W520: ein wenig unzufrieden bis jetzt

gothic

New member
Registriert
2 Apr. 2011
Beiträge
288
Hallo zusammen,

W520 ist heute angekommen allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob das wirklich mein MBP ersetzen soll. Was mich momentan (noch) sehr stört sind folgende Sachen:

1. die Tastatur ist meiner Meinung nach beim Schreiben einfach zu laut (vor allem die seitlichen Tasten). Die Tastatur hat keine Luft und klappert auch nicht aber im Vergleich zu der MBP-Tastatur ist sie schon ziemlich laut...

2. Die Maustasten des Touchpads und des Trackpoints (bis auf die mittlere Taste die ist gut) klappern, wackeln und empfinde ich ebenfalls als relativ laut... (hab ich Probleme mit den Ohren :whistling:?).

Der Rest ist eig. wie ich es mir vorgestellt hab, aber die 2 Punkte stören mich sehr und nun hab ich hier eben 2 Notebooks stehen und weiß noch nicht so ganz welches ich nehmen soll.

Kann man daran irgendwas ändern oder ist das "normal"?

Gruß
 
Hallo,

wenn man nicht weiß, was du mit dem Ding machen willst, kann man dir wenig raten außer das zu nehmen, was du schöner findest. Klappern und wackeln und laut sein sollte da eigentlich nix, aber ich weiß nicht wie sensibel du bist.
 
Was haben die Probleme denn mit meinen Sachen zutun die ich mit dem Gerät machen möchte? Selbst wenn ich die Tasten nie benutzen würde wäre mir das unangenehm, weil es nunmal ein Mangel ist...
Nicht böse gemeint aber versteh ich jetzt nicht ganz. Meine Sachen kann ich mit beiden Geräten machen. Auf das W520 bin ich eig. gekommen wegen:

- Dockingstation
- mehr Anschlüsse
- mehr Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben hab ich jetzt nochmals nachgedreht allerdings ohne Änderung. Egal, bleib ich eben bei Apple ;) und verzichte auf die Dockingstation etc..

Bis irgendwann
 
Also die Tasten bei mein T410 sind am Rand auch etwas "lauter" bzw habe eine andere Tonlage.
Aber die Trackpoint-Tasten sind absolut leise, vieleicht hast du ein Montagsgerät erwischt?

Wenn es dir wirklich ernst ist,würde ich es hinschicken und wo anders neu bestellen.
 
Hole Dir eine andere Tastatur, von einem anderen Hersteller. Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. War schon damals bei der T40 Serie so. Bei der T60 Serie und aufwärts ist es noch schlimmer.
Habe hier selbst ein T61, was laut scheppert beim Tippen und ein Z61m, welches seidenweich ist. Kurzerhand die Tastaturen getauscht und gut ist's...
 
45n2083 hab ich drinnen ist jedenfalls gelocht... hat jemand die FRU für eine nicht gelochte bzw. gibst eine? Hab für W520 bisher keine anderen gesehen.

Gruß

EDIT: nach dem erneuten einbauen kommt es mir jetzt sogar besser vor ... aber trotzdem die Frage nach einer ungelochten Version...
 

Anhänge

  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    51 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mal Tastaturen an den Rändern mit einer dünnen Lage Moosgummi "unterfüttert": -> Stille! Filz eignet sich auch.
Sonst eben versuchen, eine neue T. zu bekommen.

So schnell solltest du nicht aufgeben, ein TP macht sich gerade mit der Zeit bezahlt.
 
Wozu solch "Spezialwerkzeug" : Versuch doch für den Übergang einfach eine oder zwei Lagen Küchenpapier unter die Tastatur zu legen. Gruss Uwe
 
für welchen Übergang? Andrerseits sollte man doch für den Preis eine ordentliche Tastatur erwarten können ...
 
es gibt keine "ungelochten" tastaturen mehr bei den neuen modellen. das w500 ist das letzte w-tp, bei dem man noch ne alten ungelochte tastatur einbauen kann. mit dem t400s endete diese ära. die tastatur von nmb ist ein wenig leiser und hat nen knackigeren druckpunkt.
 
Macht was drunter dann klappern die Tastaturen etwas weniger... Aber gleichmäßig unterfüttern! ;)
 
Werds mal mit dem Filz versuchen mal sehen was dabei rauskommt ;).
 
Hi,

bin auch vom MBP und MBA in Richtung Thinkpad geswitched. Der Unterschied ist enorm was Leistung und vor allem Konfigurationsmöglichkeiten angeht. Ich bin echt erstaunt und werde ganz sicher nicht mehr so schnell bei Apple landen. Wenn ich schon daran denke dass ich bei Apple immer eine eingebuate Batterie habe, brrrr. Nee das ist nichts für mich. Das W520 hat einen sehr guten Bildschirm der vor allem für Fotobearbeitung spitze ist. Da ich gerne fotografiere kommen auch viele Daten zusammen: mSATA leichter Austausch von Festplatten sowie UltraBay-Festplattenoption zu dem eine Docking station. Das sind Dinge die ich bei apple vermisst hatte (mein MBP war das letzte der non-unibody Serie und da durfte ich nicht mal HDD tauschen! )

Was die Tastatur anbelangt: Also mit der Appletastatur kann die meines W520 allemal mithalten. Habe jetzt eine deutsche eingebaut die mir noch besser liegt da weniger schwammig.


Der einzigste Nachteil des W520 ist in meinen Augen die Grösse. Das dies aber einer Workingstation ist kann man das durchaus akzeptieren. Für die gebotene Leistung ist auch der Akku genial da er wirklich lange hält und ! auch ausgetauscht werden kann falls mal unterwegs mehr Saft benötigt wird.

Selbst das Win7 habe ich so nach und nach angenommen - das will was heissen.
 
Eine traditionelle TP Tastatur wird alleine schon aufgrund der Bauweise grundsätzlich etwas lauter sein als ne Chiclet-Tastatur... damit erkauft man sich halt auch ein etwas angenehmeres Tippgefühl. Die Tastaturen, die mir vom Tippgefühl am Besten gefallen, sind meist auch (leider, denn so nervt man in der Bibliothek die Anderen ziemlich :p) die Lautesten :(
 
So der Filz hat ebenfalls versagt und ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll (wie man so schön sagt). Für den Preis seh ich das nicht ein und so geht es heute wieder zurück. Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß
 
Hab ich noch nie gehört das jemanden ne Tastatur zu laut ist....... und das sowas stören soll ist mir auch neu!
Und deswegen ein Gerät zurückgeben hört sich für mich schon eher nach nem "Luxusproblem" an!
 
So haben wir halt alle unsere Problemchen. Ich persönlich muss auch sagen, dass ich nie unzufrieden mit den Keyboards diverser ThinkPads war - wohl aber mit der des MBP meines Bruders - aber so ist das halt. Jedem Tierchen...

VG

Smoerrebroed
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben