Hackintosh auf einem dieser beiden T60's möglich?

ja das stimmt. Es muss allerding in meinem Budget bleiben. Und da waren genau 130 angesetzt :D

Edit: und man muss vielleicht auch noch einen neuen Akku kaufen, denn auf Laufzeiten gibts keeine Garantie :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dem Fingerabdrucksensor aus? Funktioniert der unter Os X?
 
@Alteshaus21: Nö, brauchst du nicht! Die BIOS Files sind im Umlauf, bzw. der Link auf die Zender-Seite wird per PN weitergegeben, da Zender nicht möchte, das der Link öffentlich gemacht wird.

Alteshaus21 ist doch auch ein Nick, oder ist das dein "richtiger" Name? :)

Was möchtest du mit dem S10 Enabler? Der ist nur für das Lenovo IdeaPad S10! Der Enabler von tcone kann X60(s/t), X61(s/t) und T6x enablen, habe ich oben ja schon geschrieben. Wie man den anwendet, sagt dir tcone, bzw. es gibt eine Kurzanleitung in der Dropbox. Was du brauchst habe ich dir ja auch schon verlinkt (#12). Die aktuelle Version kann auch das Update auf 10.6.8 enablen. Wobei mir ein Vögelchen gezwischert hat, das tcone wohl schon an 10.7 dran sein soll.

Im X60(s/t) geht auch der Fingerprintreader! Auf meinen X61(t) habe ich das noch nicht hinbekommen... Edit: Da der FPR in den X61(s/t) AFAIK von einem anderen Hersteller ist. Das finde ich nachher nochmal für dich raus und poste es hier!

Klaus

Edit: Am besten liest du dir den Verlinkten Thread aus #12 komplett durch, auch wenn es um Tablet geht und du wahrscheinlich erst einmal nur Bahnhof verstehst! Die Informationsdichte ist relativ hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute kam die karte nach 21 tagen an
bios war ja schon gemiddletont eingebaut treiber wurden sowohl unter win7 als auch unter xp automatisch installiert.
ac scheint im moment unter winxp pro nicht zu funktionieren
jetzt warte ich nur noch auf meine testhdd
 
@nicklos: Die Anleitung für AC findest du auf der Zender Seite... ;)
Unter 7 habe ich damit aber überhaupt keine Probleme, da geht das einfach so!

AR9280 Treiber.pngAR9280.png

Wenn du unter 7 einen "neueren" Treiber benutzt als im Screenshot geht die WLAN-LED nicht mehr.
Der Datendurchsatz ist aber beim markierten und beim neusten Treiber absolut identisch.
Das habe ich per Stoppuhr ausgemessen!

Wenn du die Karte richtig ausnutzen möchtest, solltest du auch MIMO aktivieren.
Das ist, glaube ich nicht standartmäßig an.

Und sonst? Rockt das Dingens, oder? :D Für den Preis allemal!

Klaus
 
Rockt das Dingens, oder? :D
Generell die Atheros 9280 :thumbsup: Du glaubst nicht, was für eine Erleichterung sich (nach ca. sechs Monaten Rumprobieren mit allen möglichen WLAN-Karten) bei mir eingestellt hat, als das Hackintosh-T410 problemlos hochgefahren ist und dann das Vorhandensein einer Airport-Karte sowie schließlich das erfolgreiche Herstellen einer WLAN-Verbindung signalisiert hat. :D ;)
 
Jupp! Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an tcone fürs Ausprobieren und Tippgeben! :thumbsup:

Problem ist nur das man in HH oder B immer 100.000 WLAN findet, weil die Karte so "geil" ist... ;)

Klaus
 
ich find nur ein wlan :)
mehr gibts bei mir nicht
unter win7 funktioniert fn f5 nur die wlanleuchte nicht, aber das ist mir egal
auch von mir danke an tcone für den tipp
 
@nicklos: Bei mir darf der nicht... ;)

Nix neu.png

Sollte also bei dir auch nicht "ausgegraut" sein, wie bei mir! Meiner von oben ist bei 7 Standartmäßig an Board!

Einfach da drücken wo der Pfeil ist und die LED geht. Fertich! :D

AR9280 VTreiber.png

Könnte vielleicht mal jemand den aktuellsten Treiber tweaken, das die LED auch damit möchte? :whistling:
Ist mir aber eigentlich Latte! Ganz so schmerzbefreit wie du bin ich dann doch nicht...

Klaus
 
Ich habe mal ne Frage:
Hier auf meinem Schoß liegt ein Thinkpad T60 mit einer Atheros-Karte (welche? Keine Ahnung! War vom Vorbesitzer drin) für's W-LAN.
Dazu sitzt ein CoreDuo (T2500?) mit 2*2.0 GHz (selbst nachgerüstet) und ein Intel GMA (950? 945?) Grafikchip auf dem (Rev3) Mainboard des 14.1" Books.

Nun die Frage:
Wie bekomme ich auf das Teil OSX drauf? Und vor allem: Funktioniert damit die W-LAN-Karte? Ich habe gelesen, dass ich ein OSX 10.6.8 laufen würde - aber einfach die original-DVD in's Laufwerk legen und installieren wird vermutlich nicht sein.

Wer wie wo was? Erklärungen bitte :)
 
hast du ein os momentan installiert?
wenn ja kannst du über den treiber feststellen was für eine wlan karte du verbaut hast
alternativ eine linux live cd
oder aufschrauben und nachschauen (sicherste methode)
osx sollte auf einem t60 laufen, ich hab allerdings nur bis zur 10.6.7 geupdatet die 10.6.8 soll noch etwas zickig sein, was das wlan angeht.
du benötigst eine osx dvd mit der du dann über einen mac einen usb stick erstellen mußt, der muß dann noch enabled werden.
 
Da hilft wohl nur wieder aufschrauben ... *grml*
WindowsXP läuft auf dem Rechner - bekommt man es damit irgendwie raus?
 
ja
entweder unterm gerätemanager
kardwarekennungen und dann nach den begriffen googlen
wie im bild
Unbenannt.JPG

oder mit einem infoprogramm wie sandra oder siw

Unbenannt.JPG

und dann auch nach der herstellerid googeln

denke aber aufschrauben und nachschauen geht schneller ;)
 
@CiscoDisco Lion würde ich noch nicht installieren, jedenfalls nicht produktiv. Die Installation ist recht tricky und das System läuft (noch) nicht so wirklich rund wie SL 10.6.7/10.6.8. Außerdem ist ein Core2Duo für den Finder notwendig...
 
Sind bei 10.6.8 mittlerweile eigentlich die Airport-Probleme gelöst (gibt ja eine Version 1.1) oder gibt es wenigstens eine inoffizielle Lösung dafür?
 
Ja, ist gelöst. Man muss die richtigen Infos in die smbios.plist schreiben und darf den Schlüssel SMboardproduct nicht vergessen. Die Geschichten mit geändertem Apple80211Monitor.bundle und diversen Kexten braucht man alle nicht.
 
Nunja, ich kann nur sagen dass am T510 Lion (10.7.1) ganz gut seine Arbeit verrichtet. Mehr als Videoschnitt werd ich eh nicht machen.

Am ThinkCentre M57 mit Geforce 310 geht eigentlich 10.7.1 auch ganz gut, Sleep hab ich deaktiviert, aber sonst geht eigentlich alles, Ton, Grafik, Ethernet, was will man mehr?

Sag mal kennst du dich eigentlich mit DSDT aus?
 
Sag mal kennst du dich eigentlich mit DSDT aus?
DSDT extrahieren, disassemblieren, patchen und wieder compilieren, ja. Für das X60 habe ich ein Bash-Skript, das diese Sachen in einem Rutsch mit dem Intel ASL-Compiler und SED macht. Aber wenn es um die Fehlersuche geht (Sleep, Grakainitialisierung, C-States), bin ich auch nur ein blutiger Anfänger und wälze die ACPI-Specs.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben