Ergonomische Tastatur ohne Nummernblock

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Nabend.

Letztens einen ganz interessanten Artikel in der PcPraxis (Spezial) gelesen. Nun bin ich auf der Suche nach einer ergonomischen (also nach hinten fallenden und in der mitte gebogenen/oder so ähnlich) Tastatur ohne Nummernblock. In Google hab ich erstmal nichts gefunden, aber vielleicht kennt ihr ja Modelle.

Gruß
 
gibts erschwinglich hauptsächlich nur von microsoft, hier z.b. die natural ergonomic desktop 7000, drahtlos
oder natural ergonomic keyboard 4000
dann gibt da einen verkäufer, der verschieden ergonomische tastauren verkauft (allerdings zu horrenden preisen).

interessiere mich fürs büro zur zeit auch für diese tastaturen, habe aber bisher noch keine eigenen erfahrungen.

gruß in't huus

gatasa
 
Schade den Num brauche ich so selten und wenn ich sowas kaufe dann auch richtig.
 
Eine ohne Nummernblock kenne ich auch nicht. Hast du so wenig Platz, dass dich der Block stört? Ich habe seit zwei Jahren die 4000er von Microsoft im Einsatz und bin echt zufrieden damit!
 
Bisher ist der Platz sehr beschränkt. Hab allerdings auch noch eine G11, die ich dann immer quer stellen muss.

Ich brauche einfach keinen Num-Block. Ergonomisch soll dies besser sein, wenn man diesen weg lässt da der Weg zur Maus kürzer ist.
 
Werd mir die 4k mal im Laden ansehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben