Hallo allerseits,
wieder einmal muss ich euch nerven :whistling:
Ich brauch ein Notebook für mein Wirtschaftsinformatik-Studium (wisst ihr sicher noch vom "Welches ist die beste Lösung-Thread"). Es ging hevor, dass die X-Serie mit Dockingstation und TFT die Ideallösung für den Studenten sei. Dann habe ich bei meinem Wohnheimsnachbarn aber das Macbook Pro gesehen und bin vor Ehrfurcht über dessen Eleganz und Mobilität erstarrt. Seither warte ich darauf, dass Apple das neue Macbook rausbringt.
Leider musste ich auch feststellen, dass ich es ziemlich unkomfortabel finde, über längere Zeit am Notebook zu arbeiten (Rückenschmerzen etc). Außerdem brauche ich im Studium eigentlich immer Windows, desweiteren ein mattes Display. Deshalb benötige ich doch eine Dockinglösung mit externem großen TFT.
Nun bin ich (wieder) beim X61, aber auch beim X61T und beim X200 gelandet (alles Demopoolgeräte). Optisch und preislich finde ich das X61 attraktiver, allerdings hält mich der fehlende digitale Displayausgang vom Kauf ab (da zu 80% der Zeit am Dock gearbeitet wird).
Nochmal das Anforderungsprofil:
- Office, Programmieren, Access (Datenbanken)
- Filme schauen
- Musik vom Synthesizer / Band aufnehmen
- Adobe Lightroom / Photoshop
- Akkulaufzeit! In den meisten Hörsälen sind keine Steckdosen
- Wird 1-2x wöchentlich in die FH mitgenommen
Der Preis sollte um 800€ liegen, dass noch Geld für ein Dock und TFT da ist.
Hatte jemand schon sowohl das X200 als auch das X61 und kann mir sagen, welches ihm besser gefallen hat?
Zu welchem X200 würdet ihr greifen?
http://www.nbwn.de/shop/index.php?cat=c9_IBM-Lenovo-X-Serie.html
Oder gibt es anderswo bessere Angebote?
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Hoffe, ich bring das endlich hinter mich.
Gruß Dave
wieder einmal muss ich euch nerven :whistling:
Ich brauch ein Notebook für mein Wirtschaftsinformatik-Studium (wisst ihr sicher noch vom "Welches ist die beste Lösung-Thread"). Es ging hevor, dass die X-Serie mit Dockingstation und TFT die Ideallösung für den Studenten sei. Dann habe ich bei meinem Wohnheimsnachbarn aber das Macbook Pro gesehen und bin vor Ehrfurcht über dessen Eleganz und Mobilität erstarrt. Seither warte ich darauf, dass Apple das neue Macbook rausbringt.
Leider musste ich auch feststellen, dass ich es ziemlich unkomfortabel finde, über längere Zeit am Notebook zu arbeiten (Rückenschmerzen etc). Außerdem brauche ich im Studium eigentlich immer Windows, desweiteren ein mattes Display. Deshalb benötige ich doch eine Dockinglösung mit externem großen TFT.
Nun bin ich (wieder) beim X61, aber auch beim X61T und beim X200 gelandet (alles Demopoolgeräte). Optisch und preislich finde ich das X61 attraktiver, allerdings hält mich der fehlende digitale Displayausgang vom Kauf ab (da zu 80% der Zeit am Dock gearbeitet wird).
Nochmal das Anforderungsprofil:
- Office, Programmieren, Access (Datenbanken)
- Filme schauen
- Musik vom Synthesizer / Band aufnehmen
- Adobe Lightroom / Photoshop
- Akkulaufzeit! In den meisten Hörsälen sind keine Steckdosen
- Wird 1-2x wöchentlich in die FH mitgenommen
Der Preis sollte um 800€ liegen, dass noch Geld für ein Dock und TFT da ist.
Hatte jemand schon sowohl das X200 als auch das X61 und kann mir sagen, welches ihm besser gefallen hat?
Zu welchem X200 würdet ihr greifen?
http://www.nbwn.de/shop/index.php?cat=c9_IBM-Lenovo-X-Serie.html
Oder gibt es anderswo bessere Angebote?
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Hoffe, ich bring das endlich hinter mich.
Gruß Dave