Wer's braucht... 3840*1080 Auflösung im "Notebook"

macmob11

New member
Registriert
9 März 2009
Beiträge
2.304
http://gscreenlaptop.3dcartstores.com/

http://www.slashgear.com/gscreen-sp...feed&utm_campaign=Feed:+slashgear+(SlashGear)

gScreen-SpaceBook-dual-screen-laptop-w-i5-i7-pricescopy.jpg
 
Das ist ja mal ultraportable... Da könnte sich die X-Serie mal eine Scheibe abschneiden :D
 
Das Ding ist monströs und hat in der Vertikalen trotzdem 450 Pixel weniger als mein 15" R61 QXGA. Nein Danke.
 
Außerdem nicht das erste, von Onkyo gibt's auch schon sowas ähnliches... Ich glaube die dürften ziemlich starke Flexingprobleme bekommen...
Man ist mein R500 schlank ;)
 
Naja ich denke mal, dass das Book bei der Leistung entsprechend warm wird und außerdem ist der Kamerad auch nicht besonders leicht... Von einem Structureframe hab ich noch nichts gelesen.
Also als Hysterie würde ich meinen einigermaßen trockenen Kommentar jetzt auch nicht bezeichnen... Es war lediglich der Hinweis darauf, dass ich mir dass bei genannter Größe, dem Gewicht sowie der aus der Leistung resultierenden Temperaturen durchaus vorstellen könnte... Außerdem halte ich das Book für etwas übertrieben, aber vielleicht gibt es ja Anwender die zwei Screens zum mitnehmen benötigen.

Grüße
sys.
 
Nunja wenn die Bildschirme stabile Blickwinkel und eine hohe Abdeckung des Adobe RGB Farbraums hätten wären sie schon für den mobilen Videoschnitt brauchbar. Vorallem Software wie Avid Media Composer setzt im Grunde zwangsweise auf zwei Monitore.

Bei der entsprechenden Dicke der Baseunit dürfte sich auch eine ordentliche Kühlung verbauen lassen und die W700er hatten ja auch ne dicke Grafikkarte und Prozessor verbaut und waren sogar schlanker.
 
Naja das schon. 1 Punkt für das Book ;)...
Wie die Qualität der Displays aussieht wäre aber entscheidend für den Videoschnitt und die Bildbearbeitung...
Stellt sich für mich aber die Frage wie viele Firmen ihre Cutter mit Notebooks durch die Gegend rennen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist es ja mal ein "anderer" Ansatz, aber ich denke mal, die "Zielgruppe", die damit wirklich "was anfangen kann" ist doch recht klein.. Sicher gibt es SW, die zwei Bildschirme voraussetzt, aber diese Anwendungen sind meist auf "richtig guten" Desktops besser aufgehoben (zumal da dann auch 21" rankönnen...) Irgendwie haben sich auch 19" "Laptops" verkauft, von mobilität ist bei den Monstern echt nicht mehr zu sprechen. Und wenn der Rechner nur rumsteht sind Desktops sicher immer noch die bessere Alternative, oder?

Ich fand halt irgendwie sinnig, auf beiden Bildschirmen "BING" darzustellen, ich hätt' zumindest unterschiedliche Bildschirminhalte gezeigt.
 
Vor allem muss man ja unglaublich nahe an den Bidlschirmen dransitzen umd die Tastatur bedienen zu können oder?
Wird man doch blöd von :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben