T5xx (T500-550 ohne "p") Thinkpad t520 fährt mal schnell mal langsam hoch trotz ssd !

chris1288

New member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
2
Hallo,

wie oben schon beschrieben fährt mein Thinkpad unterschiedlich schnell hoch.
Dank der SSD ist es schon viel viel schneller doch auf dem Thinkpad Startbildschirm braucht er ca 12 sek. um weiterhochzufahren , aber auch nur manchmal meine frage wäre also wieso?
Danke schonmal für die Hilfe ;D
 
- Was hasst Du für eine Netzwerkadressvergabe ? Wenn DHCP probiere mal feste IP.
- Gibt es Software die im Hintergrund Autoupdates fährt oder welche, die mit Authentifizierungsservern Verbindungen aufbaut ?

ATh.
 
Wenn ich das recht verstehe, "wartet" er doch beim ThinkPad-Screen, also noch während des POST. Daher: Welche SSD ist verbaut? Wie ist die Bootreihenfolge? Ist eine zweite HDD im System? CD-/DVD-Laufwerk? Was wird angezeigt, wenn Du während des ThinkPad-Bildschirms ESC drückst?

Viele Grüße

Smoerrebroed
 
Hey,
die Adressvergabe läuft bei uns im Netz über einen DHCP Server, das sollte allerdings auch so bleiben.
Neben dem DHCP Server befinden sich im Netzwerk noch ein WSUS und ein WDS, ich bin mir allerdings nicht sicher ob diese von alleine Verbindungen aufbauen.

wir hatten das Problem bereits bei einem anderen Laptop, bei diesem hat es geholfen das UEFI zu aktivieren.
Danach müsste der Laptop allerdings neu installiert werden, sollte es allerdings an einem Netzwerkdienst liegen sollte die umstellung auf UEFI keine Besserung bringen.

Zum test werde ich kurzzeitig eine feste IP vergeben ;-)
Danke für die Schnelle antwort!
habt ihr noch weitere Ideen?


Edith sagt:
So habe jetzt einige male den Laptop neu gestartet und auch ein paar mal normal herutergefahren und dann ihn wieder hochgefahren dabei habe ich dann bemerkt das er nur langsam ist wenn man ihn neustartet wenn man ihn nach dem ausschalten hochfährt ist er ziemlich viel schneller und überspringt fast schon den Thinkpad Bildschirm.

Außerdem habe ich nur die SSD in die Bootreihenfolge getan und danach ist er erst garnicht mehr hochgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben