Neues Thinkpad Edge E520

wollte daher mal nach dem allgemeinen Gemüt bzgl des Edge fragen.

das weisst du ja jetzt was die meisten von den edge halten :)

wenns vorher ein T41 war und du das notebook rumträgst dann würde ich kein 2.5kg 15" teil kaufen..

eventuell R400, T400(s), T410(i) mit WXGA+ gibts sicher auch im budget..

achso, der backofen thread ;)
 
wenns vorher ein T41 war und du das notebook rumträgst dann würde ich kein 2.5kg 15" teil kaufen.. eventuell R400, T400(s), T410(i) mit WXGA+ gibts sicher auch im budget..

Also von 2.2kg (T41) auf 2.5kg (E520) ist nun nicht die Welt ;-) Gratis Krafttraining, wer braucht es nicht. Und die von dir genannten Modelle finde ich alle erst ab c. 750€ aufwärts. Ich bin doch ein armer Student, deshalb weine ich ja auch umso mehr meinem T41 hinterher...



achso, der backofen thread ;)
Yep ;-) Ein Versuch war es wert. Sah auch gut aus, aber wollte dann nich so wie ich wollte.
 
Hmm danke für den Hinweis, aber das ist sogar doppelt gebraucht =/

Ich werde wohl zu der günstigeren (dafür nicht echt Thinkpad) Variante greifen und mir dann für die nächste Generation (wenn das Gehalt dann hoffentlich stimmt) wieder ein wahres Thinkpad zulegen. Mehr gibt die Geldbörse derzeit leider nicht her...
 
Oder 100€ und wieder ein T41 vom ImpCaligula ;)
 
Wenn's wirklich um's Geld sparen geht, und Du ansonsten mit dem T41 weiter gearbeitet hättest, macht es doch wohl keinen Sinn 600€ in ein Gerät zu stecken, das spätestens in einem halben Jahr nur noch 300€ (oder wenn's wie bei der SL-Serie läuft, eher 200€) wert ist...
 
Wenn's wirklich um's Geld sparen geht, und Du ansonsten mit dem T41 weiter gearbeitet hättest, macht es doch wohl keinen Sinn 600€ in ein Gerät zu stecken, das spätestens in einem halben Jahr nur noch 300€ (oder wenn's wie bei der SL-Serie läuft, eher 200€) wert ist...

Naja was heißt Geld sparen. Ich habe einen gewissen preislichen Rahmen, den ich auch ausnutzen kann. Aber der stößt bei 600€ langsam an seine Grenzen. Des weiteren will ich das Gerät sicherlich in den nächsten 2 Jahren nicht wieder verkaufen, sondern benutzen. Daher sollte es eine ordentliche Ausstattung haben, was es meiner Meinung nach hat.
 
In zwei Jahren willst Du, gerade als ehemaliger T41 Nutzer, garantiert wieder ein TP, und zwar ein Richtiges ;)

Ich wette was, in 2 Jahren hast Du ein "Neues" T520 :p
 
Und ein neues Thinkpad der T- oder R-Serie zu finden, ist unter 800€ schwer möglich...
Mal kurz "Werbung" in eigener Sache: Das R500 aus meiner Sig. steht einem Neugerät in nicht viel nach ;)
 
Und hat nen guten Preis, und gerade HeXor würde ja laut eigener Aussage ein WXGA Display nicht stören. Die R500 sind ja auch absolute Panzer und dürften noch einige Jahre leben... da hat das EDGE garantiert längst die Grätsche gemacht.

Ich glaube ich werde noch zu nem militanten Anti-EDGEer...
 
Mal kurz "Werbung" in eigener Sache: Das R500 aus meiner Sig. steht einem Neugerät in nicht viel nach ;)

Wenn die 1-jahres Garantie schon letzten Sommer abgelaufen ist ist dieses nun auch schon 2 Jahre alt. Ich hatte mir fest vorgenommen mir diesmal ein Neugerät zu kaufen.

Ich glaube ich werde noch zu nem militanten Anti-EDGEer...

Ja du lässt an dem Ding wirklich keine Schraube dran ;-)
 
Ich arbeite lieber noch ein Bisschen, dann kann hier mal ein EDGE-Liebhaber die andere Seite der Diskussion etwas ausfüllen :)
 
Ich arbeite lieber noch ein Bisschen, dann kann hier mal ein EDGE-Liebhaber die andere Seite der Diskussion etwas ausfüllen :)

Auf den warte ich die ganze Zeit =( Will wenigstens noch ein PRO Argument hören, damit ich mich nich ganz so mieß fühle :(
 
Wenn die 1-jahres Garantie schon letzten Sommer abgelaufen ist ist dieses nun auch schon 2 Jahre alt.
Und? Optisch & technisch(!) wirst Du keinen großen Unterschied feststellen.

Oder willst Du was mit Garantie?

Umgekehrt kostet das Book aber auch nur ca. 60% des Edges und ist qualitativ sicher nicht schlechter (mal dezent und zurückhaltend ausgedrückt).

Außerdem, was soll kaputt gehen??

Will mich bzw. das Gerät aber sicher nicht anbiedern...

Viel Erfolg noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einem Kumpel von mir zum Edge E520 geraten, nachdem seine Compaq Standheizung nur noch am Überhitzen war.

Ich muss direkt vorweg sagen das ich das Gerät noch nicht in Händen hatte aber was er so sagt ist nicht schlecht. Es hat richtig Power unter dem Plastik Gehäuse, die Verarbeitung ist einen Tick besser als die der Media Markt Plastikbomber und der Lüfter bleibt ruhig... doch die Auflösung ist laut ihm nur zum Zocken und Filme schauen geeignet und an die Verarbeitung meines T400 kommt es bei weitem nicht ran. Also er ist rundum zufrieden, er nutzt es allerdings auch nur stationär als Desktop Ersatz am Schreibtisch.

Ich selbst hatte mir vor einem Guten Jahr ein IdeaPad zugelegt in der Hoffnung endlich mal wieder aktuelle Hardware zu haben (ich hatte vorher immer gebrauchte Siemens Lifebooks). Anfangs war ich super begeistert, bis ich dann mal mein globiges 15" IdeaPad neben einem richtigen T400 gesehen habe. Allein schon bei dem 16:10 Display und der WXGA+ Auflösung sind mir Tränen in den Augen gekommen... und der Lüfter, die Dockingstation, das mittige Touchpad - Göttlich!

Dieses Jahr habe ich dann beschlossen das es mit dem IdeaPad nicht so weitergehen kann und habe mir kurzerhand ein Gebrauchtes T400 zugelegt, das mich genau so viel kostete wie das IdeaPad vorher und bin super zufrieden. Das IdeaPad konnte ich mit 260€ Preisverlust noch verhöckern, da der Neupreis inzwischen von 400€ auf 200€ abgefallen ist...
 
Das erregt nun doch mein Interesse. Steht die L-Serie denn in irgendwas nach?
kann hier nicht aus erster hand berichten, aber die L serie ist der "nachfolger" der R serie. wird wohl das übliche sein im vergleich zum T: billigere materialien, niedrigere auflösung, weniger CRUs etc etc
aber finde es für dein budget mit dem kriterium *NEU* nicht schlecht. wäre ja schade wenn du eines ohne studirabatt kaufst
 
aber finde es für dein budget mit dem kriterium *NEU* nicht schlecht. wäre ja schade wenn du eines ohne studirabatt kaufst

Naja der Unterschied von 750€ bei lenovo zum Angebot von 599€ ist ja auch schon ein ordentlicher Rabatt ;-)

Wenn ich das E520 und das L512 vergleiche, habe ich allerdings viel weniger Innereien (schlechterer Prozessor, keine Graka, kleinere und langsamere HDD, ...) und das alles für eine Ersparnis von 30€... Die Display Auflösung ist bei beiden gleich, weshalb dieser Punkt komplett wegfällt. Solche Leistungs-Einbußen für die bessere Verarbeitung und 30€ Ersparnis scheint mir noch nicht 100% gerechtfertigt... :(
 
Und hat nen guten Preis, und gerade HeXor würde ja laut eigener Aussage ein WXGA Display nicht stören. Die R500 sind ja auch absolute Panzer und dürften noch einige Jahre leben... da hat das EDGE garantiert längst die Grätsche gemacht.

Ich glaube ich werde noch zu nem militanten Anti-EDGEer...

Soo, muss auch mal meinen Senf dazu geben,

@bemymonkey
Und das obwohl du das Gerät nicht in der Hand hattest, weder das Gerät ausgiebig getestet hast, noch in natura gesehen hast.
Sorry aber deine Anti-Edge Kampagne ist sowas von daneben, aber du bist nicht der einzigste hier im Forum mit solchen Placebo Aussagen wie "Echtes Thinkpad Suppi, der rest Schrott". Soo toll sind die "echten" Thinkpads auch nicht, habe schon einige gehabt und kann mir bestens ein Bild davon machen.


Zumindest hat der Edge E520 nicht die Probleme die die X220 Fraktion hat :D
Ps.:
Der Akku hält mehr als "nur" 2Stunden, sogar mehr als doppelt soviel bei Wi-Fi+Mittlerer Helligkeit.

Morgen dürfte neben mein EDGE E520 das EDGE E320 mit UMTS ankommen, schreibe wenn`s da ist einen kleinen Bericht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben