Jackentaschen-Thinkpad - Würdet Ihr eines kaufen?

Kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 12 20,7%
  • Nein

    Stimmen: 46 79,3%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde den Formfaktor eher uninteressant und kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Hersteller in diese Richtung planen. Da die
Smartphones sowieso immer leistungsfähiger werden und rasant weiterentwickelt werden - und es zudem noch Modelle mit ausschiebbarer Tastatur gibt - denke ich dass diese Geräte überflüssig wären.

/full ack - das Nexus Prime z.B. wird wohl einen 4,7 Zoll Bilschirm mit 1280x720 bekommen
 
Ich krame den alten Thread mal raus. Ich habe mir die letzten Tage über jetzt so einen der Jackentaschen Computer gekauft, ist zwar mehr Spaß das kleine Teil als sinnvoll aber ich muss echt sagen es ist echt cool damit. Die Größe oder sollte man eher sagen die "Kleine" des Geräts ist schon beeindruckend. Ich hab den kleinen jetzt mit einer kleinen 32GB SSD ausgestattet die ich noch Zuhause in meinem OQO drin hatte (man merkt ich mag solche Geräte) und ich muss echt sagen, ist zwar ne Gurke das Teil aber für hin und wieder mal ne Mail oder ein wenig surfen oder Musik hören taugt das Teil schon. Nachdem ich soweit auch alles zum Laufen bekommen habe, keine unbekannten Geräte mehr im Geräte Manager vorhanden waren muss ich doch aber langsam die Sache mit dem Intel Grafiktreiber angehen. Installiert habe ich Windows 10 1909 als 32Bit Version auf der auch eig alles recht gut läuft, nur der Grafiktreiber macht mir Probleme. Verbaut im Chipsatz ist eine GMA500 Grafik, ursprünglich keine Intel Entwicklung. Leider ist der Grafiktreiber nicht Windows 10 kompatibel, er lässt sich zwar installieren (letzter verfügbarer Treiber bei Sony), macht das Gerät aber durch Grafikfehler unbenutzbar. Gibt es eine Bezugsquelle für einen guten Treiber, auch wenn er eigentlich nicht für Windows 10 gemacht ist? Durch den fehlenden Treiber lässt sich nämlich die Displayhelligkeit nicht steuern (ist immer auf 100%) und die Grafikleistung ist unterirdisch, sogar die Kacheln sind am Ruckeln.
Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben