Lenovo Tools sind schrott - einfach deinstallieren!

hannes.w

New member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
5
Hallo,

bei meinem Thinkpad Edge mit Gobi 2000 UMTS Karte hat das "Access Connections" von Lenovo zwar sehr hübsch (aber eigentlich unnütz) die Position der UMTS Station angezeigt, es hat dann aber mindestens 30 Sekunden lang gedauert, bis die Verbindung etabliert war. Access Conenctions hatte auch häufiger mal Probleme beim Umschalten zwischen WLAN und UMTS und hat unten rechts ein hässliches, großes, grünes Symbol in die Taskleiste gepflanzt, daneben ein ebenso unnützes Symbol für die Batterie, manchmal überlappten sich beide.

Endlich habe ich mich getraut, Access Connections + Energy Manager zu deinstallieren und - man glaubt es kaum - mit Windows Bordmitteln ist die UMTS Verbindung in 5 Sekunden etabliert, das Hin- und Herschalten funktioniert viel besser und statt der riesigen Dummbatz Symbole habe ich jetzt wesentlich dezentere und funktional gleichwertige Windows Icons in der Taskbar.

Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät, ärgere mich aber sehr, dass ich so das Potential des Notebooks wegen der bescheuerten Lenovo Software nicht ausgenutzt habe!

Viele Grüße
Hannes
 
Gibt es denn in Windows eine Möglichkeit, dem Akku zu sagen welche Ladeschwellwerte er nehmen soll? Leider habe ich dies nur im Energie-Manager gefunden. Der wiederum ist zu dämlich, um die Grafikkarte zu regeln, was nur unter Windows geht.

Access Connections ist nahezu identisch mit Rescue & Recovery = unnütze, nicht gescheit funktionierende Bloatware, die man sofort löschen kann.
 
Gibt es denn in Windows eine Möglichkeit, dem Akku zu sagen welche Ladeschwellwerte er nehmen soll? Leider habe ich dies nur im Energie-Manager gefunden.
habs auch sonst noch nie gesehen

- energiemanager installieren
- ladeschwellen eintragen
- energiemanager aus dem autostart nehmen oder deinstallieren
- die ladeschwellen bleiben erhalten (irgendwo im bios, laderegler, batterie ???)
 
also am besten läuft mein ThinkPad X41 mit sauber installierten Windows XP neuste Treiber (Wlan, Audio, Grafik, Hotkey) also nur die Treiber die ganzen IBM/Lenovo Tool´s weglassen .....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben