X1xxe X121e- Touchpad/Ultranav macht Ärger ...

_samoth

New member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin auch gerade stolzer Besitzer eines X121e geworden und habe Win7 Ultimate installiert.

Das Touchpad verzieht beim Doppelklick leider, was ganz schön nervig ist.

Gibt es dafür schon eine Lösung und handelt es sich um schlechte Hardware, einen überarbeitungsbedürftigen Treiber oder ist es einfach eine Einstellungssache ?

Über Kommentare/Antworten wäre ich dankbar.

Grüsse, _Samoth

I
 
push. Keiner eine Antwort ???

Oder habe ich mich so schlecht ausgedrückt ?

Grüsse, _samoth
 
Na, dann antworte ich mir mal selber.

Die NavPad Probleme beim X121e (Verspringen des Mousezeigers bei Doppelklick etc.) kann man wie folgt beheben.

1. Lenovo Treiber vollständig deinstallieren
2. Aktuellen Synaptic Treiber laden (http://www.synaptics.com/support/drivers) und installieren.
3. Unter den ClickPad Einstellungen Smartsense deaktivieren und unter Zeigen die Empfindlichkeit nach oben verstellen

Der Orginal Synaptic Treiber ist viel besser.

:thumbsup:

Grüsse, Samoth
 
Zum einen, willkommen im Forum!

Zum anderen, Du bist ja ganz schön ungeduldig ;)

Und zu guter Letzt - die TP Fangemeinde empfiehlt in diesem Fall sowieso das Touchpad zu deaktivieren und den Trackpoint zu nutzen. Voilá, Problem ebenfalls gelöst :D
 
Besten Dank für den Tip! Jetzt läuft das Touchpad mit dem Synaptics Treiber deutlich besser! Aber ich nutze seit gestern auch den Trackpoint :thumbsup:
 
Vielleicht sollte der Titel mit "Gelöst" ergänzt werden. :)
 
Warum schafft Lenovo das nicht im Auslieferungszustand.
Jetzt gibt es für mich persönlich kein wirklich gravieredes Problem mehr mit dem X121e. Vielleicht endlich der perfekte Begleiter!? :thumbup:
 
Danke, wirklich viel besser. Und dank Momentum auch schicker! :)

Grüße
hamu
 
Hi, wie heißt denn der Lenovo eigene Treiber genau, den man deinstallieren soll? :)
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Touchpad unter Linux (insbesondere Ubuntu) sinnvoll zum laufen zu bringen? Ich bin zwar eigentlich überzeugter Trackpoint-Nutzer, aber wenn man mal jemand anderes an sein Notebook lässt ist es meistens von Vorteil das Touchpad nutzen zu können.

Ist jetzt kein Problem, dass für mich ein echtes Problem mit dem X121e darstellt, da ich das Touchpad nicht unbedingt brauche, aber schöner wäre es schon, wenn das seriös funktionieren würde...
 
Es gibt von Synaptics noch einen neueren als auf der Synaptics Seite und zwar bei station-drive denn 15.3.13 ;)

mfg
 
Es gibt von Synaptics noch einen neueren als auf der Synaptics Seite und zwar bei station-drive denn 15.3.13 ;)
und ist der denn besser als der auf der Synpatics seite? bzw. gibts inzwischen noch nen neueren (da dein Beitrag ja auch schon gut 2 Monate her ist^^)
 
danke! hab ich geladen. aber noch ne Frage:
Na, dann antworte ich mir mal selber.

Die NavPad Probleme beim X121e (Verspringen des Mousezeigers bei Doppelklick etc.) kann man wie folgt beheben.

1. Lenovo Treiber vollständig deinstallieren
2. Aktuellen Synaptic Treiber laden (http://www.synaptics.com/support/drivers) und installieren.
3. Unter den ClickPad Einstellungen Smartsense deaktivieren und unter Zeigen die Empfindlichkeit nach oben verstellen

Der Orginal Synaptic Treiber ist viel besser.

:thumbsup:

Grüsse, Samoth
wo find ich denn die Option "SmartSense" ? bin das mal durchgegangen aber finds nicht. das touchpad ist auch recht langsam jetzt, wie kann ich das denn hochstellen? bei Maus-Einstellungen Zeigeroptionen geschwindigkeit mach ich ja alles schneller, also auch meine Bluetooth maus, will aber nur das touchpad schneller machen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben