Firefox Thread

Meine VMs von denen ich weiss, dass sie mit 128 MB bis 1GB RAM maximal laufen werden bekommen auch alle 32BIT System installiert. Sehe keinen Sinn führende Nullen durch die Gegend zu schieben nur um sagen zu können, ist aber 64BIT.
Wer hat dir denn den Floh in den Kopf gesetzt, dass ein 64-Bit-Betriebssystem oder 64-Bit-Software automatisch doppelt so große Variablen nutzt und diese mit führenden Nullen auffüllt?
 
Ansonsten, bin pro 32BIT. Bei Anwendungen deren Ressourcenbedarf vorhersehbar ist halte ich es nicht sinnvoll die Grenzen künstlich auf ein Niveau zu bringen das niemals erreicht wird.

Wenn Firefox 4GB RAM verbrät würde ich es eher deinstallieren als mehr Ressourcen bereitstellen.
Nachdem die Inhalte immer dynamischer werden und viele User oftmals 50 und mehr Tabs offen haben könnte die Grenze durchaus bald erreicht werden.
 
Alsbald die Changelogs verfügbar sind, wird auch der Unterschied zwischen FF 40.0.1 und FF 40.0.2 erkennbar sein.


Firefox
liegt in der Version 40.0.1 (deu) zum Download bereit.

Changelog


Firefox liegt in der Version 40.0.2 (deu) zum Download bereit.

Changelog
 
2. system

auch hier
sobald ich 41.0b1/64 installiere ist java weg

hab aufgepasst
bei 40.0b9/64 wars noch da

???
 
Firefox liegt in der Version 40.0.2 und kann über die interne Updatefunktion aktualisiert werden.

Changelog
 
Windows Nutzer haben doch bestimmt diese neue Funktion gesehen? Oder? :thumbsup:
ffsuchei4jc4.jpg
 
Habe Java selbst nicht mehr installiert, da ich es nicht mehr brauche.

Denke zwar schon, aber nur nochmals zur Sicherheit nachgefragt. Hast du auch die Java-Erweiterung innerhalb der Java-Konsole aktiviert?
 
du meinst "java content in browser aktivieren"?
das ist angeklickt

edit:

ne olle 38er version die ich noch auf platte habe


und seit 41 siehts so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der 41er klappt es nicht mehr. Frage ist nun, wie auch nicht-Mozilla-signierte Erweiterungen aktiviert werden können? Muss da mal Mütterchen Google befragen. Wüsste ich nämlich auch gerne.


P.S.:

Andererseits ist es merkwürdig, dass bei mir die Kaspersky-Erweiterung im 41er läuft, obwohl diese nicht Mozilla-signiert ist. Irgendwie lässt sich dies somit erzwingen.

Kaspersky_Firefox_Extension.PNG

Nachtrag: KIS 16.0.0.614(a) Eng

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe ich komplett überlesen. Ja, so lassen nicht-Mozilla-signierte Erweiterungen installieren.

p.s.
habs korrigiert

java erscheint trotzdem nicht unter plugins

about:config

xpinstall.signatures.required - false

ermöglicht das imstallieren von unsignierten addons
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie bekomme ich die gruselig pixelige Helvetica einighermaßen Augenfeundlich hin?
 
Unter Windows gar nicht... nimm Arial und gut ist.

Falls anderes OS kann man weitersehen.
 
Unter Windows hängt die Qualität der gerenderten Schriftart extrem stark von gutem Hinting ab. Viele Schriftarten (insbesondere Helvetica) enthalten aber keine oder zumindest unzureichende Hinting-Informationen und sehen deshalb grausam aus.

Unter Linux sieht das natürlich anders aus. Wenn es aber klar auf das Update der Distribution zurückzuführen ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen, scheint ja dann zunächst mal kein Firefox-Problem zu sein.
 
42.0b1 ist bockmist

hab ein javascript das mir mehrere seiten in tabs öffnet
der 42er macht mir alles in fenstern auf
auf 2 verschiedenen systemen das gleiche
:(

das teil kommt sofort wieder weg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben