12" Alukoffer fuers X60?

Spike

New member
Themenstarter
Hi,

ich suche verzweifelt einen Alukoffer in ungefaehrer 12" groesse fuer mein X60t.
Leider habe ich bisher nur Riesenkoffer fuer 15"/17" Notebooks gefunden.

Ich suche eins das klein und recht schmal ist. Wenn Notebook und Ladegeraet rein passen koennte mir das schon reichen.

Weiss jemand wo man so einen Koffer herbekommt?

Gruss

Ralf

Hallo,

danke fuer deine Antwort. Auf die Optik kommt es mir auch an. Trotzdem danke fuer den Tipp :)

Gruss

Ralf

Hallo,
ich kann da Herrn Krull nur beipflichten. Das Zeug ist unverwüstlich. Vor allem das 1080er hat es mir angetan. Das sieht nämlich auch noch sehr schick aus (die hatten auf der letzten Hannover-Messe einen Stand, da konnte ich es mir ansehen). Die größe des 1080 ist für ein 13,3" Macbook passend. Das müsste also richtig gut gehen mit einem 12" Thinkpad + Netzteil.

Leider sind die Pelicase Sachen in Europa im Verhältnis zu den USA sehr teuer.

@Herr Krull: Hast Du irgendeine Tasche von Peli im Einsatz? Wie sind Deine Erfahrungen? Ich habe Foto-Koffer von der Firma und bin trotz des Preises sehr zufrieden. Wäre das 1080 nicht so teuer, hätte ich es mir längst gekauft.

Gruß
Leonard

Hallo,
mir ist da noch die deutsche Markenware von Rimowa eingefallen. Die haben drei Koffer der Größe S:

http://www.rimowa.de/html/produktde...08&PHPSESSID=f6540a8e904287344f5594248d12fa3a

http://www.rimowa.de/html/produktde...08&PHPSESSID=f6540a8e904287344f5594248d12fa3a

Ich hoffe die Links funktionieren. Leider kann man bei Rimowa keine exakten Innengrößen erfahren (zumindest konnte ich es auf die schnelle nicht).

Gruß
Leonard

sieht ja wirklich schick aus, aber die Preise 8o
da hätt ich ja Angst das jemand mein "billiges" gebrauchtes Thinkpad aus dem Koffer nimmt und nur diesen klaut :D

also bei meiner nächsten Reise in die USA steht ein 1080 auf der "Mitbring-Liste", für ca 70$ (unter 50€) gibt es das ja DA :rolleyes:

Hej Konni,
willste mir auch eins mitbringen, ich komm' da so selten hin ;)

Gruß
Leonard

Die Alu-Koffer von Zero Halliburton scheinen das Non-Plus-Ultra zu sein, sowohl von der Qualität, als auch vom Preis.
Ärgerlich das die bei uns im Vgl. zur USA so teuer sein müssen...
;(

Die Vorschlaege mit Zero Halliburton und Rimowa sind ja echt gut, jedoch kosten die fast so viel wie mein Notebook ;)

Eine preisguenstigere Alternative wuerde mir auch schon reichen, hauptsache Alu und 12"-13"

Gruss

Ralf

Danke, aber solche hatte ich schon oefters gefunden, die sind etwas zu gross und vorallem viel zu dick. :X

Trotzdem danke :)

Gruss

Ralf

Edit. Hab noch was auf der selben Seite gefunden. Kostet bei preissuchmaschine.de beim Guenstigsten nur 50 Euro:
KLICK

nicht gleich aufgeben...

Der AluCompact ist wirklich schön klein, während der AluSlight schon ziemliche Rimowa Ausmaße hat.

Sehr praktisch an beiden ist übrigens der Schultergurt.

Wenn ich die Maße vergleich ist doch der AluSlight kleiner als der AluCompact, oder irre ich mich?

AluSlight:
Außenmaße: 460 x 350 x 85 mm
Für Notebooks bis : 400 x 290 x 45 mm

AluCompact:
Außenmaße : 500 x 370 x 100 mm
Für Notebooks bis: 450 x 320 x 50 mm

Gruss

Ralf

Das X60t passt mit dem 8 Zeller sehr gut in den AluSlight! Daneben ist dann noch genug Platz für einen USB Stick, das Netzteil + Kabel und eine Bluetoothmaus.

Geil :) Ich gehe davon aus das du so ein Teil hast. Kannst du davon mal ein Bild zeigen?
Du kannst es auch bei frupic.frubar.net (umsonst, ohne Werbung/PopUp) hochladen und hier verlinken.

Gruss

Ralf

Natürlich...
5330.png

http://frupic.frubar.net/5330

Ausgezeichnet. Das X60t scheint dort ja perfekt zu passen. Gekauft. :)

Das CD/DVD Laufwerk in der Netztasche, betreibst du das auch an dem X60 (ohne Dock)? Wenn ja mit welchem USB/FW-Rahmen?

Gruss

Ralf

Nein, das ist aus meinem T60, da steckt normalerweise ein Ultrabay-Akku drin. Ich nutze keine Ultrabase für das Tablet. Ein USB-DVD-Brenner genügt meinen Anforderungen. Die Ultrabase hat für mich einen sehr entscheidenden Nachteil: kein DVI-Anschluss! Im Büro nutze ich mein T60 am Advanced Mini Dock, das X60t ist mehr für die Uni.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben