Möglichst kleines (portables) PC-Gehäuse?

@ Thomebau: Also da find ich persönlich das Sugo SG06 rein optisch schicker - und ein 450W-Netzteil mit 80er-Effizienz reicht normalerweise auch. 600W sind schon fast überdimensioniert, denke ich.

@ pubser: Hab ich mir auch überlegt. Aber um sowas "gescheit" zu machen, hab ich zu wenig handwerkliche Skills und Zeit und so was "billib Zusammengebasteltes" will ich nicht. ;)

Gruß, Jonny
 
In die Sugo SG05 und Sugo SG06 passen Netzteile mit SFX - Formfaktor - gibt wohl z.B. von Bequiet, die mitgelieferten Netzteile von FortronSource sollen aber auch ganz brauchbar sein.
 
thatgui, klar, aber ggf eben zu schwach.

bei sandy-quad und guter grake muss man fürs ganze sys schon mal 300w reale maximalleistung ansetzen, und die sollten das netzteil danna uch nicht zu 100% auslasten, sogesehen würde ich schon sagen, so n 350-400w netzteil macht durchaus sinn bei dem vorhaben ;)
 
thatgui, klar, aber ggf eben zu schwach.

bei sandy-quad und guter grake muss man fürs ganze sys schon mal 300w reale maximalleistung ansetzen, und die sollten das netzteil danna uch nicht zu 100% auslasten, sogesehen würde ich schon sagen, so n 350-400w netzteil macht durchaus sinn bei dem vorhaben ;)
Aber beim SG06 gibt es doch schon ein 450W - Netzteil ab Werk(?). Ich habe auch noch keine Berichte gefunden, dass bei diesen die Leistung bei hohen Belastungen "einbrechen" würden.
 
Schon mal das Lian-Li Q11 angeguckt? Das ist sehr klein, es passt aber ein 140mm Lüfter rein. Außerdem 2 3,5" Festplatten, 2 2,5" Festplatten und Grafikkarten bis zu 24 cm Länge (z.B. GTX 460)
 
ypsagent: Heute habe ich in der Münchner U Bahn einen Jugendlichen mit genau dem Teil gesehen, Zufälle gibts.
 
Schon mal das Lian-Li Q11 angeguckt? Das ist sehr klein, es passt aber ein 140mm Lüfter rein. Außerdem 2 3,5" Festplatten, 2 2,5" Festplatten und Grafikkarten bis zu 24 cm Länge (z.B. GTX 460)

Also gemessen an den Gehäusen, die ich gerade so in der engeren Auswahl habe, gehört das schon zu den größeren...




Ohne Zweifel sehr cool - da ist man der König jeder LAN-Party.
Allerdings zum tatsächlichen Zocken vermutlich nur semioptimal... :-D

Gruß, Jonny
 
ich hab für den Zweck ein Asus Vento T6
http://img99.imageshack.us/img99/9421/ventot6.jpg

das Case ist Full ATX, und mit ein wenig basteln kannst du da SLI oder Crossfire betreiben, 4 HDDs verbauen, einzigster Nachteil, kein DVD LW, ich helf mir da immer mit nen USB Slim Laufwerk.

Ich habe auch so ein Gehäuse für meinen web-PC. Aber bei mir ist nur Platz für eine HD drin.
Für Hochleistung scheint mir die Kühlmöglichkeit aber zu gering zu sein, trotz der mitgelieferten kleinen Gehäuselüfter auf der Rückseite (die bei mir nur mit halber Spannung drehen wegen low noise).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben