X2xx/s (X200/s-260) Bester Akku / längste Laufzeit für X200

kokamola

New member
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
23
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu in desem Forum und habe auch gleich eine Frage. Wie evtl. im Marktplatz zu sehen, habe ich ein gutes Angebot für ein X200 bekommen und zugeschlagen.

Das einzige Manko für mich ist der 4-Zellen-Akku, welchen ich gern tauschen möchte gegen einen 9-Zellen-Akku. Mit welchem Akku erreiche ich denn die längste Laufzeit, oder macht das keinen Unterschied dahngehend, ob OEM oder Nachrüstakku von Fremdfirmen?

MfG Moe
 
Also ich habe einen original 9Cell 94Wh (es gibt auch 84Wh-9-Cell-Akkus) von Lenovo bezogen (hatte Glück und nur für 40€ aus Amerika inkl Versand und ohne Zoll"probleme)
für das Geld bekommt man aber auch "ReplaceThinkpadx200"-Akkus... bei solchen Akkus scheiden sich die Geister.
Habe das auch hier im Forum i-wo gelesen.
Manche sind sogar besser als die Originalen und manche mögen sogar schlechter als ein 4-Cell sein.
Da muss man Glück haben, aber man kann es Versuchen und im Notfall von einer (Falls vorhanden) 14-Tägigen Rückgabefrist gebrauch machen

Der hier könnte interessant sein
http://thinkpad-forum.de/threads/11...azität-23-Zyklen?highlight=original+akku+x200
(kein Sorge wegen der "nur" 76,3Wh, durch "gekonntes" Laden kannst du den ohne Aufwand auf gute 82 - 83Wh bekommen/halten

Mit einem 9-Cell komme ich auf gut 8h auf 5/15 Helligkeit und 60% max CPU Leistung (Office)
nur Idle (was keinen sinn macht^^) sind gut 13h drinne (1/15 Helligkeit)
Surfleistung auf 7/15 Helligkeit und 60% max. Last sinds 6 - 7 h (eher 6h)

Mit meinem 6-Cell komme ich bei den gleichen Vorraussetzungen auf 3:30h / 6:50h / 2:30h

hoffe ich konnte zumindest etwas helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 9 Zellen Akku sollte der größte und damit der mit der längsten Laufzeit sein.

Nachbau-Akku´s sind immer ein bisschen Glücksspiel, mal erwischt man einen guten mal einen schlechten.