Firefox Thread

Was hast Du gemacht? ........

Ich habe den Hotfix von Inekai aus Post #2731 installiert. Nun laufen meinbe Addons wieder.



Vielleicht hilfts ja:

Kubuntu 18.04LTS mit firefox Quantum 66.0.3 64bit
Mit folgenden Addons:
Adblock plus
uBlock origin
ghostery
Tampermonkey


und startpage.com als Hauptsuchmaschine
 
Linux Mint hier mit FF 66.0.3 64 bit , ansonsten genauso verfahren wie oben vom Holzwurm beschrieben - mit dem verlinkten Patch waren meine AddOns (µBlock, Privacy Badger, YT Downloader und SavePApge WE) wieder aktiviert
 
Hm, komisch. Habe die gleiche Konfiguration wie der_holzwurm (abgesehen von einigen Addons), aber der Patch bewirkt bei mir keinerlei Unterschied. Wird auch nirgends unter Addons, Plugins, Studien etc. angezeigt, obwohl sich die .xpi-Datei im Extensions-Ordner meines Profils befindet...
 
Bei mir hat auch die Änderung der Einstellung xpinstall.signatures.required auf false nichts gebracht. Jetzt hab ich gelesen, dass man die Datenschutzeinstellungen noch ändern muss und bekomme jetzt 3 Studien angezeigt. Bis jetzt fehlen aber noch alle add-ons. Und der verlinkte Patch geht bei mir auch nicht. Da Meldet Firefox einen Verbindungsfehler
 
So der xpi - hotfix funktioniert mit Firefox 67 und 66.0.x :thumbup:

Die Signaturverifizierung kann man nur bei ESR 60.x, Torbrowser 8 (auch ESR 60), Developeredition (67.0bXX) oder Nightly ausschalten.

Die Studien kann man nur auswählen wenn man auch Telemetrie zulässt :facepalm:.
 
Die haben jetzt den kompletten candidates ordner dicht gemacht ....

die 0.4er kannst du wahrscheinlich ohne Problem benutzen.
Stimmt, die 66.0.4 läuft bei mir ohne Probleme. Wenn jetzt dann auch noch HTTPS Everywhere irgendwann wieder funktioniert, bin ich glücklich :)
 
Die Signaturverifizierung kann man nur bei ESR 60.x, Torbrowser 8 (auch ESR 60), Developeredition (67.0bXX) oder Nightly ausschalten.
Stimmt nicht ganz: Hier unter Kubuntu 18.04 mit FF 66.03 lässt sich die Signaturverifizierung ausschalten und die Addons funktionieren wieder. Der Hotfix hingegen bewirkt hier gar nichts, wird auch nicht angezeigt, auch nicht mit erlaubten studies, wie ich bereits zuvor erwähnt hatte.

Was sehr seltsam ist, da bei der_holzwurm mit gleichem OS und gleicher FF-Version der fix funktioniert!

Wenn jetzt dann auch noch HTTPS Everywhere irgendwann wieder funktioniert, bin ich glücklich

HTTPS Everywhere läuft bei mir übrigens mit deaktivierter Signaturprüfung.
 
Ich habe keinen Schimmer, warum es bei mir funktionierte. Wenn mir jemand sagt / schreibt, wie ich meine Konfiguration hier posten kann, dann werde ich das gerne machen....

...vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Habe den verlinkten Patch bei meinem T61 und dem T430 gemacht. Auf beiden ist Kubuntu 18.04 mit allen Aktualisierungen mit firefox 66.0.3 64bit installiert. Bei beiden läuft der FF wieder "normal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz: Hier unter Kubuntu 18.04 mit FF 66.03 lässt sich die Signaturverifizierung ausschalten und die Addons funktionieren wieder. Der Hotfix hingegen bewirkt hier gar nichts, wird auch nicht angezeigt, auch nicht mit erlaubten studies, wie ich bereits zuvor erwähnt hatte.

..............................

Ja das liegt an der Linux distribution (wie die Ihr Firefoxpacket konfigurieren) :)
 
Ja das liegt an der Linux distribution (wie die Ihr Firefoxpacket konfigurieren)

Dennoch bleibt seltsam, dass bei zwei Leuten mit der gleichen Distri und gleichen FF-Version der hotfix einmal funktioniert und einmal nicht... Muss wohl auch noch von anderen Einstellungen abhängen. Bei einem Ubuntu Mate 18.04 mit FF 66.03 geht der fix hier auch.
 
HTTPS Everywhere läuft bei mir übrigens mit deaktivierter Signaturprüfung.
Die Signaturprüfung möchte ich ungern deaktivieren. Ich warte einfach noch ein wenig. Dürfte ja nicht mehr lange dauern, bis das Dingens wieder ganz normal laufen wird, denke ich mal.

Übrigens ist die 66.0.4 wieder online:

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/candidates/66.0.4-candidates/build3/

Das ist die Version von heute. Läuft bisher stabil. Ist aber noch nicht die finale 66.0.4.
 
Das ging ja doch relativ schnell! Na hoffentlich zieht das Mozilla Security Team bei Ubuntu rasch nach. Aber die sind in der Regel recht fix...
 
um die Liste des *nicht*-funktionierendes Patches aus #2731 zu ergänzen, daß unter Win 7 und FF ESR 56 plötzlich auch alles deaktiviert wurde und der Patch *nicht* klappt!

Zeit, sich von FF zu verabschieden - diese Eigenmächtigkeiten ko**** mich an! Plötzlich kein Adblocker mehr, diese besch**** Australis Oberfläche und und und. So kann man doch nicht arbeiten!
 
Bei mir funktionierte der Hotfix ohne Probleme. Ich hatte aber auf allen Geräten die 66.0.3 installiert. Mittlerweile mit der offiziellen 66.0.4 funktionieren auch alle Add-Ons wieder einwandfrei (einschließlich HTTPS Everywhere). Alternativen sind recht und schön. Mozilla fixt solche Lecks eigentlich immer ziemlich schnell. Ich benutze ab und zu auch den Iron odfer den Edge. Bei anderen Browsern gibt es aber auch Probleme, die leider nicht immer sofort kommuniziert werden. Man muss immer gut abwägen:

https://www.pcspezialist.de/blog/2019/03/08/google-chrome-update/
 
ich begreife das nicht - jetzt haben so ziemlich alle meine FF Installationen auf diversen Rechnern einfach so mir-nichts-dir-nichts alle Add-ons ohne meine Einwilligung deaktiviert. :cursing: Was soll der Sch***???
 
um die Liste des *nicht*-funktionierendes Patches aus #2731 zu ergänzen, daß unter Win 7 und FF ESR 56 plötzlich auch alles deaktiviert wurde und der Patch *nicht* klappt!

Zeit, sich von FF zu verabschieden - diese Eigenmächtigkeiten ko**** mich an! Plötzlich kein Adblocker mehr, diese besch**** Australis Oberfläche und und und. So kann man doch nicht arbeiten!

Hier auch, dann bin ich einfach mal kurz auf "Hilfe - Über Firefox", wo stand "für das Update bitte neu starten" und mit 60.6.2esr war sofort alles wieder aktiv.
(gleiches beim normalen Firefox auf Windows 10)
 
ich begreife das nicht - jetzt haben so ziemlich alle meine FF Installationen auf diversen Rechnern einfach so mir-nichts-dir-nichts alle Add-ons ohne meine Einwilligung deaktiviert. :cursing: Was soll der Sch***???

Wenn du partou mit Sicherheitslöchern Surfen magst gib mal
Code:
about:config?filter=xpinstall.signatures.required


in die Adressleiste ein und stelle das eben auf "false".

Deine add-ons sind dann sofort wieder da. :rolleyes:
 
Was mir aktuell an der 66.0.4 auffällt, ist, dass Videos z. B. auf Youtube nicht mehr automatisch starten (nicht Autoplay on). Ist aber nicht bei allen Videos so, sondern nur ab und zu. Ich fürchte aber eher, dass dies unter der Rubrig "It`s not a bug, it`s a feature" läuft :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben