Wann kommen 1TB / 2,5" / 7200 / 16MB Fesplatte?

tobbi_to

New member
Registriert
23 Apr. 2007
Beiträge
32
Moin!

Mich würde mal interessieren, ob einer von euch weiß wann HDD's mit den oben genannten Spezifikationen auf dem Markt kommen? Im Moment gibt es da ja beispielsweise die WD Scorpio Black mit 750GB.

VG
 
Glaskugel sagt am 25.11.2011.

Glaskugel hat mich aber schon oft angeflunkert
hehee15x18.gif
 
@tobbi_to

Was soll der Verwendungszweck dieser HDD sein - Systemplatte, Datengrab?
 
Ich hab zwei 2,5"-Platten in meinem "Homeserver". Vorteile: sie sind kompakt und passen in das kleine Gehäuse, sie brauchen wenig Strom und werden daher nicht wirklich warm und sie sind für den Dauerbetrieb ausgelegt!
 
@Instructor

Das soll eine Systemplatte sein. Wegen der Performance sollte es schon eine 7.200 U/min sein.
 
Da wirst dann warten müssen...

Warum so eine große Platte als Systemplatte?

Für welches Gerät ist die Platte vorgesehen?
 
Für ein T410 und ich habe halt gerne alle meine Daten auf dem Notebook dabei. Im Moment ist eine 500GB/5400U/min eingebaut und der Platz wird eng. Wegen der Geschwindigkeit habe ich auch schon über die Möglichkeit Intel 320 SSD + HDD in Ultrabay nachgedacht, aber das ist mir dann doch zu teuer (200 EUR für SSD + 70 EUR für Ultrabay + 80 EUR für 1TB 5200)...
 
Hmm irgendwie erschließt sich mir der Sinn da nicht so ganz.
Welche Daten musst du denn immer dabei haben? Ich möchte dir hier nicht in deine Anforderungen hineinreden, aber oftmals bekommt man ja Alternativen aufgezeigt und überdenkt dann sein Anforderungsprofil noch einmal genau.
Eine Lösung mit SSD und zusätzlicher HDD (evt extern?) halte ich generell für sinnvoller...
 
Dann bau eben eine schnelle 750GB HDD mit 7200/min ein und eine 1TB HDD als zusätzliches Datengrab. Kommt dir billiger als die Kombi SSD + HDD.
Fast 2TB im T410 sind auch nicht ohne.

Mir wäre es zu unsicher immer alles dabeizuhaben.

Wie sicherst du deine Daten?

Edit: hier wird gerade über die besagte Samsung M8 mit 1TB diskutiert...

http://thinkpad-forum.de/threads/11...1MBB-SpinPoint-M8-1TB-in-ein-Thinkpad-T602007
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben