Abo-Benachrichtigung - Anzahl der gesendeten Emails ändern

die_matrix

Active member
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.433
Hallo!

Ich habe mal eine kurze Frage.
Ich habe bei mir die Benachrichtigung über neue Beiträge von abon. Themen so eingestellt, dass ich eine Email bekomme, sobald eine Antwort gegeben wird.

Bei der alten Forum-SW war es so, dass eine Nachricht gesendet wurde und solange keine mehr gekommen ist, bis ich den Thread aufgerufen hatte.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich über jede einzelne Antwort eine Email bekomme. Bei "normalen" Threads mag das ja noch mehr oder weniger okay sein. Allerdings ist es bei Threads wie "Meine neueste Erkenntnis" doch sehr nervig.

Gibt es eine Möglichkeit die ich bisher noch nicht gefunden habe, dies zu ändern?



Gruß aus Trier
 
soso dann hab ich vorhin also ne email für dich generiert ;)

oh nein und jetzt wieder oder?

ich kenne das problem.
würde mich aber auch interessieren.

hab jetzt ne filterregel in google mail eingestellt, dass die nachrichten wenigstens mit nem label versieht und ich sie so schnell löschen/ansehen/bearbeiten kann...
 
Genau so ist es.

Das blöde ist halt, dass ich die Mails im Webmailer von 1&1 sehe und mein iPhone & iPad bekommen auch die ganzen Mails. Also im Prinzip dreimal löschen.



Gruß aus Trier
 
Die Funktion gibt es - und eigentlich ist sie die normale Einstellung. Ich bekomme Mails pro Thread einmal, bis ich mir den Thread im Forum anschaue. Dann kommt ggf. spaeter die naechste Mail.

Was das mehrfach loeschen angeht: Verwende IMAP und schon ist auch das Problem geloest :)
 
Ich weiß, dass IMAP funktioniert. Aber ich möchte es nicht. ;)

Was steht denn bei dir in den Einstellungen unter "Themen abonnieren" ?



Gruß aus Trier
 
Was steht denn bei dir in den Einstellungen unter "Themen abonnieren" ?

Meinst du unter "Ausgewählte Themen"?
Ich kann da anklicken:
  • Verschieben nach...
  • Abonnement löschen
    -Art des Abonnements ändern-
  • Nur im Benutzerkontrollzentrum
  • Sofortige E-Mail-Benachrichtigung
  • Tägliche Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentliche Benachrichtigung per E-Mail

Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich nur für das erste neue Posting nach meinem letzten Forums-Besuch eine Mail bekomme.
 
bei vbulletin ist das normal. kenne es aus anderen foren genau so. der sw ist es egal, ob du in besagtem thread drin warst. du warst im forum. das reicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben