Mein Thinkpad ist verbogen - lustiges Feature oder Standard? ; )

@yatpu: Danke, aber der Thread hat mir leider nicht weitergeholfen.


Nochmal eine Frage an alle: Ich würde das mit dem schrägen Stand gerne klären, insbesondere ob da nicht doch etwas gebrochen ist.
Wie kann ich da am besten vorgehen?
Unter die Garantie wird es ja wohl nicht fallen.

Ich hab mein TP als Demopoolgerät erworben. Gewährleistungsansprüche bestehen noch.

Jetzt hab ich aber keine Ahnung wie ich ich weiter Verfahren soll.

Gleich den Händler aufscheuchen? Oder wegschicken (z. B. zu Servion) und es begutachten lassen? (Der Spaß kostet natürlich ne Stange Geld, das möchte ich eigentlich vermeiden).
Habt ihr mit solchen Schwierigkeiten schon Erfahrungen gemacht?

THX!
 
Das ist wirklich schwierig zu beantworten.
Letzlich stellt das aber einen Mangel dar - ich würde Servion mal den Fall schildern.

Den Aufbau eines T410s kenne ich leider nicht. Keine Ahnung wie weit man garantieunschädlich zerlegen könnte, um den Fehler zu finden.

BTW:
Bei einem T6x ist ein gebrochener Structure-Frame recht einfach an den Symptomen zu erkennen.

 
Hallo, Handelt es sich zufällig um ein T410s mit Multitouch Display?

Mein T410s hatte auch keinen geraden Stand ab einem gewissen Aufklappwinkel. Das ist aus meiner Sicht ganz klar ein Konstruktionsfehler. Selbst der Tausch vom Unterboden hat keine Abhilfe gebracht. Bei der Version mit MT wirds imo noch kritischer, weil der Deckel gut 200gr schwerer ist als in der "Standardversion".
 
Hallo, Handelt es sich zufällig um ein T410s mit Multitouch Display?

Mein T410s hatte auch keinen geraden Stand ab einem gewissen Aufklappwinkel. Das ist aus meiner Sicht ganz klar ein Konstruktionsfehler. Selbst der Tausch vom Unterboden hat keine Abhilfe gebracht. Bei der Version mit MT wirds imo noch kritischer, weil der Deckel gut 200gr schwerer ist als in der "Standardversion".

Ich hatte bisher noch keine Zeit mich weiter darum zu kümmern.
Ich habe allerdings kein Multitouch-Display. Wurde der Unterboden auf Garantie getauscht?
vg!
 
Ja, Unterboden und auch das Mittelteil. Jedoch hat dies kein Erfolg gebracht. Nachdem alle Schrauben festgedreht waren, haben sich die Teile wieder in die entsprechende Position gezwängt. Ich würde mir also davon keinen wirklichen Vorteil erhoffen. Es ist nicht so wahrscheinlich, dass die Gehäuseteile an sich verbogen sind.
 
Es kommt sehr oft auf die Reihenfolge an, in der die Schrauben angezogen werden.
 
Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass es zu großen Teilen darauf ankommt, welche Schraube man wie stark und in welche Reihenfolge anzieht.
 
Kleiner Tipp:
Radmuttern am Auto sollte man auch immer über Kreuz anziehen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben