Firefox Thread

Boah, ich könnte kot**** FF 66 hat gerade unter Linux alle add-ons rausgeschmissen und ich kann kein einziges neu installieren "überprüfen sie ihre Internetverbindung"..... bzw. ""FF hat diese Website daran gehindert...." Gehts noch????

Ich nutze den seit V 0.8 - langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf diese verbuggte SW :cursing:
 
Ich hab pragmatisch Die Signaturenprüfung deaktiviert...ja der Klassiker aller Sicherheitsprobleme sind nicht funktionierende Sicherheitsmechanismen die man aus der Not dann abschaltet :)
 
Das funzt aber nicht mit der normalen Version.

Was, das Abschalten der Signaturprüfung? Funzt bei mir als workaround wunderbar, alle Addons laufen wieder! Hoffe trotzdem auf das baldige automatische Ausrollen des versprochenen hotfix, da dies nur eine Notlösung sein kann.
 
Warum fällt das nicht bereits denen auf welche die Entwicklungsversion installiert haben, warum findet sowas Eingang in Produktiv-Systeme?
 
Die XPI-Datei, die Mozilla gerade veröffentlicht hat, funktioniert. Alle ADD-Ons sind wieder aktiviert. Ist aber nur eine Zwischenlösung mit einem aktualisierten Gültigkeitszeitraum. Aber es geht wieder.
 
Bei mir würden ein paar Addons nicht deaktiviert, und inzwischen sind ein paar mehr wieder aktiviert, aber die meisten noch nicht.
Ein Aufruf über die FX-Console, der direkt die Cert's aktualisiert, wäre hilfreich.

Edit: XPI-Datei? Wo?
 
Warum fällt das nicht bereits denen auf welche die Entwicklungsversion installiert haben, warum findet sowas Eingang in Produktiv-Systeme?
Das Problem liegt ja jetzt nicht ein 0 oder 1 Problem im Client, sondern tritt eben im Zusammenspiel mit von Client, Server und zeitspezifischen Signaturen auf.
So gesehen fällt das "natürlich" nicht jedem auf, der vorher schon Entwicklerversionen installiert hatte. da das Problem zum Datum x.y.z dem "normalen" Tester nicht offensichtlich sein konnte.
 
Dank post #2731 ist jetzt alles wieder da :) Tolles Forum :thumbup:

TRotzdem ist das mehr als ärgerlich, was die Stiftung da (wieder) abgeliefert hat. Ich weiß jetzt schon, warum ich unter Windows bei ESR 54 stehengeblieben bin!
 
Freut mich, dass es wieder funktioniert :) Bin gerade am 66.0.4 testen. Dort laufen bis auf HTTPS Everywhere und dem Hotfix von Mozilla alle ADD-Ons wieder. Also so ganz rund ist es noch nicht, aber zumindest hat Mozilla recht zügig reagiert. Trotzdem darf so ein Fehler eigentlich nicht passieren.
 
Warum fällt das nicht bereits denen auf welche die Entwicklungsversion installiert haben, warum findet sowas Eingang in Produktiv-Systeme?

Wie soll denen früher auffallen, dass ein Zertifikat abläuft? Die Signaturzertifikate sind bei allen die gleichen.

Bin gerade am 66.0.4 testen.

Hast du die noch rechtzeitig laden können? Momentan hat Mozilla die nämlich wieder aus dem candidates-Ordner entfernt.
 
Was war ich stinkig nach der Installation des Updates unter Kubuntu 18.04. Alle addons, sowie Tampermonkey & Greasemonkey stellten ihren Dienst ein. Habe erst selbst nach einer Lösung im nun werbeverseuchtem Web gesucht. Schlussendlich wurde mir hier geholfen. Da kann ich nur ganz groß DANKE sagen. Ein Click auf den Danke-Button reicht da einfach nicht :)

Nun ist (erstmal) wieder alles wie vorher.....

Mal abwarten was noch kommt.
 
:confused: ups welche Versionen sind den jetzt eigentlich betroffen? Firefox 67 anscheinend nicht (die normale Beta) - die anderen starte ich lieber erstmal gar nicht :facepalm:

- ev. siegt nachher die Neugier ...

Firefox Developer Edition unter Win64 geht auch noch.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich hab pragmatisch Die Signaturenprüfung deaktiviert...ja der Klassiker aller Sicherheitsprobleme sind nicht funktionierende Sicherheitsmechanismen die man aus der Not dann abschaltet :)
In welchen Versionen geht das denn noch?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

https://blog.mozilla.org/addons/2019/05/04/update-regarding-add-ons-in-firefox/

"Firefox ESR, Firefox for Android, and some versions of Firefox included with Linux distributions will require separate updates. (May 4, 12:03 EST)"

Das heißt unter Linux ist man erstmal aufgeschmissen?

und was ist wenn man Studies deaktiviert hat?!?


Ganz großes Kino von mozilla :mad:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS NoScript ist grade verschwunden FF ESR 60 ...
 
Hast du die noch rechtzeitig laden können? Momentan hat Mozilla die nämlich wieder aus dem candidates-Ordner entfernt.
Ja, da hatte ich wohl Glück und habe mir die deutsche Version runtergeladen und auf meinem Testrechner installiert. Hab`s noch im Download-Ordner gespeichert. Es wird aber wohl einen Grund haben, warum Mozilla die 66.0.4 wieder entfernt hat. Ich schaue mal, ob ich was rausfinde.
 
Ja, da hatte ich wohl Glück und habe mir die deutsche Version runtergeladen und auf meinem Testrechner installiert. Hab`s noch im Download-Ordner gespeichert. Es wird aber wohl einen Grund haben, warum Mozilla die 66.0.4 wieder entfernt hat. Ich schaue mal, ob ich was rausfinde.

Die haben jetzt den kompletten candidates ordner dicht gemacht ....

die 0.4er kannst du wahrscheinlich ohne Problem benutzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben