Probleme mit Windows Update

mrksH

Member
Registriert
29 März 2009
Beiträge
199
Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Treiberinstallationen folgendes Problem auf einem Dell Latitude XT mit Ultimate 64bit:

wenn der Rechner runter fährt kommt das bekannte Bild, dass Updates installiert werden, die Pünktchen hinter "... installiert Update X von Y " bewegen sich und die Festplatten-LED arbeitet, gern auch die ganze Nacht; das war bisher dummerweise dreimal der Fall und ich habe nicht erlebt, dass es dann einfach aufgehört hätte; mein Vorgehen bisher: ich habe ihn immer mal wieder durch zuklappen in den Tiefschlaf geschickt, beim booten alle F-Tasten ausprobiert mit dem Ergebnis, dass oft gar nix anderes passiert ist, als dass (nach Windows resuming Schirm) wieder der Update-Bildschirm kommt (ausser bei F2/F12 entsprechend Boot-Menü/Setup); nach einigen dieser Prozeduren fuhr er aber dann komplett herunter und startete anschließend auf Knopfdruck ganz neu und vollkommen normal.
Das Update, bei dem die Probleme zuerst auftraten war ein Sicherheitsupdate Visual C++ 2008 oder so ähnlich (später war noch ein anderes Sicherheitsupdate, auch was mit Visual aber 2005 aufgeführt); als ich gestern mal im System drin war hab ich die Problembehandlung angeklickt und ein nettes Programm setzte zwei grüne Häckchen mit der Meldung, die Probleme seien behoben; allerdings ließen sich zwei andere Systemupdates nicht installieren. ich hab dann mal die Häckchen bei den beiden Sicherheitsupdates in der Liste entfernt und danach keine Probleme beim Herunterfahren; Dummerweise habe ich dies heute morgen nicht kontrolliert, haben sich die beiden Updates automatisch initialisiert (wusst ich nicht), jedenfalls updatet er seit heute morgen mit kleinen Unterbrechungen seit heute Nachmittag... :-(
...ich hoffe ich habe nicht zu viel aber treffend beschrieben.
P.S.: kann mir jemand sagen, wie ich im abgesicherten Modus hoch fahre?)
Schon mal Danke und Gruß
Markus

PPS: kann der SQL Server darin verwickelt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner tochter war die problematik auch
da waren es zuerst 8 updates die upgedatet wurden und dann doch nach einem neustart als fehlend markiert wurden und dann wurden es immer mehr.
es tauchen bestimmte fehlermeldungen auf ich hab danach gegoogelt und herausgefunden, daß es anscheinend ein problem mit msword 10 (starter) gibt.
leider bin ich der ganzen sache nicht herr geworden, weder mit einer systemwiederherstellung noch mit sonst irgendwie und hab ihr dann das vor einiger zeit gemachte image neu aufgespielt.


normalerweise kommst du während des bootvorgangs mit f8 in den abgesicherten modus
 
Tja, ans neu Aufspielen hab ich auch gedacht, scheue mich noch davor, weil das mit der Treiberinstallation zuvor so´n Kampf war; allerdings konnte ich gestern wieder ins System, hab erstmal alle Treiber kopiert und auch das automatische Installieren der Updates abgeschaltet. Irgendwie hatte sich vorher? ein kleines Systemupdate installiert gehabt, also grundasætzlich scheint das noch zu funktionieren, und seither fæhrt er normal hoch & runter; ich warte mal ab...
F8 klappt aber nicht bei mir?!?
Gruss&Dank
Markus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben