Blog über "Apple-switch-user", allgemeine Anekdoten

breytex

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
217
Hallo zusammen!
Bin gerade aus Zufall auf folgenden Blog gestoßen:
http://www.burnyourmac.de/

Auf dem Blog beschreibt der Blogger seinen Wechsel weg von Appleprodukten.

Gibt leider noch nicht viele Einträge, finde die Idee aber vom Grundsatz her genial.
Ich selbst bin auch bei Apples Werbungen etc schon sehr oft stutzig geworden.
Durch diesen Blog habe ich mal angefangen wieder über die Erscheinung der Firma Apple nachzudenken.

So hat doch Steve Jobs mal auf einer Keynote folgenden Satz gebracht (sinngemäß):
"Bei dem neuen Macbook Pro kann man jetzt.... haltete euch fest... den AKKU AUSWECHSELN!!!!" (*der ganze raum flippt völlig aus*)
Mal eherlich, wie kan ein Laptophersteller auch noch damit Werbung machen, dass man den Akku des Geräts wechseln kann, was eigentlich beim Rest der Welt totaler Standard ist?

Diese Anekdote würde ich dem Blogger gerne zukommen lassen, ich selbst finde aber irgendwie den Link (und das Jahr der) zur Keynote nicht mehr...
Weiß jemand noch wann das ca war?

Naja, back2topic..
Ich selbst habe mit dem Blog nichts zutun, finde die ganze Sache aber interessant, und interessiere mich für mehr solche "Apple-Storys" um bei der nächsten Diskussion mit meinem Vater (begeisterter "ich-muss-alles-von-apple-sofort-kaufen"-Apple-Jünger) "bewaffnet" zu sein.
Gibts da noch was in die Richtung :-D?

Meint ihr, dass sich Lenovo auch mal in so eine Richtung entwickeln kann?
Ich möchte hier keine "mac vs pc"-Diskussion lostreten, mich interessieren eher konstruktive Meinungen :)

Danke :>
 
Hmm...breytex, Du möchtest KEINE Diskussion lostreten?
Genau das wird aber wieder passieren...

Irgendwann findet man diese sachen nicht mehr sooo unglaublich witzig...

Just my 2 cents
 
Ohne die letzten (etwa) 8 Zeilen fände ich den Post durchaus in Ordnung - vor allem der Bloglink ist interessant. Den Wechsel von Windows zu Mac habe ich schon oft miterlebt, vor allem wie rund die ganzen Appleprodukte ineinander arbeiten wenn man den ganzen Haushalt umstellt. Wie ein Wechseln von Mac zu Windows aussieht ist aber auch mal interessant!
EDIT:
Kommando zurück, irgendwie ist der Blog auf den zweiten Blick nicht so das was ich erwartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich habe bis jetzt hier im forum eher nur destruktive Diskussionen über das Thema gesehen :p
Vielleicht geht das auch nicht anders, aber versuchen kann man es ja mal D:

Deswegen hab ichs auch in den OT-Bereich gepostetn, und nicht dahin, wo die leute die sowas hier nervt, normalerweise hingucken :p
Habe auch nicht behauptet, dass der Blog ultra-mega-krass-toll ist,
aber solche konstruktiven Beschreibungen von Apple's Lügen, mit fundierten Beweisen und den da so genannten "exkursen" geht in die richtige Richtung und argumentiert wenigstens nicht nur mit Halbwahrheiten wie es die meisten (beider Seiten!) tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich habe bis jetzt hier im forum eher nur destruktive Diskussionen über das Thema gesehen :p
Vielleicht geht das auch nicht anders, aber versuchen kann man es ja mal D:
Und du meinst mit solchen Kommentaren schafft man das?
(begeisterter "ich-muss-alles-von-apple-sofort-kaufen"-Apple-Jünger)
...damit schaffst du es sogar noch unter das Niveau der bisherigen Diskussionen. Die standen teilweise offen zur Anfeindung von Apple-Usern. Hier erwecken die ersten Zeilen den Versuch eines Meinungsaustausches und dann kommen doch nur wieder die Phrasen.
 
Ohne jemals ein Apple Produkt besessen zu haben, muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass diese Firma seit Jahren der innovativste IT Hersteller ist.

Zusätzlich wurden alleine im letzten Quartal 7 Milliarden USD verdient (!) und die Konkurenz rennt Ihnen bei vielen Dingen immer noch hinterher.

Ich gönne Apple jeden Cent des Profits und freue mich weiterhin an neuen innovativen Dingen.
Ich kaufe keine Apple Produkte, da ich die Vermarktungspolitik nicht mag und mir der Hype peinlich ist.
Bei Laptops hängt mein Herz zusätzlich immer noch an Thinkpads, was aber größtenteils den Innovationen aus der IBM Zeit geschuldet ist.
Bei Smartphones mag ich den offenen Standard von Android in Kombination mit den neuen Samsung AMOLED Panels.

Aber ohne Diskussion: Ohne Apple gäbe es weder Android Smartphones noch gäbe es Android Pads.
Die ARM Prozessoren wären ohne Apple nicht kurz vor dem Durchbruch in die Laptopwelt und Intel müsste sich nicht anstrengen und damit endlich CPU´s mit geringerer TDP anbieten.

Apple hat riesige Innovationen im IT Bereich bewirkt, die allen Kunden nützen; selbst wenn Sie noch nie ein Apple Produkt angefasst haben.
Ich finde es als Technikfreund deshalb unangebracht, sich in epischer Form an kleinen Unzulänglichkeiten zu reiben, wenn gleizeitig z.B. aus der Lenovo Welt so wenig kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mich haut der Blog auch nicht gerade vom Hocker.

Leute denkt dran: es sind doch "nur" Computer!
Wer seinen Mac nicht mehr mag, packt seine Dateien und zieht sie auf einen Win oder Linux Rechner. Wer Windows Leid ist, der kauft sich nen Mac oder probierts mit Linux. Es kann doch jeder tun was er will, vor allem im privaten Bereich. Daher verstehe ich die Diskussionen auch nicht mehr...

Grüße
bassplayer

EDIT:
@ topic: ich zum Beispiel habe mir neben meinem iMac ein ThinkPad gekauft, um darauf Ubuntu laufen zu lassen. Ich wollte einfach einen robusten und reparierbaren Rechner für die Uni mit einem schnellen und stabilen Betriebssystem. Zudem war das ThinkPad rund 150 € billiger als das MacBook damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier keine "mac vs pc"-Diskussion lostreten, mich interessieren eher konstruktive Meinungen :)
Das ist in diesem Zusammenhang ein Paradoxon ;)

Ach ja, meine konstruktive Meinung: ich habe auf meinem MBP gerade Lion installiert, wische komfortabel zwischen meinen frei belegbaren Spaces und freue mich über das qualitativ beste Notebook, das ich bisher gekauft habe mit dem imho besten Betriebssystem. W7 habe ich per Parallels Desktop ebenfalls installiert, da es einige Windows-Programme gibt, mit denen ich gerne arbeite. Wer mit einem anderen Notebook glücklicher ist, dem gönne ich das von ganzem Herzen, soviel zum Thema aus meiner Sicht.
 
Ohne jemals ein Apple Produkt besessen zu haben, muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass diese Firma seit Jahren der innovativste IT Hersteller ist.
Apple ist der erfolgreichste IT-Hersteller? Ja.
Apple hat ein Talent dafür, seine Produkte gut zu verpacken und zu verkaufen? Ja.
Apple ist besonders innovativ? Darüber kann man streiten. Vieles, was Apple sich als große Erfindung auf die Fahnen schreibt, gab es anderswo schon vorher. Mit weniger gutem Interface und weniger gut vermarktet, aber es existierte.
Weder die GUI noch die Maus noch der MP3-Player, noch das Smartphone, noch das Tablet wurden von Apple erfunden.


Aber ohne Diskussion: Ohne Apple gäbe es weder Android Smartphones noch gäbe es Android Pads.
Doch, das diskutiere ich.
Android ist seit mind. 2005 in Entwicklung: "Google Inc. purchased the initial developer of the software, Android Inc., in 2005." (Wikipedia, Bloomberg Businessweek)
Das iPhone wurde 2007 vorgestellt, ist also seit ca. 2005-2006 in Entwicklung gewesen.
Android-Tablets (Billiggeräte aus China) gab es lange vor Ankündigung des iPads. Diese waren nicht gut, es hätte hier aber auch ohne iPad eine (langsamere) Entwicklung stattgefunden.


Apple hat riesige Innovationen im IT Bereich bewirkt, die allen Kunden nützen; selbst wenn Sie noch nie ein Apple Produkt angefasst haben.
Das, was ich als wirkliche Innovation bei Apple ansehe (z.B Magsafe), kommt anderen Kunden nicht zugute, weil Apple sein IP hütet und selbst bei fragwürdigen Patenten wild in der Welt herumklagt.
 
Ich verstehe nicht so recht, warum Apple-Threads, in denen es nicht um Probleme mit einem Gerät geht, überhaupt geduldet werden? Es ist doch immer so, dass es mit Streitereien und Anfeindungen endet! Die Eskalation wird von den Mods oftmals einfach hingenommen.
Andererseits wurde mein Auto-Thread, in dem konstruktiv Vor- und Nachteile diskutiert wurden, binnen weniger Minuten geschlossen. Begründung (per PN): solche Threads sind unerwünscht, gehören hier nicht her und ziehen unerwünschte Gäste an... wir sind schließlich das Thinkpad-Forum! Ich habe die Entscheidung damals akzeptiert und halte mich auch daran. ...verstehe aber nicht, dass die Apple-Threads mehr oder weniger stillschweigend hingenommen werden.
 
Apple-Produkte passen thematisch deutlich besser in dieses Forum als Autos.
Schliesslich haben wir sogar ein Unterforum zum Thema "OS X".

Und es gibt durchaus auch friedliche Threads zum Thema, wie z.B. den aktuellen Thread zu Lion: http://thinkpad-forum.de/threads/116037-OSX-10.7-quot-Lion-quot-erscheint-nächste-Woche



EDIT: Hätte ich im WSNP Modrechte, wäre der von dir unten genannte Thread und vieles andere längst Geschichte. Die Kollegen wissen schon, warum sie mir die Rechte dort vorenthalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, lässt Du wohl meinen Thread in Ruhe? Der erste ist schon ins Nirvana verschwunden und keiner der Mods wusste warum...

;)
 
Ohne jemals ein Apple Produkt besessen zu haben, muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass diese Firma seit Jahren der innovativste IT Hersteller ist.

Zusätzlich wurden alleine im letzten Quartal 7 Milliarden USD verdient (!) und die Konkurenz rennt Ihnen bei vielen Dingen immer noch hinterher.

Ich gönne Apple jeden Cent des Profits und freue mich weiterhin an neuen innovativen Dingen.
Ich kaufe keine Apple Produkte, da ich die Vermarktungspolitik nicht mag und mir der Hype peinlich ist.
Bei Laptops hängt mein Herz zusätzlich immer noch an Thinkpads, was aber größtenteils den Innovationen aus der IBM Zeit geschuldet ist.
Bei Smartphones mag ich den offenen Standard von Android in Kombination mit den neuen Samsung AMOLED Panels.

Aber ohne Diskussion: Ohne Apple gäbe es weder Android Smartphones noch gäbe es Android Pads.
Die ARM Prozessoren wären ohne Apple nicht kurz vor dem Durchbruch in die Laptopwelt und Intel müsste sich nicht anstrengen und damit endlich CPU´s mit geringerer TDP anbieten.

Apple hat riesige Innovationen im IT Bereich bewirkt, die allen Kunden nützen; selbst wenn Sie noch nie ein Apple Produkt angefasst haben.
Ich finde es als Technikfreund deshalb unangebracht, sich in epischer Form an kleinen Unzulänglichkeiten zu reiben, wenn gleizeitig z.B. aus der Lenovo Welt so wenig kommt.

+1 (auch wenn ich selber Apple Produkte besitze - Hype nervt, aber die Produkte der Firma sind eine konstruktive Bereicherung, die allen nützen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben