einigen Extensions fraglich, da ich da ab und zu gerne eine total gammelige Version überspringe...
 
Firefox 6 Beta 1 offiziell veröffentlicht

Firefox 6 Beta 1 steht nun offiziell zum Download bereit. Unterstützt werden Windows, OSX und Linux (x86/x64) in diversen Sprachen.

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht der Firefox inzwischen auch. Ob das wirklich immer so der Bringer ist, ist bei einigen Extensions fraglich, da ich da ab und zu gerne eine total gammelige Version überspringe...

Macht er eben nicht. Wegen der vielen möglichen AddOns. Firefox ist und bleibt der Frickel Fox, das Linux unter den Browsern. Ist sehr gut, wenn man sich einarbeitet etc. Aber für einen einfachen Benutzer ist das dann doch zuviel. Da ist Chrome wirklich einfacher.
 
Firefox ist und bleibt der Frickel Fox, das Linux unter den Browsern. Ist sehr gut, wenn man sich einarbeitet etc. Aber für einen einfachen Benutzer ist das dann doch zuviel. Da ist Chrome wirklich einfacher.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Finde, dass Firefox sehr einfach in der Einarbeitung sowie der Handhabung ist. Kenne Chrome jetzt nicht, aber einfacher als FF kann ich mir fast nicht vorstellen.

Noch kurz zur FF 6 Beta 1... läuft schnell und stabil.
 
Helios, du kannst dir bei keiner Software, für die du einen Thread pflegst und welche zu deinen Präferenzen zählt, eine Alternative, welche besser ist, vorstellen. ;)

(Das geht aber jedem so mit seinen Lieblingsprogrammen...)

Edit: Satzbau immer noch Katastrophe, aber ein bisschen korrigiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du wohl nicht gänzlich Unrecht, Andi ;).

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich bei Firefox 6 wieder eine Möglichkeit die Plugins zu updaten? Beim Firefox 3.6 gabs noch nen Knopf "aktualisieren" und dann wurde man automatisch auf die Seite plugincheck weitergeleitet. Bei Firefox 5 gibt's keinen solchen Button mehr und auch sonst konnte ich keine Möglichkeit finden um die Plugins zu aktualisieren.
Ich glaub das wurde auch "wegoptimiert"...
 
Ich glaub das wurde auch "wegoptimiert"...
Im Add-on manager im Drop-down-menue unter dem kleinen Zahnrad findet man einige Möglichkeiten, u.a. "auf updates überprüfen".....

/Edit: Gerade nochmal gemacht, auf diese Weise wird zwar aktualisiert, aber scheinbar "findet" er nicht alles. Habe danach nochmal die Seite Plugin-check aufgerufen und siehe da, das Shockwave-flash-Teil wurde noch nachträglich aktualisiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage: was verpasse ich denn, wenn ich bei FF 4 bleibe? gibt es Argumente?
 
mal ne Frage: was verpasse ich denn, wenn ich bei FF 4 bleibe?

Bisher nicht viel würde ich sagen.
Einige haben ja massig Probleme mit V5, bei mir läuft alles wie geschmiert, aber letzendlich sind die Unterschiede
sehr marginaler Natur. Verpassen wirst du nichts.
 
mal ne Frage: was verpasse ich denn, wenn ich bei FF 4 bleibe? gibt es Argumente?
Du verpasst Sicherheitsupdate, da die 4er Version nicht mehr supportet wird. Jade Version wird nur 6 Wochen unterstützt.

Irgendwie ist die neue Geschwindigkeit von Mozilla verrückt, es gibt jetzt schon die erste Alpha von Firefox 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 6 Beta 2 (Build 1) steht zum Download bereit. Sollten wie gewohnt keine gröberen Fehler autreten resp. entdeckt werden, so wird Build 1 der finalen Beta 2 entsprechen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben