Tablet - x60/x61 oder x41?

Firestriker

New member
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
151
Hey!

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein TP-Tablet zu zulegen. Da es nur eine Ergänzung sein soll ist das Budget dafür recht klein.
Viel mehr als 200,- wollte ich für ein einsatzbereites Tablet eigentlich nicht ausgeben. Ist das machbar?

Ausstattung ist nicht ganz so wichtig, Zustand sollte annehmbar sein und nicht zu kaputt. Kleine! Schäden sind verkraftbar.
Ich dachte zuerst an ein X61t, aber befürchte, dass ich für 200,- keins bekommen werde.
Ein X41t ist mir aber schon fast zu alt und zum Verkauf findet man sie kaum.

Bleibt vielleicht ein X60t? Mit welcher Ausstattung könnte ich da rechnen? Oder komme ich da mit meinem Budget nicht hin?
Etwas basteln ist nicht das Problem, nur wie schon mehrmals geklagt: Das Budget ist sehr klein. :)

Freue mich über Hilfen und Vorschläge. Danke!
 
ich denke ein x60/61t wird für diesen preis nicht drin sein. das kosten die normalen schon. x41 weiß ich jetzt nicht was die so kosten.
ein x60t geht so ab 300€ los.
 
ja gibt welche unter 300. wenn man die beschreibungen liest, fehlt das BS, RAM, Festplatte, Stift, Netzteil und meist istauch der akku kaputt. da kann man dann gut und gerne nochmal 100 reinstecken. oder aber b-ware. und da muss man echt glück haben um ein gutes erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also x41t ohne stift hatte ich vor nem halben jahr fuer 190 euronen. da im x60 ne 2.5er sata drinnen steckt ist ne platte 20 euro und ddr2 sodimms zweimal 1gb sind vielleicht nochmal 30 euro und nen nachbau akku kriegst du auch schon ab 20 aus china. wuerde einfach bei ebay bei den auktionen schauen von nahmhaften haendlern, da ist ab und mal ein schnaeppchen dabei. auf der anderen seite ist ein x60 nicht so viel schneller als ein x41 dafuer kostet ein x60t auch wenn du suchst nur 20 bis 30 euronen mehr. die frage ist halt was du brauchst und willst.

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item1e644f437f

da waere mal ein angebot

mfg demonicmaniac
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir vor 3 Tagen ein X61t geholt bin total zufrieden: ) habe es für 180 € inkl. Docking und DVD bekommen sowie neuem Akku. immer dranbleiben vlt bekommst ja n Schnäppchen:)
 
Vielen Dank schonmal für die Vorschläge, ruhig weiter her damit. :)

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item27bb4ee523

Probier mal mit das hier, ich hab schon mal einen Vorschlag von 199€ gegeben und das hat geklappt :)
ingesamt hat das bei mir inkl Versand cc 210€ . Des TP hat zwar viele Gebrauchspüren und spanische Tasta, aber ich glaube das ist das beste Angebot (vollständiger Rechner) bei solchem Preisniveau, was du noch kriegen kannst.
Gruß

Das schaut ja nicht schlecht aus. Ist denn ein x60t sooo viel langsamer als ein x61t?
Wenn Win7 darauf laufen würde wäre schon gut. Sonst etwas anspruchsvolles muss allerdings nicht drauf.

Adelholzen schrieb:
habe mir vor 3 Tagen ein X61t geholt bin total zufrieden: ) habe es für 180 € inkl. Docking und DVD bekommen sowie neuem Akku. immer dranbleiben vlt bekommst ja n Schnäppchen
Ei, wo hast du das denn her? Bucht?
 
Vielen Dank schonmal für die Vorschläge, ruhig weiter her damit. :)
Das schaut ja nicht schlecht aus. Ist denn ein x60t sooo viel langsamer als ein x61t?
Wenn Win7 darauf laufen würde wäre schon gut. Sonst etwas anspruchsvolles muss allerdings nicht drauf.

Habe selbst ein x60t (1,66 Ghz, SXGA, 3 GB RAM). Windows 7 läuft hervorragend und ist aufgrund der sehr guten Tablet Unterstützung die beste Wahl für das x60t.

Die Vorteile beim x61t sind:
- es gibt eine leicht schnellere (1,83 GHz) Version
- bis zu 8 GB RAM möglich (x60t kann nur 3 GB adressieren)
- mit BIOS-Mod SATA-2 Unterstützung möglich
 
Habe selbst ein x60t (1,66 Ghz, SXGA, 3 GB RAM). Windows 7 läuft hervorragend und ist aufgrund der sehr guten Tablet Unterstützung die beste Wahl für das x60t.

Die Vorteile beim x61t sind:
- es gibt eine leicht schnellere (1,83 GHz) Version
- bis zu 8 GB RAM möglich (x60t kann nur 3 GB adressieren)
- mit BIOS-Mod SATA-2 Unterstützung möglich

- Nunja, leicht schneller macht den Kohl ja auch nicht fett. Kenne mich bei den Prozessoren nicht so aus. Sind die Core 2 Dou deutlich schneller als die Core Dou (im Normalbetrieb - Office/Internet)?
- 8 GB brauche ich nicht
- mh SATA-2 denke ich auch nicht?!

Dann könnte es ja gut und gerne ein X60t werden :)
 
- Nunja, leicht schneller macht den Kohl ja auch nicht fett. Kenne mich bei den Prozessoren nicht so aus. Sind die Core 2 Dou deutlich schneller als die Core Dou (im Normalbetrieb - Office/Internet)?
- 8 GB brauche ich nicht
- mh SATA-2 denke ich auch nicht?!

Dann könnte es ja gut und gerne ein X60t werden :)

Für Office würde wohl schon ein SingleCore ausreichen, im Internet ist man besser mit 2 Kernen unterwegs. Aber den Unterschied zwischen CD und ähnlich getakteten C2D merkt man mit Sicherheit nicht. Wenn du nicht gerade auf 64bit Programme angewiesen bist, ist ein X60T vollkommen ausreichend (Jaja, das X60T gibts auch mit dem L7400 und 1,5GHz).

Sata II macht sich eigentlich nur in Benchmarks mit ausreichend schneller SSD bemerkbar.

Die X60T und X61T sind preislich ziemlich nah aneinander gerutscht. Man sollte einfach schauen welches Angebot sich bietet, ggf. etwas abwarten.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben