Touchpad entfehrnen...

SGT.Eversmann

New member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Hallo Gemeinde, spiele mit dem gedannken nen Gehäusemod bei meinem T42 durchzuführen, und zwar folgenden: Wollt das Touchpad ausbauen und die einstandende öffnung durch ein Teilespendendes Bezel wieder verschliessen. Mir ist nur noch nicht ganz bewusst wie ich des nun richtig anstelle,benötige von euch deshalb ein paar gedannkenanstöße. Wurde soetwas überhaubt schon einmal gemacht?

Da ich ja bei einem TP so oder so nur des Trackpoint verwende.
 
Vorschlag:

Nimm einfach ein Bezel ohne Touchpad :D

Für 14,1":

FRU 91P8399
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen bis auf die FRU 91P8399

EDIT: Verdammt, Daniel war schneller im Editieren :(
 
Teilespendendes Bezel :confused:

Was soll denn da drin sein? Ich würde ja Süßigkeiten reinmachen :eek:
 
Ach verflixt, habe vergessen zu erwähnen das es sich um ein 15" Gerät handelt, ach es giebt "Touchpad-freie" bezel´s"
 
jo, es gibt fuer die 14,1" T4x Modelle Touchpadfreie Bezels ( hab da noch ein original verpacktes, nagelneues liegen )
passt aber nicht auf die 15" Geraete
fuer die 15" Geraete gibbet wohl kein Touchpadfreies Bezel

Bimbo-01

bzgl. Umbau

Touchpad ausbauen, in der Groesse des Touchpads aus nem anderen Bezel nen passendes Stueck rausschneiden
in das Loch einkleben und gut is
 
Und dann am besten noch die Ritzen zuspachteln und überlackieren in... rot?! ;-)
 
Naja, darum frage ich euch ja, da es so gut wie möglich ausschauen soll, schade das es kein 15" Bezel giebt..
 
Noch ein Vorschlag:

Warum das Tauchpad ausbauen ?
Lege (klebe) dir doch ein passend geschnittenes und geschliffenes Stück Plastik aus einem anderen Bezel in die Vertiefung.
Dann passt auch gleich die Optik ;-)

Kolja
 
Da ich wie viele andere auch nur den Nippel (rot) benutze verstehe ich dich nicht.
Wenn das Touchpad dann stört stelle es doch einfach im Bios ab.
 
Vielleicht will er das Touchpad entfernen, damit seine Freundin oder andere das Notebook nicht benützen können :)
Aber da dürfte deaktivieren auch reichen.
 
Meines ist auch deaktiviert.
Es ist immer wieder lustig wenn jemand versucht das TP zu benutzen und dann nach zig versuchen der Spruch kommt " das ist ja kaputt"

Zukleistern würde ich das nicht extra. Bräuchte ich da ich ein 14,1" Gerät habe auch nicht aber mir kommt noch nicht mal in den Sinn das Bezel auszutauschen
 
Ich finds auch Schade, dass es für die 15" keine Bezels ohne Touchpad gibt, würde meinem T43 gut stehen.
Daher habe ich es auch einfach deaktiviert und gut is.

Beim T41p habe ich das Touchpadfreie Bezel drauf, leider hats nen kleinen Riss - Bimbo-01, was kostet der Spaß? ;)
 
Hy punto...

is nagelneu,
ueber IBM 15 Euro direkt, zzgl. Porto ( Verkauf nur an Haendler )
ueber ebay 25 Euro bei thinkpad4you inkl. Porto

Ich sach mal, 19 Euro inkl. Porto per DHL Paket
hat mich selber 25 Euro gekostet, von thinkpad4you vor einigen Jahren

Gruss Frank
 
Bei Bezeln/Palmrests kann ich Bimbo-01 nur empfehlen :D
Mein X61 schaut jetzt wieder komplett aus wie neu.
 
Muss aber ziemlich scheiße aussehen, wenn man die Lücke selbst zuspachtelt. Wie kommt man auf solche Ideen? :facepalm: :D
Ich find die Touchpads übrigens da gut, wo sie sind. Gelegentlich nutz ich meins auch. :p
 
hier hat sich doch schon einer nen hdd caddy fräßen lassen bzw lasern eventuell kann man auch sich nen palmrest machen lassen
 
Oha, Lasern/Fräsen, des wird bestimmt Teuer..^^ Ja, Deaktiviert habe ich des...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben