X2xx Tablet Lenovo X220t wird nicht als Tablet erkannt

Gl05e

New member
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
5
Hallo, habe gerade ein Lenovo X220T bekommen,

am anfang ging der Stift, nach allen Updates meint Windows 7 dann, das ich kein Tablet habe und somit jetzt gar nix mehr geht.

Habe schon eine Recovery durchgeführt, leider ohne erfolg.

Der Stift geht nicht, genauso wie die Finger.

Habe ich vergessen irgendwelche treiber zu installieren? das macht ja die Lenovo Software eigentlich automatisch oder?

hm bin bisschen deprimiert hier so ein fettes teil zu haben und dann geht kein touch :-/

Hoffe ihr könnt mir helfen

p.s. habe das 4298-32G

edit2: öh habe ich hier richtig gelesen daß das display nicht auf finger reagiert bei meinem model?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nee macht sie leider nicht, hatte genau das selbe problem bei meinem x201t nur das windows direkt beim installieren schon meinte es sei kein tablet. der updater ist in dem fall irgendwie sinnlos.

ich weis nicht ob wacom oder eine andere firma bei dem x220t die hände im spiel hatte, zumindest bei meinem ist es wacom und da habe ich einfach auf der lenovo support page (da unter meinem thinkpad irgendwie auch kein treiber dafür war ......) wacom eingegeben und den enhanced multitouch treiber geladen, es gibt auch einen digitizer und pen driver von wacom aber beide hatten 0 auswirkung erst nach dem "touch" treiber ging alles wie man es erwartet.
 
hi, kannst du mir sagen welchen treiber du da genau genommen hast!?

Danke

edit: habe jetzt die Wacom treiber für meinen gefunden, nur leider sagt mir Windows "ein unterstütztes Tablet wurde im System nicht gefunden" :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise dürfte windows gar nicht erst rummeckern, treiber ist treiber. welche hast du denn geladen?

meins war aufjedenfall zum installationszeitpunkt kein tablet im windows sinne.
 
hi, habe diesen genommen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74908

da ich das gerät erst seit 2 tagen habe, habe ich mal den Support angerufen, dieser hat sich per Fernwartung auf mein PC draufgeschalten und mal alles überprüft.

Ergebnis:

Die Dame meint daß das Display defekt ist, ich soll es doch bitte zurück schicken dann bekomme ich ein neues .

genauso ladet bei mir der akku nur bis 97 %,

also das regt mich schon ziemlich auf, da kauft man sich ein laptop für 2000 € und dann sowas!
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem bei meinem X201t. Das ist schon das zweite Mal, dass dieser Effekt eintritt. Jedes Mal nach einem Update. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob nach Windows oder Lenovo. Beim ersten Mal habe ich es über "Löschen" und "Neueinspielen" des UltraNav-Treibers gefixt. Diesmal funktioniert die Aktion nicht mehr. Mir geht es langsam auf den Geist, da ich extra ein "teueres" Gerät gekauft habe, um mich NICHT um derlei Jugend Forscht kümmern zu müssen.
:mad:

Ist hier irgendjemand von Lenovo, der mir helfen kann?

Danke,
Kai
 
Sorry, aber selbst Schuld:
smilie_n_004.gif


Außer Windows Updates (Sicherheitsupdates, Patches - KEINE "optionale Updates") gehört nunmal nichts auf ein funktionierendes System.

Hier ist übrigens niemand von Lenovo vertreten, die lesen aber im Lenovo-Forum mit.
 
Sorry, aber selbst Schuld:
smilie_n_004.gif


Außer Windows Updates (Sicherheitsupdates, Patches - KEINE "optionale Updates") gehört nunmal nichts auf ein funktionierendes System.

Hier ist übrigens niemand von Lenovo vertreten, die lesen aber im Lenovo-Forum mit.

Ganz so einfach kann und will ich das nicht sehen! Diese Sichtweise ist kann nur die eines Freizeitnutzers sein. Wenn Lenovo im Businessbereich punkten möchte, dann ist es nicht meine Aufgabe zu testen, ob optionale Updates funktionieren oder nicht. Keiner hat Lenovo gezwungen diese Updates zu veröffentlichen und ich glaube nicht, dass meine Kunden das mit unserer Software so sehen würden.

Insgesamt habe ich immer noch keine Lösung... Das kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben