Defekte Festplatte, wo reparieren lassen?

-DK-

Member
Registriert
6 Dez. 2009
Beiträge
204
Mahlzeit zusammen,

hab eine Festplatte hier, meine alte Externe. leider waren da viele bilder drauf, natürlich keine sicherung vorhanden. diese hat in dem externem gehäuse wohl ein paar volt zu viel abbekommen, ein transistor ist sichtlich durchgebrannt, die elektronik des externen gehäuses war ebenfalls durchgebrannt.

nun habe ich bei ebay eine baugleiche festplatte gefunden, jedoch mit defekten sektoren darauf. hab sie geholt, den controller testweise umgebaut, tja, die festplatteninterne elektronik hat immer noch den selben fehler, also hat die wohl auch was abbekommen :facepalm:

nun hab ich eine festplatte mit kaputer elektronik, eine mit defekten sensoren.

jetzt meine frag: wer kennt eine firma (vielleicht auch irgendwo in der umgebung von 48477 Hörstel) die mir für nicht all zu viel geld die 2 festplatten quasi zu einer funktionierenden zusammenbauen könnten, also die datenspeicherringe von der mit der defekten elektronik in die mit der heilen elektronik setzen...

eigendlich bin ich sehr sehr schmerzbefreit bei sowas und würde es auch selbst probieren, jedoch verfüge ich nicht über einen reinraum... :D

Mfg
Daniel
 
Hi, frag doch mal bei Lapstore in Münster an ob die sowas können.

So richtig gute Profifirmen nehmen auch richtig Profigeld dafür. Das geht schnell in den 4.stelligen Bereich.

Wohnst in Hörstel, dann komm doch mal zum Stammtisch nach Münster.

Nobby
 
hab ich letztens schon überlegt, aber das is n anderes thema ;)

werd ich dann mal anrufen :) danke schonmal für den tip. falls noch wer anders ideen dazu hat, immer her damit

die 150 gb fotos sind mir schon was wert ;)
 
3 tage vor dem plattentod hatte ich noch welche. da hab ich dann den laptop auf dem sie noch waren, formatiert und verkauft... leider nicht direkt ein neues gezogen...
 
ARGH! Das ist natürlich bitter. Viel Erfolg bei der Rettung! Leider habe ich keinen sachdienlichen Hinweis, aber DIE Vorlage mußte ich einfach nutzen... ;)


Gruß,

Kai
 
wenn die Daten sehr wichtig sind, würde ich es erst einmal eine kostenlose Diagnose bei einer Profifirma machen lassen, bei einer Festplatte die keine mechanische Schaden hat müsste die Rechnung moderat ausfallen
 
3 tage vor dem plattentod hatte ich noch welche. da hab ich dann den laptop auf dem sie noch waren, formatiert und verkauft... leider nicht direkt ein neues gezogen...

Hi, hast du eine Chance an den Rechner nochmal ranzukommen?

Mit Active Underlete, kann man trotz formatierter HDD immer noch gut an Fotos,Dokumente und ähnliches kommen.

Letztens erst noch für einen Bekannte gemacht, fast alles wieder hergestellt:)

Nobby
 
Also Du hast die Platine komplett getauscht und kommt trotzdem an die Daten nicht mehr ran ?
 
Hi, hast du eine Chance an den Rechner nochmal ranzukommen?

Mit Active Underlete, kann man trotz formatierter HDD immer noch gut an Fotos,Dokumente und ähnliches kommen.

Letztens erst noch für einen Bekannte gemacht, fast alles wieder hergestellt:)

Nobby

leider unmöglich, der is vor nem halben jahr schon weggegangen, irgendwo nach dunkeldeutschland


Also Du hast die Platine komplett getauscht und kommt trotzdem an die Daten nicht mehr ran ?

so ist es, motor läuft an, klickert, nächster versuch, klickert, usw usw usw

Ich würde es bei Kroll Ontrack versuchen.
Wenn die aufgeben, ist es absolut sinnlos!

Klaus

danke für den tip, werde da mal anfragen und um rückruf bitten, da lässt sich sowas leichert erklären... ich jab ja sogesehen die nötigen ersatztzeile hier liegen ;)
 
ich aktualisiere mal, bei LapStore sagte man mir, man könne mir nicht helfen und KrollOnTrack nannte mir nach fehlerbeschreibung eine summe von ca 3000 euro. finde ich ein wenig heftig, sind immerhin knappe 3 monatsgehälter... da muss doch noch was gehen in sachen preis ;)

sonst noch jemand von euch ideen? :D
 
sonst noch jemand von euch ideen? :D
Ja: Bei einem anderen Datenretter anfragen und hoffen, dass es weniger kostet. Wenn es jedoch nur 500 Euro kosten soll, würde ich hingegen misstrauisch, dass es sich dabei nur um die Kosten für die Fehlerdiagnose handelt.
Ein Umbau von Magnetscheiben, Neu-Justage der Leseköpfe, prüfen, wird halt im Reinraum von Profis durchgeführt. Das alles kostet sicherlich eine vierstellige Summe.
 
http://www.rsedatenrettung.de/

selbst hatte ich mit denen nur mal telefonisch kontakt und dann direkt an den kunden vermittelt. auf spätere nachfrage beim kunden wurde mir ein positives ergebnis mitgeilt. zu einem moderaten preis, aber wie jss schon sagt...je nach aufwand kanns schon schnell kosten im vierstelligen bereich verursachen. wir hatten mit der niederlassung in münchen kontakt.

am telefon haben die auf mich einen ziemlich professionellen eindruck gemacht. viel erfolg!
 
btw:
Es gab mal in der c't einen Artikel (vor knapp nem Jahr oder so?) über einige unseriöse Firmen in dem Geschäft. Kunde wird mit einem günstigen Preis geködert, das Ding geht ab nach England ins Labor, dann treten Komplikationen auf und der Preis ist um ein vielfaches teurer. Die Platte bekommst Du erst zurück wenn Du blechst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben