Firefox Thread

Habe noch ein Fehler in FF7 Beta2 gefunden. Alle Downloadlinks zu den Acronis-Produkten, wenn man sich ins Acronis-Konto eingeloggt hat, funktionieren nicht (erscheint stets folgende Fehlermeldung: Fehler: Beschädigte Inhalte).

Kuriose Sache!

Edit: Werde den Bug mal an Mozilla melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... der Bug ist gemeldet. Bin mal gespannt, ob Mozilla darauf reagiert. Die Beta 3 sollte ja eigentlich morgen erscheinen.
 
Firefox 7 läuft seit zwei Tagen...bis jetzt problemlos und stabil.
Ein Unterschied zum 6er ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen.
 
Filed the "Acronis Bug" in Bugzilla again. The guys are working on it.

Regards,
Uwe
 
Kurz zur Info:

Der Fehler scheint bei Acronis zu liegen und nicht in FF7 Beta. Zumindest haben die Jungs von Mozilla mir dies so mitgeteilt. Acronis wurde auch von ihnen angeschrieben. Scheint sich um ein Header-Problem zu handeln.


Question: So... as far as I understand, this is not a Problem of FF 7 Beta 3. Instead there is anything wrong with die Acronis-Site, right?

Julian Reschke: There definitively is something wrong with the site (it sends multiple C-D headers when there should only be one), but it's not entirely clear whether Firefox needs to be as draconian as it is now. It would be interesting to know how many more sites are affected.

Patrick McManus: probably. acronis violates a new security policy in ff7. Before closing the bug, I wanted to check with a few people to confirm that the specific acronis behavior is actually something we want to fall under that policy.

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Es werden Beta-Tester für Firefox 7 Beta 3 gesucht. Es handelt sich um den Effekt, wie er auf der Acronis-Webseite ( http://www.acronis.de ), welche keine Downloads mittels Firefox 7 Beta zulässt, handelt. Wäre interessant zu wissen, ob noch mehr solcher Seiten im Internet kursieren. Somit könnte definitiv abgeklärt werden, ob es sich um ein FF 7- oder ein Webseiten-Problem handelt.

Für mehr Info, siehe obige Post.

Danke für Eure Mithilfe und beste Grüsse,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helios,

tritt denn das Problem mit FF 6 und anderen Browsern nicht auf? Wenn nein, dann liegt es an FF 7 beta, wenn ja, dann liegt es an der Seite. Oder ist das zu einfach gedacht?
 
Hallo Helios,

tritt denn das Problem mit FF 6 und anderen Browsern nicht auf? Wenn nein, dann liegt es an FF 7 beta, wenn ja, dann liegt es an der Seite. Oder ist das zu einfach gedacht?
Hi dirkk,

das Problem tritt ausschliesslich bei FF 7 Beta auf, nicht mit anderen Browsern... mit FF 6 funktioniert es problemlos. Die Jungs von Mozilla untersuchen den Zusammenhang nun genauer. Es könnte sich um ein Header-Problem bei Acronis handeln.

Gruss Uwe

Update: das Problem liegt bei Acronis und nicht in FF 7 Beta.

Werde mal deren Support anschreiben. Vielleicht hilft's ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 6.0.2 Beta 2 steht offiziell für diverse Systeme sowie Sprachen zum Download bereit.

Build Notes

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... ist so. Ist 'ne Beta für 6.0.2. Der Update-Kanal läuft ebenfalls über den Beta-Update-Channel. Gruss Uwe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 6.0.5 Beta steht offiziell für diverse Systeme sowie Sprachen zum Download bereit.

Build Notes

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

also langsam verliere ich die Übersicht. Ich denke, wir steuern auf Version 7.0 zu. Wenn es sich bei 6.0.2 und / oder 6.0.5 um Sicherheitsupdates handelt, warum dann als Beta? Oder was ist der Sinn? :confused:
 
Hallo Dirk,

verstehe es selber nicht wirklich. Version 7 hat auf jeden Fall die höhere Priorität. Anscheinend sind dennoch ein paar schwerwiegende Bugs in FF6 entdeckt worden, welche nun gestopft werden/wurden. Aber wirklich schlau aus den Versionsnummern werde ich selbst nicht mehr. Nutze selbst FF 7 Beta 4 (unsigend) und läuft hervorragend. Ist schon langsam ein pures Chaos, das Mozilla da veranstaltet.

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/ angucke und davon ausgehe, dass die Serverzeit nicht ganz falsch geht, dann lese ich dort heraus:

Gestern ist 6.0.2 final herausgekommen
am 30.08. ist die Beta 3 von Firefox 7.0 herausgekommen

Was du da verlinkst, sind die alten Betas (2 und 5) für FF6, die inzwischen von der Final von 6 bzw jetzt der 6.0.2 abgelöst wurden.
 
Nein.. die Links müssten stimmen. Nur ist eben gerade noch 6.0.5 Beta erschienen. Wird auch entsprechend auf dem Update-Channel dokumentiert.

Edit: haste Recht... die 6.0.2 ist die derzeitige finale Version. Hab' mich da anscheinend vertan. Danke für den Hinweis!!! Sry!

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben