Firefox Thread

Wer hat dir denn den Floh in den Kopf gesetzt, dass ein 64-Bit-Betriebssystem oder 64-Bit-Software automatisch doppelt so große Variablen nutzt und diese mit führenden Nullen auffüllt?

GCC?

Natürlich hat man einiges an Hirnschmalz einfließen lassen, damit das etwas intelligenter passiert.

Trotz aller Optimierungen, die Register sind nun einmal 64BIT breit statt 32BIT. Was tun wenn man Byte bearbeitet?

Jedenfalls waren die Binaries für amd64 immer deutlich größer als für x86 und das blieb auch nicht ohne Folgen für RAM.
 
42.0b1 ist bockmist

hab ein javascript das mir mehrere seiten in tabs öffnet
der 42er macht mir alles in fenstern auf
auf 2 verschiedenen systemen das gleiche
:(

das teil kommt sofort wieder weg


Firefox 42.0b2 zeigt das gleiche verhalten

scheint wohl so als ob 41.0b9 mein letzter ff wird
hab jetzt dann endgültig genug vom andauernden umkonfigurieren daß er bedienbar bleibt
 
Firefox 42.0b2 zeigt das gleiche verhalten

scheint wohl so als ob 41.0b9 mein letzter ff wird
hab jetzt dann endgültig genug vom andauernden umkonfigurieren daß er bedienbar bleibt
Schonmal daran gedacht, dass vielleicht dein Code das Problem ist?
 
Firefox liegt in der Version 41.0.1 zum Download bereit und kann über die Firefox-interne Updatefunktion aktualisiert werden.

Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun vom Cyberfox auf die "offiziellen" 64-Bit-Füchse gewechselt, weil ich mit Cyberfox in letzter Zeit ein paar Probleme (Hänger, Toolbar-Bugs) hatte. War eine gute Idee. :)
 
Firefox liegt in der Version 41.0.2 zum Download bereit und kann über die Firefox-interne Updatefunktion aktualisiert werden.

Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Gadget in Firefox 42.0 (Beta). Stummschalten eines Tabs (STRG+M). Gab es in der Vorgängerversion noch nicht, oder doch?

Tab_Mute.JPG
 
Ich habe es unter Firefox 42.0 Beta 8 bekommen :).

P.S.: Ja. Wird in der finalen 42.0 integriert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal eine Frage an die FF Cracks hier.

Gibt es ein Add-On, welches es mir erlaubt Text zu markieren und dann bei Rechtsklick an Wikipedia zu schicken? Mit Leo, Google & Google Maps geht das ja. Das Plug-In, welches ich derzeit für Wikipedia habe taucht da in der Liste aber nicht auf.

Welches wäre da dann zu nehmen, daß das genauso funktioniert? Denn wenn das noch geht, könnte es sein, daß ich wirklich den IE ausrangiere (diese Features waren nämlich der Hauptgrund für mich beim IE zu bleiben).

Ach ja, noch eine Frage. Wenn ich im IE einen url mit der mittleren TP-Taste anklicke öffnet sich die Seite in einem neuen Tab. Das tut im FF auch nicht. Kann man das auch noch irgendwie einstellen? Denn das wäre schon sehr schick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz doch mal testweise in den Mauseinstellungen (Maus im Startmenü eingeben) die Einstellung "Funktion 'Blättern' oder 'Vergrößern' auswählen" auf "Keine der beiden". Dann müsste das eingentlich gehen (ganz sicher bin ich mir aber nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gmbl, mir hat Win10 wohl bevor ich es deaktiviert hat 'nen neuen TP Treiber drüber gezogen und somit genau diese Funktion "weggezaubert" - muß jetzt mal auf der Lenovo Seite graben, welcher Treiber das noch hat...
 
Zieh dir doch mal den aktuellsten über System Update - evlt. gehts mit dem?
 
Bloß nicht!! Mit allem was neuer als 2012 geht es nicht mehr. Dooferweise habe ich den, wo es noch funktioniert, selbst auch nicht mehr :(

Und blöderweise kann man auf der Lenovo Seite keine älteren Versionen mehr runterladen. Damit ist dann wohl der Umstieg auf FF erstmal gestorben, da ich das nicht missen möchte.
 
Heißt das, bei allen Thinkpads ab 2012 ist diese Funktion nicht mehr möglich? Welcher Depp bei Lenovo hat sich das ausgedacht? Das ist eins der wichtigsten Features überhaupt.
 
Heißt das, bei allen Thinkpads ab 2012 ist diese Funktion nicht mehr möglich?
Bei neueren Geräten hat man die Wahl zwischen Blättern und Mittelklick (ThinkPad T440, Clickpad der Broadwell-Generation, Treiberversion 18.0.7.57):
9e0800368e48dbfc7d0f70e6d1fd0dd4.jpg
 
Dann betrifft das wohl die Geräte ohne echte Trackpointtasten.

Dann hätte sich hha ja doch einfach einen der neuen Treiber holen können.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben