Bilder hochladen zur Zeit nicht möglich

Wenn man wie ich den IE Accelerators verfallen ist, dann kann der feurige Fuchs dagegen einfach nicht anstinken ;)
Ja, haste Recht. Habe mal Fishtank laufen lassen. Der IE (64-Bit) ist eine Spur schneller als der FF, obwohl der IE (32-Bit) ebenfalls ordentliche Werte zeigt. Bin sehr überrascht über die Geschwindigkeit des IE :).
 
Chip hat aber gesagt, der IE sei in 64bit teilweise sogar langsamer?! ... hmmm
Hatte ich auch gelesen - aber keine Ahnung unter welchem System die getestet haben. Hatte hier den direkten Vergleich bei meinem X61s unter 32-bit (mit IE9 32-bit) und nach der Aufrüstung auf 8GB, SSD und 64-bit und da ist der IE9 echt DER HAMMER. Bei 32-bit war ich vorher vom IE9 fast ein bißchen enttäuscht und kurz davor wieder auf IE8 zurückzuwechseln - aber unter 64-bit isser echt unglaublich. Wie gesagt, auch der hartgesottene Chrome User unserer Familie wurde konvertiert :D

Edith sagt: @Helios - wenn Du nie mit Betas Probleme hattest, bist Du aber ein echt verträglicher Typ - muß woh daran liegen, daß Du Schweizer bist :D

Edit2: IE9 unter 64-bit mit 'ner vernünftig ausgestattet Maschine ist im Vergleich zum 32-bit IE unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helios:

Das ist doch das gleiche wie die Deaktivieren der Kompatibilitätsprüfung oder?!

@hha:

Wow.^^

8GB RAM ... brauch man das denn überhaupt?!
 
Schreibt der alles in den RAM? ... Aber da müssten doch auch weniger genügen oder nicht?!
 
@Helios:

Das ist doch das gleiche wie die Deaktivieren der Kompatibilitätsprüfung oder?!
Denke schon... müsstest es aber sicherheitshalber mal selbst ausprobieren. Java SE Runtime Environment 7 (heute in der finalen Version erschienen) läuft problemlos mit aktiviertem Add-on unter FF 6 Beta 3. Ohne lief die 6er-Version gar nicht.

@hha:

Wow.^^

8GB RAM ... brauch man das denn überhaupt?!
Habe selbst auch 8 GB RAM verbaut. Bei Virtualisierungen ist dies auch dringend nötig (benutze VMware Player - find' ich genial :)).
 
Schreibt der alles in den RAM? ... Aber da müssten doch auch weniger genügen oder nicht?!
Ehrlich gesagt? Keine Ahnung :D

Aber zu meiner Verblüffung ist mein X61s (und auch das T61 der besseren Hälfte) seit der Aufrüstunge auf die Konfig in meiner Signatur auch beim Surfen um Längen schneller. Hat mich selber super verblüfft, da ich an meiner Netzwerkkonfig nix geändert habe. Muß dann wohl irgendwas mit dem aufgerüsteten RAM und der SSD zu tun haben...

Edit: @Helios - bei Virtuellen Maschinen sind die 8GB natürlicht echt geil - aber zu meiner Überraschung ist der Unterschied im täglichen Betrieb auch echt der Hammer!
 
Moin Ihr Labertaschen.
Eigentlich war das ein Infothread und nicht als "Chat" gedacht.
 
Ergo: Keines deiner Argumente zeigt einen Mehrwert der Imagehoster auf.

Dann nenne ich dir mal ein paar:

- Alle Fotos von mir aller Foren an einem zentralen Punkt
- Kontrolle darüber (auch wenn ein Forenaccount gesperrt ist z.B.)
- Zugriffszahlen (wenn man z.B. irgendwo in ein Thread ein Bild reinpostet).
- Wenn ich ein Bild auf mehreren Seiten poste, muss ich es nur einmal hochladen.
Hier ganz speziell:
- Kein nerviges JS Ding welches beim Anklicken aufpoppt und sich über das Bild legt (besonders nervig aufm Handy)
- und bei mittlerem Mausklick sich öffnet anstatt das Bild in neuem Tab
- bei langsamer oder nicht konstanter Verbindung (Zug z.B.) ist das JS Ding eine Qual.
- Thumbnails die immer funktionieren (manche Anhänge hier zeigen oft das broken-picture icon, erst nach reload klappts manchmal)*
- Keine Forensoftware, die einem das Bild zerechnet (natürlich muss man sich nen guten Hoster suchen, sonst kann einem das auch dort passieren).

natürlich wirst du das anders sehen ;) Für mich hingegen sind das Vorteile.

Allerdings gibt es auch absolut nervige Image-Hoster - z.B. das lahme imageshack.

*= Das könnte sein, dass das nur Anhänge betrifft die noch aus WBB Zeiten stammen - keine Ahnung.

Natürlich wird das ganze noch besser, wenn man die Thumbnails zu den Bildern selbst erzeugt und alles auf einen eigenen Webspace packt - dann gibts auch keine Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne ich dir mal ein paar:

...........

Allerdings gibt es auch absolut nervige Image-Hoster - z.B. das lahme imageshack.

*= Das könnte sein, dass das nur Anhänge betrifft die noch aus WBB Zeiten stammen - keine Ahnung.



Dem gebe ich dir recht. Ich selbst habe meine Bilder auf abload liegen. Ich habe mich dort registriert und kann meine Bilder in Galerien verwalten. Entweder ich verlinke die komplette Galerie oder teilweise nur einzelne Bilder. Dadurch bin ich unabhängig und muss mich nicht an irgendwelche Forenrichtlinien (ich meine nicht das TP-Forum!) halten im Bezug auf die Größe der Datei und die max. Auflösung.



Gruß aus Trier
 
- Kein nerviges JS Ding welches beim Anklicken aufpoppt und sich über das Bild legt (besonders nervig aufm Handy)
- und bei mittlerem Mausklick sich öffnet anstatt das Bild in neuem Tab
- bei langsamer oder nicht konstanter Verbindung (Zug z.B.) ist das JS Ding eine Qual.
Ich finde das JS-Popup (inzwischen, anfangs dachte ich da auch anders) angenehmer als diese Imagehoster-Seiten, die man üblicherweise bei einem Klick auf ein Thumbnail zu sehen bekommt. Würde man direkt zum Bild gelangen wäre das ja ok, meist landet man aber eben erstmal auf einer Seite, wo das Bild doch wieder nur verkleinert dargestellt wird -> Mehraufwand


natürlich wirst du das anders sehen ;) Für mich hingegen sind das Vorteile.
Wie du siehst sehe ich nicht alles anders, sondern nur einiges ;)
Deine Argumente sind tatsächlich welche, im Gegensatz zu dem, was EthanHunt oben gepostet hat.
 
Dadurch bin ich unabhängig und muss mich nicht an irgendwelche Forenrichtlinien (ich meine nicht das TP-Forum!) halten im Bezug auf die Größe der Datei und die max. Auflösung.
Genau, man hat eben die Kontrolle. Noch mehr natürlich mit eigenem Webspace, aber meist ist man doch zu faul die Thumbnails selbst zu erzeugen und die BBCodes dafür zu erzeugen.

Ich finde das JS-Popup (inzwischen, anfangs dachte ich da auch anders) angenehmer als diese Imagehoster-Seiten, die man üblicherweise bei einem Klick auf ein Thumbnail zu sehen bekommt. Würde man direkt zum Bild gelangen wäre das ja ok, meist landet man aber eben erstmal auf einer Seite, wo das Bild doch wieder nur verkleinert dargestellt wird -> Mehraufwand
Wie du siehst sehe ich nicht alles anders, sondern nur einiges ;)
Deine Argumente sind tatsächlich welche, im Gegensatz zu dem, was EthanHunt oben gepostet hat.
Das stimmt, wenn das JS Popup gut funktioniert ist es ganz angenehm, aber hier im Forum klappt das irgendwie mit vielen Anhängen nicht richtig - ganz schlimm wird es bei UMTS im Zug .. manchmal lädt das Teil dann endlos und man kann wieder von vorne anfangen. (Ich bin ja eh ein Mittelklick-Fetischist und öffne Bilder immer damit -> das JS Popup verhindert das immer - da muss man immer rechtsklick -> in neuem Tab öffnen)
Ansonsten stimm ich dir zu, es nervt wenn ich ein Thumbnail anklicke und dann nicht die volle Größe und womöglich noch schön einen Layer Ad darüber bekomme. Daher nutze ich (wie die_matrix) auch abload, das ist eigentlich für beide Seiten recht angenehm - und zur Not lassen sich auf die Thumbnails sogar direkt die Bilder linken (dann aber mit Handarbeit!).
 
Hallo zusammen,

das Uploaden von Anhängen funktioniert nun wieder! Torsten hat den Fehler behoben.

Gruss Uwe
 
Ja .. habe ich auch grad gemerkt , dat geit wieder freu :)

Tausend Danke ...
an dieser Stelle nochmal extra , war doch Admins Day gestern oder wars vorgestern :)....
 
'Mal 'ne (doofe?) Frage... zwischendurch ging das (auch) bei PNs schon 'mal wieder... Bild in die Galerie hochladen und Link in die PN einfügen.

Momentan geht wieder nicht... find' die Galerie nicht wieder und unter "Anhänge" kann ich nicht's hinzufügen.

Was übersehe ich?

(aktueller Firefox/win)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben