12-14" Portable mit 10h Akkulaufzeit

HarryManback

New member
Ich suche für einen Bekannten ein Thinkpad Portable

- 12-14"
- 10h Akkulaufzeit bei leichten Office Sachen ohne WLAN
- kein nach Hinten abstehender Akku
- kein Tablet
- 800 Euro max.
- möglichst mit Garantie
- Neugerät bevorzugt

Habe mir Gedanken gemacht und wollte mal Eure Meinung hören.

& kein nach Hinten abstehender Akku

Wird es nicht geben, daher scheint mir deine Suche erfolglos.
Echte 10h Akkulaufzeit sind beim T410 mit 9 Zellen Akku und Unterschnallakku möglich, aber ein solches T410 ist wiederum nicht kompatibel zu 800€ max und Neugerät.
Wenn du dennoch echte 10h Akkulaufzeit haben willst und dabei keinen abstehenden Akku benutzen willst kannst du auch drei Stück 6 Zellen Akku kaufen und mitnehmen. Die stehen nicht ab und bringen zusammen sogar mehr als 10h.

HarryManback' schrieb:
das dürfte sich gegenseitig ausschließen.....

Ansonsten käme man mit einem x200s mit 9-Zeller (steht hinten über) in etwa hin

Rein aus Interesse: Wozu braucht man eine so lange Akkulaufzeit?

Stefan

Hmm. Was wäre denn mit einem X300/T400s/T410s mit Ultrabay Akku?

Er braucht die Laufzeiten für längere Flüge.

Ein T410s mit Ultrabay-Akku kommt auf ca. 7-9 Stunden (je nach Display-Helligkeit, CPU, ob SSD oder nicht und WLAN an oder aus). Allerdings dürfte dafür der Preisrahmen etwas dünn sein.

gerli09' schrieb:
Ein T410s mit Ultrabay-Akku kommt auf ca. 7-9 Stunden
Wow, wie soll das funktionieren? ich komme auf max 6:30... inkl. W-Lan. 9 Std. halte ich für unrealistisch?
Abgesehen davon wären die 800€ bei weitem überschritten..

HarryManback' schrieb:
- 800 Euro max.
- Neugerät bevorzugt
Das schliesst sich alles gegenseitig aus, T410s + Ultrabay-Akku gibt es nicht für weniger als 800 EUR. X2xx brauchen für längere Akkulaufzeit einen 9-Zeller und auch der wird nicht auf 10 h kommen.

Kurz und gut: das TP mit den gewünschten Features in dem Preisrahmen gibt es nicht.

HarryManback' schrieb:
In zehn Stunden Flug esse ich zwei mal, trinke vieeeel, bin über Mobile nicht erreichbar, kann vielleicht mal über mich nachdenken, wenn der Nachbar nicht reinquatscht und ein Nickerchen machen.

Bleiben incl. Klobesuchen ca. 7 Std. übrig. Das kriegst du mit den Lenovo-Geräten + UltrabayAkku hin.

Btw. Wie oft im Jahr fliegt der Herr nach Neuseeland ? :D

Ein Thinkpad mit diesen Anforderungen gibt es nicht. Abstehenden Akku in Kauf nehmen, ggf. nen Zweiten zum Wechseln dazu holen, und gut ist :). Mit nem X2xx und zwei Neunzellern dürften auch bei recht hohem Stromverbrauch (z.B. HD Filme gucken oder so) 9-10h knackbar sein...

Ich weiß ja nicht mit welchen Airlines er fliegt, aber es gibt doch fast schon überall Stromanschlüsse in jedem Sitz, auch in der Economy

hlat' schrieb:
Wow, wie soll das funktionieren? ich komme auf max 6:30... inkl. W-Lan. 9 Std. halte ich für unrealistisch?
Beim Sofasurfen komme ich mit meinem T410s (siehe Sig.) auf mindestens 7 Stunden (natürlich nicht am Stück :D ), dabei ist WLAN an und das Display auf Stufe 2 oder 3. Ich schau mir dann allerdings keine Videos an oder lade fette Sachen runter. Wenn man jetzt noch WLAN ausgeschaltet hat und vielleicht nur ein bisschen in Word arbeitet dürfte das schon hinkommen. Meine Akkus sind allerdings beide praktisch neu und haben noch 100% Nennkapazität und die SSD ist ja auch sparsam.

Interessant, ich komme beim Surfen eigentlich nie unter 11 Watt. Dementsprechend auch nicht weit über 6 Std. Allerdings habe ich auch den starken Verdacht das Chrome, selbst wenn es nicht aktiv genutzt wird, 2-3 Watt zieht.

Komme mit meinem T410s mit WLAN durchaus auf 7-8W im Office Betrieb.
Klar, wenn ich ein Youtube Video anschmeiße, ist es etwas mehr ;)

SF6' schrieb:
Komme mit meinem T410s mit WLAN durchaus auf 7-8W im Office Betrieb.
Klar, wenn ich ein Youtube Video anschmeiße, ist es etwas mehr ;)
Der TE hat ein Budget bis max: 800 EUR (Neugerät bevorzugt), das dürfte für ein T410s + Ultrabay-Akku nicht ganz reichen ;)

Was wäre denn mit einem T400s mit Ultrabay Akku? Das sollte doch schon günstiger zu bekommen sein. Oder hat das wesentlich schlechtere Akkulaufzeiten als das T410s?

Nur so aus Interesse,

was ist mit einem X300 mit stärkstem Akku plus UltraBay Akku ? Sind dann nicht "10h" drin?

Gruß Pan

HarryManback' schrieb:
axlyzit' schrieb:
Ich weiß ja nicht mit welchen Airlines er fliegt, aber es gibt doch fast schon überall Stromanschlüsse in jedem Sitz, auch in der Economy
So isses :thumbup:

Btw. 14" im Flieger ist für Economy eigentl. zu breit :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben