12-14" Portable mit 10h Akkulaufzeit

wärs da nicht einfacher n t400/t410 ode rwie auch imme rzu nehmen udn nen zusätzlichen hauptakku zu nutzen,
nach der halben zeit einfach ab in den ruhezustand und dann kurz akku wechseln...

das geht schnell udn dürfte die suche nahc nen dazu geeigneten book erleichtern
 
Ist ja schön, daß einige anscheinend besser wissen als mein Bekannter selber, was dieser für Laufzeiten braucht. Würde mir und ihm allerdings mehr helfen, wenn jemand etwas zu den Laufzeiten von X300 und T400s jeweils mit Ultrabay Akku sagen könnte.

Ein zweiter Akku wäre natürlich immer möglich, aber bedeutet immer zusätzlicher Stauraum im Handgepäck.
 
Ich hatte ein X200s mit dickem 9-Zellen 94Wh Akku.

Damit sind 10h auf jeden Fall möglich! Der Akku schaut zwar hinten raus, aber ich glaube das ist die energieeffizienteste Lösung, ohne Akkus tauschen zu müssen.

Achte darauf, dass das X200s ein LED Display hat. Damit brauchst du dann sogar mit maximaler Helligkeit <10W.
 
was ist den mit dem x200t mit core solo prozessor und 400 nit-display. der läuft mit dem großen akku mit 8 zellen und ca. 70 wh mehr als 10 stunden bei einem verbrauch von 5,5 wh tdp.
ist leider ein klein wenig oberhalb des budgets. hier ein link zum review von @JNS-K.

gruß in't huus

gatasa
 
HarryManback' schrieb:
Was wäre denn mit einem T400s mit Ultrabay Akku? Das sollte doch schon günstiger zu bekommen sein. Oder hat das wesentlich schlechtere Akkulaufzeiten als das T410s?


Habe im I-Net gesucht und bin fündig geworden:

http://www.thinkpads.com/2009/08/14/thinkpad-comparison-t400s-vs-x301/

Ein Vergleich zwischen dem X301 und T400s. Der Abschnitt bezüglich der Akku-Laufzeit ist interessant, nicht nur unter Idle-Bedienungen.

Bedienungen: Reading and Streaming Audio
X301: 6 + 3 Cell: 7:17 h
T400s: 6 + 3 Cell: 6:38 h

Gruß Pan
 
ja ein X300 mit Ultrabay wäre denkbar und ist wesentlich portabler als ein T400s
 
HarryManback' schrieb:
Ein zweiter Akku wäre natürlich immer möglich, aber bedeutet immer zusätzlicher Stauraum im Handgepäck.

Der Ultrabay Akku ist zum Einen sehr teuer und zum Anderen nicht besonders leistungsfähig. Einziger Vorteil davon, man kann ihn anstelle des Laufwerks einfach immer drinlassen und somit verschwendet man keinen Stauraum. Aber auch die normalen Akkus der X30x / T4x0s Serie sind sehr flach, die passen locker in die äußere Tasche jeder Aktentasche.

Naja 10h durchgängiges Arbeiten ist aber schon ne Hausnummer, auch wenn sich hier niemand anmassen will die Bedürfnisse deines Freundes in Frage zu stellen, können wir dir aus Erfahrung sagen, dass so gut wie niemand tatsächlich diese 10h im Einsatz auch benötigt.

Rein faktisch würde ich dir zu einem X301 mit 6 Zellen und Ultrabayakku raten, der passt aber nicht ins Budget. Ein X300, also der Vorgänger könnte wieder passen, die haben aber dann zumeist nur noch ein knappes Jahr Garantie und sind alle gebraucht.
Ein T400s oder das T410s sind eg beide immer noch über der Grenze von 800€ mit vollem Akkuausbau.
 
netghost78' schrieb:
Für diese Anforderungen würde ich zum Acer Timeline greifen, die schaffen diese Laufzeiten.
Such' dir was schönes aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15…r~69_LED#xf_top

Die Acer Travelmate Geräte, welche diese Laufzeiten nach Hersteller schaffen sollen sind aber alle 15,4 bzw. 15,6" Modelle. Also richtige Brecher, total ungeeignet für den Businesskunden auf Reisen. Klar schauen wir Thinkpad Fans auch nach Alternativen, nur ist das hier schlicht keine ;)

Übrigens 1280*800 auf 15,4" :D

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/LX.TPV03.057
 
Bevor man zu dem X200 tablet greift, dass an sich ein Topgerät ist, kann man auch gleich ein X200s mit ULV Prozessor nehmen.
Hat also die gleiche Leistungaufnahme, dafür aber die Möglichkeit einen 9 Zellen Akku einzubauen, welcher mehr Kapazität hat als der 8 Zeller im tablet und dabei viel weniger absteht.

bspw.:
Lenovo IBM ThinkPad X200s, Core 2 Solo SU3500 1.40GHz, 2048MB, 250GB, 12.1" (NS25GUK)

Gibts aber auch nicht günstig ;)
 
Die genannten Anforderungen unter einen Hut zu bringen halte ich für sehr schwierig.

Der meiner Meinung nach beste Kompromiss ist ein gebrauchtes X200s mit ca. 2 Jahren Restgarantie, LED-Display und einem 9-Zellen Akku.
Das X200s ist potent, leicht und klein, sollte also auch im Flugzeug nicht stören. Der Akkus steht zwar über, aber auch das stört in der Praxis in keinster Weise, dafür sind die geforderten 10h ohne Wlan locker drin. Und - vielleicht nicht ganz unwichtig - das Ganze ist im genannten Preisrahmen zu realisieren.

Grüße
Styxx
 
So als frage, wie sieht es dnen mit dem budgetrahmen aus?

die angegebenen 800e sidn absolut fest?
weil die t420 die angekündigt sind, könnten diese akkulaufzeit ggf bieten, dazu passende größe, leistung ohne ende...
nur preislich könnte des wohl n problem sein, wobei die in den usa meines wissens unter 1000$ starten sollen, was hierzulande umgerecht deutlich unter 800€ wäre,

so als idee, wenn auch nicht ganz ausgereift ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben