Datentarif fürs Smartphone gesucht

5€ 100mb/danach gprs
blau.de
Sms/Tele 1min 9ct
 
Netzclub? Aber lies dir die Datenschutzbestimmungen genau durch ...
(Wären dann 100MB für lau und 300MB, falls du 5 Euro pro Monat zahlen willst - beides Flatrates, d.h. nur Drosselung ab der Traffic-Grenze)

Die Werbung, die man von Netzclub bekommt, ist so wenig, dass du es quasi vergessen kannst - wirklich (1 sms pro Monat oder so)! Und SMS/Minute gibt's für 9 Cent. Aber - wie ich oben erwähnte - unbedingt mit dir selbst ausmachen, ob du damit klarkommst, was die mit deinen Daten anstellen dürfen/wollen/können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt nicht "für die SMS fällt ...." sondern, "bis zu dieser SMS fällt ...". Das heißt, du buchst die Flatrate und bekommst für die Buchung irgendwann eine Bestätigungs-SMS. Erst ab dieser Bestätigungs-SMS läuft die Flatrate. Davor gelten die üblichen Datentarife.

Bei blau.de solltest du dir überlegen, ob eplus-Netz wirklich eine tolle Wahl ist. Kenne kaum jemanden, der wirklich gute Erfahrungen damit gemacht hat.

vodafone-netz hat bspw fyve. die haben auch vielleicht ganz interessante surf-tarife.
 
d1-netz hat discotel "smart", wenn ich nicht irre. die datentarife sind nicht die günstigsten, aber dafür müsste netz gut sein. und es ist noch nicht so teuer wie congstar.
 
Ich habe fyve.
150MB für 5eur im Vodafone-Netz, 500MB für 10eur oder 1Gb für 15eur.
SMS + Telefonieren 9 Cent pro min/sms. Bei den 150MB hat man allerding nur UMTS-Geschwindigkeit. Bei den anderen beiden HSDPA.
Und man erhält zwei Simkarten (Normale + Micro). :)
 
Zunächst mal zur Frage, mit welchem Datenaufkommen du rechnen musst:
Mit einem Windows Mobile-Smartphone hatte ich ca. 200 MB Daten pro Monat, nach dem Wechsel zu Android stieg das auf im Mittel 500 MB (Android bietet halt deutlich mehr Möglichkeiten, was aber auch zu einem höheren Datenaufkommen führt). Der genaue Wert hängt aber natürlich davon ab, welche Funktionen du wie oft nutzt.

Mit 300 MB solltest du m.M.n. aber wenigstens rechnen, mehr als 1 GB ist sicher nur bei extremer Nutzung zu erwarten.


Wenn du bereits eine Mobilfunk-SIM mit einem einfachen Handy nutzt, kannst du uns ja mal sagen, welchen Anbieter du da momentan hast. Eventuell hat der ja ein akzeptables Angebot, daß du ohne Wechsel nutzen kannst.
 
zur menge kann man schlecht Angaben machen. Ich habe grad mal nachgesehen was ich so im Monat verbrauche.

Iphone genutzt für Mail ( pushmail ) , zwischendurch in langweiligen Momenten mal etwas surfen, evtl auch mal ne kleine app laden ( aber unterwegs wirklich nur kleine und max. 2-3 im Monat ), häufiges nutzen der ebay und ebay Kleinanzeigen app sowie Facespuck, und mal kurz im Netz Ersatzteil-preise recherchieren und evtl auch bestellen. Macht alles in allem ca 1GB / Monat.

Zu Tarif kann ich aber keine Beratung geben, ich habe einen ziemlich teuren T- mobile complete Tarif.

Zu O2 möchte ich noch sagen, teste mal mit ner Freikarte ob die Netzdeckung für dich ausreicht. Bei mir in der Umgebung war O2 ein übler Reinfall. Was ich erst gemerkt habe nachdem man sich bei mir beschwert hatte das ich kaum erreichbar sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonic: Internet-Pack für 9,95 im Monat - 500 MB Volumen ungedrosselt, danach gedrosselt. Wenn du nicht so viel telefonierst und SMS verschickst genau das richtige, fahre ich schon seit Jahren gut mit. O2-Netz ist wesentlich besser ausgebaut als das E-Plus-Netz (was natürlich nicht ausschliesst, dass es auch Orte gibt an denen das anders ist). Und echtes Prepaid bei einem seriösen Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Fernsehen ne Werbung: Internet Flat + Freiminuten + Frei-SMS = 10€. Netz war Vodafone, nur den Namen hab ich vergessen.

MfG, Sebastian
 
Erstmal danke an euch für die schnelle Antworten.

@.Sun: Wenn ich nur wissen könnte, was ich später verbrauchen werde. ;) Gibt es ja auch mit einem 1GB für 9,90 €. Der Beschreibungstext verwirrt mich aber ein wenig, dort steht nämlich:

Habe ich vielleicht was verpasst, seit wann werden SMS's denn in MB berechnet?

@tuxor1337: Das Thema dazu habe ich gerade schon gelesen und fällt für mich weg, was die da von mir wissen möchten und eventuell weitergeben ist mir definitiv zu viel.

Lässt sich monatlich kündigen.
 
Die Frage interessiert mich derzeit auch.

Ohne Vertrag, schnell kündbar wäre für mich Voraussetzung. Gute Netzabdeckung sollte auch gegeben sein. Ich bin auf folgendes gestoßen:

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-openend-smartphone.html

Sieht ja nicht schlecht aus, oder gibt es da Haken?

Nach 200 MB Datentransfer im Monat wird gedrosselt. 200 MB sind natürlich nicht viel... Video-Telefonie ist nicht erlaubt. Gibt es was besseres?
 
Im dt. Vodafone-Netz über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de 99 ct/Tag
Finde ich nicht gerade günstig...
 
Es gibt im Fernsehen ne Werbung: Internet Flat + Freiminuten + Frei-SMS = 10€. Netz war Vodafone, nur den Namen hab ich vergessen.

MfG, Sebastian
... müsste smartmobil.de sein. 9,95€ ohne Vertragslaufzeit, 100 Freiminuten/100sms/100MB im vodafone-Netz.
Vergleichbares gibt's auch aus dem O2-Netz bei eteleon.de (Tarif "blue-motion" oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere...)

Gruß
Michael

edit: Grad noch 'mal richtig nachgesehen,- sind bei beiden Anbietern 200MB (jeweils erweiterbar); der Tarif bei eteleon ("blue light M") kostet sogar nur 6,95€ im Monat...
 
Zuletzt bearbeitet:
fyve kann ich guten gewissens empfehlen. nutze es selbst. d2 netz und prepaid, 9 ct. pro minute in alle netze, sms ebenfalls 9 ct.
zur zeit als datenflat 500 mb für 10€.

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben