Jackentaschen-Thinkpad - Würdet Ihr eines kaufen?

Kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 12 20,7%
  • Nein

    Stimmen: 46 79,3%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Das ist doch wieder nur ein Gerät zwischen einem Smartphone und einem Pad. Für ein Smartphone zu groß und für ein Pad zum wirklich angenehm arbeiten zu klein. Es müsste eine angenehme gerade noch ertragbare Größe / Gewicht für die Jackentasche haben - und das gibt es doch schon - das Smartphone. Und da man die meisten Dinge heute über das App (iOS, Android etc) macht - muss man per Smartphone den Mini Browser kaum noch benutzen. Das passt also für die Jackentasche. Email, Ebay, ADAC, Taxi suchen, Hotels buchen... das kann man doch alles mit seinen Smartphone Apps.

Will man etwas mehr "richtig" arbeiten - taugen doch die Pads. Ein schönes (Leder)Cover - dann kannst Du bequem ein Pad mit nehmen. Für die Jackentasche zu groß, aber zum einfach herum tragen und mitnehmen ideal. Egal ob im Wartezimmer beim Doc, in der Bahnhofshalle, am Flughafen oder sonst wo unterwegs - ist einfach dabei, leicht und schnell ein- und aus. Und die Größe des Displays / Größe des Gerätes --> gerade noch groß genug um sauber damit zu arbeiten, gerade noch klein genug um genügend Mobilität zu haben.

Ich habe jetzt fürs Pad ein Leder Cover, wenn ich das aufklappe beinhaltet es auch eine Tastatur. Zum Arbeiten unterwegs - für meine Zwecke - ideal. Ich kann inzwischen 90% meiner Arbeiten die ich unterwegs machen kann damit erledigen.

Ich brauch nicht nochmals ein Nischenprodukt.
 
Das wäre mir entschieden zu klein und das Display ist ja nur noch ein Panzerschlitz... Außerdem wäre mir die Tastatur deutlich zu klein.
Dann doch lieber ein Tablet mit Bildschirmtastatur und eine externe Tastatur dazu oder eben einen TabletPC.
 
Das ist doch wieder nur ein Gerät zwischen einem Smartphone und einem Pad. Für ein Smartphone zu groß und für ein Pad zum wirklich angenehm arbeiten zu klein. Es müsste eine angenehme gerade noch ertragbare Größe / Gewicht für die Jackentasche haben - und das gibt es doch schon - das Smartphone. Und da man die meisten Dinge heute über das App (iOS, Android etc) macht - muss man per Smartphone den Mini Browser kaum noch benutzen. Das passt also für die Jackentasche. Email, Ebay, ADAC, Taxi suchen, Hotels buchen... das kann man doch alles mit seinen Smartphone Apps.

Ist halt die Frage, ob man für jede Webseite ne unterschiedliche App haben will... Ich finde das ehrlich gesagt eher nervig.


Will man etwas mehr "richtig" arbeiten - taugen doch die Pads. Ein schönes (Leder)Cover - dann kannst Du bequem ein Pad mit nehmen. Für die Jackentasche zu groß, aber zum einfach herum tragen und mitnehmen ideal. Egal ob im Wartezimmer beim Doc, in der Bahnhofshalle, am Flughafen oder sonst wo unterwegs - ist einfach dabei, leicht und schnell ein- und aus. Und die Größe des Displays / Größe des Gerätes --> gerade noch groß genug um sauber damit zu arbeiten, gerade noch klein genug um genügend Mobilität zu haben.

Wenn's nicht in die Jackentasche passt kann ich doch auch das X200 mit 9-Cell in nem Sleeve mitnehmen... auf die paar Gramm mehr kommt's dann auch nicht mehr an, wenn ich eh die Hand voll habe :p


Ich habe jetzt fürs Pad ein Leder Cover, wenn ich das aufklappe beinhaltet es auch eine Tastatur. Zum Arbeiten unterwegs - für meine Zwecke - ideal. Ich kann inzwischen 90% meiner Arbeiten die ich unterwegs machen kann damit erledigen.

Und wie wird der Bildschirm hochgehalten? Haste mal ein Bild?


Das wäre mir entschieden zu klein und das Display ist ja nur noch ein Panzerschlitz... Außerdem wäre mir die Tastatur deutlich zu klein.
Dann doch lieber ein Tablet mit Bildschirmtastatur und eine externe Tastatur dazu oder eben einen TabletPC.

Es ging doch um ein Gerät mit einer Full-Size TP-Tastatur und Trackpoint, genauso wie sie in allen Thinkpads verbaut wird... das wäre bei mir nämlich Kriterium Nr. 1 :)
 
Ich schliesse mich da den Ausführungen von moronoxyd (Post #11) an.
Sowas finde ich nicht praktikabel...

Was vllt. auch daran liegt, dass ich von Smartphones nicht viel halte.
Neben meinen SonyEricsson Walkman Handys habe ich jetzt noch ein N73, die mir als mobile Geräte völlig genügen.

Sollte ich mal unterwegs etwas bearbeiten müssen, habe ich mein X41. DAs ist klein und leicht und reicht völlig aus um mobil zu arbeiten.
 
Ist halt die Frage, ob man für jede Webseite ne unterschiedliche App haben will... Ich finde das ehrlich gesagt eher nervig.

Dann arbeitest Du nicht wirklich mit Apps. Ein klick auf Ebay und ich habe alle Infos, kann kaufen, verkaufen, Nachrichten beantworten etc. Dazu habe ich klar erkenntliche Buttons - Kaufen, Verkaufen, Nachrichten - alles optimiert auf die Smartphone Größe. Oder bei ADAC wird meine aktuelle Position per GPS ermittelt - ich klicke nur auf "Rufen" und der kommt automatisch, weiß meine Handynummer, Standort und ADAC Nummer - dies nur als Beispiel.

Du findest besser mit einem Mini Bildschwirm auf die Webseite zu gehen www.ebay.... dann sich anmelden, ah mist zu klein, größer ziehen... jetzt wo ist Nachrichten... ah hier... moment größer machen... hier muss auf Nachrichten klicken... bisschen Zoomen und hin und her schwenken, die ganze Nachricht passt nicht... ah ich wollte noch eben ins Kino, was kommt und welche Tickets reservieren... www.cinema....

In der Zeit habe ich auf das Cinemaxx App geklickt, sehe alle Filme, meine Daten hatte ich nach der Installation eingegeben - klicke den Film an, wähle 2 Personen Loge und klicke auf buchen - da suchst Du noch irgendwie im Mini-Web-Browser nach dem Programm Übersicht Button.

Du willst dann noch eben was Essen gehen? Ok - im Web in Gelbe Seiten oder meine Stadt - da hat Arround Me schon längst gemeldet, dass 300 Meter von mir ein Grieche ist und lots`t mich per Fussgänger Navi auch in die Strasse bis vor Ort.

Und ich spreche hier nicht von iPhone Apps - geht ja auch mit Win7 Mobile und Android. Apps sind um ein vielfaches schneller und bequemer als der Mini Web Browser auf einem Mini Bildschirm.


Wenn's nicht in die Jackentasche passt kann ich doch auch das X200 mit 9-Cell in nem Sleeve mitnehmen... auf die paar Gramm mehr kommt's dann auch nicht mehr an, wenn ich eh die Hand voll habe.

Sagt jemand, der nicht mit einem Pad arbeitet oder eines hat. Selbst zu einem x200 ist der Unterschied groß. Ein Pad ist flach, passt mal eben in jeden Schlitz einer Tasche zum transportieren. Vor allem ist es sofort an und sofort aus. Von der Akkulaufzeit ggü unseren Notebooks mal ganz abgesehen. Das Netzteil ist nur ein dünnes Käbelchen. Es ist schnell auf dem Bahnhof raus geholt, es ist schnell mal auf der Couch dabei.. ich würde mein TP auch nicht so mitnehmen mal einfach - ein Pad schon. Es ist einfach noch mobiler. Und nochmals - ich spreche hier nicht nur vom iPad! Von mir aus auch ein Android Pad etc.


Und wie wird der Bildschirm hochgehalten? Haste mal ein Bild?

http://ndevil.com/uloads/2010/08/keyCase-ipad-keyboard.jpg

http://www.macnews.de/wp-content/uploads/2011/03/ipad-2-hülle-tastatur.jpg
 
Das ist doch wieder nur ein Gerät zwischen einem Smartphone und einem Pad. Für ein Smartphone zu groß und für ein Pad zum wirklich angenehm arbeiten zu klein. Es müsste eine angenehme gerade noch ertragbare Größe / Gewicht für die Jackentasche haben - und das gibt es doch schon - das Smartphone. Und da man die meisten Dinge heute über das App (iOS, Android etc) macht - muss man per Smartphone den Mini Browser kaum noch benutzen. Das passt also für die Jackentasche. Email, Ebay, ADAC, Taxi suchen, Hotels buchen... das kann man doch alles mit seinen Smartphone Apps.

Will man etwas mehr "richtig" arbeiten - taugen doch die Pads. Ein schönes (Leder)Cover - dann kannst Du bequem ein Pad mit nehmen. Für die Jackentasche zu groß, aber zum einfach herum tragen und mitnehmen ideal. Egal ob im Wartezimmer beim Doc, in der Bahnhofshalle, am Flughafen oder sonst wo unterwegs - ist einfach dabei, leicht und schnell ein- und aus. Und die Größe des Displays / Größe des Gerätes --> gerade noch groß genug um sauber damit zu arbeiten, gerade noch klein genug um genügend Mobilität zu haben.

Ich habe jetzt fürs Pad ein Leder Cover, wenn ich das aufklappe beinhaltet es auch eine Tastatur. Zum Arbeiten unterwegs - für meine Zwecke - ideal. Ich kann inzwischen 90% meiner Arbeiten die ich unterwegs machen kann damit erledigen.

Ich brauch nicht nochmals ein Nischenprodukt.

Ein Ipad ist so groß, dass man einen Rucksack Tasche / Ähnliches braucht.
Dann kann man, wenn man viel tippen / arbeiten will auch gleich ein Subnotebook nehmen, das hat speziell für den Anwendungsfall "Arbeit" auch den Vorteil, dass man neben einer vernünftigen Tastatur auch gleich die "richtigen" Anwendungen dabei hat.
 
Es ging doch um ein Gerät mit einer Full-Size TP-Tastatur und Trackpoint
Äh... Full-Size-Tastatur bedeutet Tastatur in der Größe der T-Serie.
Selbst die X60 hatten keine Full-Size-Tastatur.
Dann wären wir aber nicht mehr im Jackentaschenformat.

Du meinst vermutlich eine vollständige Tastatur mit allen üblichen Tasten.
 
Ich würde mir kein Jackentaschen-Thinkpad kaufen.
Mir sind die heutigen Smartphones wie HTC Wildfire oder Desire schon zu groß, ein Palm Pre oder Pixi sind für mich noch erträglich.
Scheinbar neigt HP mit dem neuen Veer auch wieder zur Miniaturisierung: -> http://www.youtube.com/watch?v=O3G_vtdpLcM

Wer heute vernünftiges ein X86-System immer und überall zur Hand haben möchte, sollte zu Netbooks greifen. IMHO ist produktives Arbeiten ist mit denen ohnehin schon grenzwertig.
 
Dann arbeitest Du nicht wirklich mit Apps. Ein klick auf Ebay und ich habe alle Infos, kann kaufen, verkaufen, Nachrichten beantworten etc. Dazu habe ich klar erkenntliche Buttons - Kaufen, Verkaufen, Nachrichten - alles optimiert auf die Smartphone Größe. Oder bei ADAC wird meine aktuelle Position per GPS ermittelt - ich klicke nur auf "Rufen" und der kommt automatisch, weiß meine Handynummer, Standort und ADAC Nummer - dies nur als Beispiel.

Du findest besser mit einem Mini Bildschwirm auf die Webseite zu gehen www.ebay.... dann sich anmelden, ah mist zu klein, größer ziehen... jetzt wo ist Nachrichten... ah hier... moment größer machen... hier muss auf Nachrichten klicken... bisschen Zoomen und hin und her schwenken, die ganze Nachricht passt nicht... ah ich wollte noch eben ins Kino, was kommt und welche Tickets reservieren... www.cinema....

In der Zeit habe ich auf das Cinemaxx App geklickt, sehe alle Filme, meine Daten hatte ich nach der Installation eingegeben - klicke den Film an, wähle 2 Personen Loge und klicke auf buchen - da suchst Du noch irgendwie im Mini-Web-Browser nach dem Programm Übersicht Button.

Du willst dann noch eben was Essen gehen? Ok - im Web in Gelbe Seiten oder meine Stadt - da hat Arround Me schon längst gemeldet, dass 300 Meter von mir ein Grieche ist und lots`t mich per Fussgänger Navi auch in die Strasse bis vor Ort.

Und ich spreche hier nicht von iPhone Apps - geht ja auch mit Win7 Mobile und Android. Apps sind um ein vielfaches schneller und bequemer als der Mini Web Browser auf einem Mini Bildschirm.

Na sicher, wenn man all diese Apps schon installiert hat. Ich habe aber auf meinem Desire schon hunderte Apps, und längst immer noch nicht alles, was mir unterwegs zufällig mal einfallen könnte... Ich will eben nicht für jede Kleinigkeit *noch* eine App runterladen müssen.

Dass das auf so kleinen Bildschirmen teilweise mit Apps besser geht, liegt nur daran dass viele Webseitenbetreiber aus irgend einem Grund lieber eine native App rausbringen, statt ihre mobile/touch-optimized Webseite richtig zu programmieren... nahezu alles, was in einer App geht, geht auch im Browser - man muss es nur richtig machen.

Hinzu kommt: In den Apps (leider auch in den mobilen Versionen der Webseiten) ist gegenüber der Desktop-Webseite oft der Funktionsumfang beschränkt - viele Sachen fehlen dann einfach.



Sagt jemand, der nicht mit einem Pad arbeitet oder eines hat. Selbst zu einem x200 ist der Unterschied groß. Ein Pad ist flach, passt mal eben in jeden Schlitz einer Tasche zum transportieren. Vor allem ist es sofort an und sofort aus. Von der Akkulaufzeit ggü unseren Notebooks mal ganz abgesehen. Das Netzteil ist nur ein dünnes Käbelchen. Es ist schnell auf dem Bahnhof raus geholt, es ist schnell mal auf der Couch dabei.. ich würde mein TP auch nicht so mitnehmen mal einfach - ein Pad schon. Es ist einfach noch mobiler. Und nochmals - ich spreche hier nicht nur vom iPad! Von mir aus auch ein Android Pad etc.

Sofort an und sofort aus ist doch jedes halbwegs moderne TP auch - OK, Verbindungsgeschwindigkeit UMTS/WLAN ist beim Tablet etwas schneller (da ja auch im Standby meist weiterhin verbunden), aber aufklappen und loslegen ist ja auch bei Windows der Fall.

Das mit der Größe und Dicke relativiert sich mMn direkt, sobald man entweder eine extra Tasche mitschleppen muss, oder dafür eine Hand zum Tragen opfert. Ob ich nun ein 1cm dickes Objekt in der Hand habe oder ein 3cm Dickes ist mir relativ schnuppe - die Hand ist trotzdem "belegt".



Das sieht aber sehr... klobig aus. Die Tastatur sieht auch nicht gerade toll aus, und andauernd zusätzlich noch auf den Screen tippen zu müssen, statt einfach ohne weite Bewegungen den Trackpoint zu bedienen, ist doch auch doof.

Ich habe für mein Android-Phone auch ne Bluetoothtastatur (Freedom Pro oder so heisst die), und hatte ne kurze Zeit lang ein Galaxy Tab, aber das ist einfach nicht das Wahre...


Akkulaufzeit ist natürlich wirklich deutlich besser, vor Allem wenn man nicht gerade nen schweren 9-zeller dabei haben möchte.


Äh... Full-Size-Tastatur bedeutet Tastatur in der Größe der T-Serie.

Ganz genau, wie sie auch z.B. ab X200 in der X-Serie drin ist - davon rede ich doch die ganze Zeit... ich weiss ja, was Full-Size bedeutet ;). Wenn man genau diese als Grundfläche des Gehäuses für solch ein Gerät nehmen würde, hätte man mMn die perfekten Maße erreicht, was Mobilität vs. Nützlichkeit angeht... :)
 
Gut... aber mir reicht eben kein x200-x220 aus! ich brauche ein >T4xx Notebook. Also was machen solche Anwender? Sich noch zusätzlich ein mobiles x2xx kaufen? Für mich ist die Kombination aus Smartphone - Pad - T4xx/T5xx ideal. So habe ich jede Stufe einigermaßen (natürlich ist alles immer mit Kompromissen verbunden) "abgebildet" - für mich. Ganz mobil das Smartphone, mal eben arbeiten das Pad und "richtig" arbeiten das ThinkPad.
 
Gut... aber mir reicht eben kein x200-x220 aus! ich brauche ein >T4xx Notebook. Also was machen solche Anwender? Sich noch zusätzlich ein mobiles x2xx kaufen? Für mich ist die Kombination aus Smartphone - Pad - T4xx/T5xx ideal. So habe ich jede Stufe einigermaßen (natürlich ist alles immer mit Kompromissen verbunden) "abgebildet" - für mich. Ganz mobil das Smartphone, mal eben arbeiten das Pad und "richtig" arbeiten das ThinkPad.

Würde mich mal interessieren, welche Anforderungen das sind, die nicht von einem x200/x201(s) abgedeckt werden, für die aber sowohl ein T4xx als auch ein iPad in Frage kommen. Scheint ein recht eigenwilliges Anforderungsprofil zu sein.
 
Gut... aber mir reicht eben kein x200-x220 aus! ich brauche ein >T4xx Notebook. Also was machen solche Anwender? Sich noch zusätzlich ein mobiles x2xx kaufen? Für mich ist die Kombination aus Smartphone - Pad - T4xx/T5xx ideal. So habe ich jede Stufe einigermaßen (natürlich ist alles immer mit Kompromissen verbunden) "abgebildet" - für mich. Ganz mobil das Smartphone, mal eben arbeiten das Pad und "richtig" arbeiten das ThinkPad.

Dann wäre das von mir vorgeschlagene "abgehackte" TP eh nichts für Dich. Ich komme mit dem X200 als Hauptrechner wunderbar klar :)

Mir geht's halt darum, alles möglichst auf eine einzelnes System zu reduzieren - aktuell pflege ich drei eigene Systeme (2x Win7 + Android), und das nervt so langsam.
 
Würde mich mal interessieren, welche Anforderungen das sind, die nicht von einem x200/x201(s) abgedeckt werden, für die aber sowohl ein T4xx als auch ein iPad in Frage kommen. Scheint ein recht eigenwilliges Anforderungsprofil zu sein.

Ich sitze oft beim Kunden, oder zu Hause etc - und da sollte ich auf dem Display programmieren. Dabei sind mehrere IDE`s offen, Test Unit`s, Werkzeugleisten etc. Und das ganze nicht im Studium oder bisschen nebenbei, wo man dann zu hause am Monotor etc. - ich verdiene mein Geld damit. Und oftmals tagelang ohne externen Monitor zur Hand zu programmieren ist auf 12" einfach nicht wirklich "ideal" gelinde gesagt.

Oder ich sitze beim Kunden und muss Projekte vorführen - ohne Monitor - da ist selbst der 15er gerade noch akzeptabel. Wir können uns zu 3, 4 natürlich auch vor einen 12" Schirm setzen und ich kann alles zeigen. Kunde würde sich freuen.

Das erfüült das 15" ThinkPad eben. Das Pad kann ich natürlich nur bedingt zum Programmieren nehmen (wobei ich da eine recht gute IDE App entdeckt habe, wo man von java, C++, C# etc inkl Highlightning gut Code hacken kann...). Das Pad erfüllt aber für mich eine andere Funktion. Es ist nicht als Programmier Gerät gedacht - sonder als Kommunikationszentrale - immerhin muss ich nebenbei Termine koordinieren, Mitarbeiter koordinieren etc - das geht auf dem iPad unterwegs mal eben ideal. Mails, Termine, Kontakte, Projektplanung, Kommunikation etc.... und Dank Webbrowser und unsererm SharePoint auch mit allen Windows Dokumenten. Das Pad ist für mich ideal - mal eben raus ziehen statt dem 15er und unterwegs im Auto, Zug etc meine ganzen aufgelaufenen Projekt, Kommunikations, termin etc Dinge erledigen - denn das gehört auch zu meinen beruflichen Aufgaben.

Fazit. Das T5xx zum Arbeiten im Bereich Entwicklung (und natürlich im Büro) - im Zug, Flughafen, Auto - nebenbei - nutze ich das Pad um in der Leerlaufzeit meine angefallenen Kommunikations / Projektdaten zu erledigen. Für mich - ideal.
 
Aber gerade die von Dir angesprochenen Pad-Bereiche wären doch auf einem Windows-Rechner in der halben Zeit erledigt...
 
Aber gerade die von Dir angesprochenen Pad-Bereiche wären doch auf einem Windows-Rechner in der halben Zeit erledigt...

Du verstehst es nicht :)

Natürlich kann der 15er TP das alles auch. Aber ich fliege mal eben heute nach HH, komme heute Abend wieder zruück - ist nur wegen einem gespräch beim Kunden. Wieso das 15er mitschleppen - muss heute nix programmieren, Aber muss natürlich so auf dem laufenden sein, mails, Termine etc. Also nehme ich nur das Pad mit. Ich sitze in der S-Bahn - sind nur wenige Stationen - muss mal eben Termine nachsehen, mail beantworten. Klar, erst mal in der engen S Bahn das 15er auf den Schoß etc...

Oft sitze ich in der Bahn und will nur Mails, Kontakte etc machen... Tische sind voll oder ich sitze sogar nicht an einem 4er Tisch. Jetzt das 15er raus, auf den Schoß oder überfüllten Tisch ...?! Ich gehe oft ins Bordrestaurant. Da ein 15er rüber schleppen und auf den Tisch? Am Flughafen in der Wartehalle, im Flugzeug... wenn ich unterwegs mit dem Auto als Beifahrer bin. Wenn ich Abends mal eben im bett noch paar Sachen erledigen will...

Klar geht das alles auch mit dem 15er... aber alles bisschen umständlicher.... :)
 
Ich sitze oft beim Kunden, oder zu Hause etc - und da sollte ich auf dem Display programmieren. Dabei sind mehrere IDE`s offen, Test Unit`s, Werkzeugleisten etc. Und das ganze nicht im Studium oder bisschen nebenbei, wo man dann zu hause am Monotor etc. - ich verdiene mein Geld damit. Und oftmals tagelang ohne externen Monitor zur Hand zu programmieren ist auf 12" einfach nicht wirklich "ideal" gelinde gesagt.

Ich habe beruflich ziemlich ähnliche Aufgabenstellungen - aber wenn ein ein 15" nicht geht, dann ist ein x200 immer noch Welten besser als ein iPad, weil darauf geht die Sorte von arbeit so gut wie gar nicht. Abgesehen davon kann man Werkzeugleisten wegblenden und ist WXGA+ im Vollscreenmodus halbwegs erträglich.
Inwiefern Unit Tests zusätzlichen Platz auf dem Bildschirm wegnehmen sollen, ist nicht unmittelbar einleuchtend und warum mehrere IDEs auf einmal offen sein müssen ist jetzt auch nicht unbedingt verständlich - mal ganz abgesehen davon, dass ich sowas nebeneinander auch nicht auf WUXGA veranstalten würde - da hat man dann nämlich auch nur noch 900 Pixel in der Breite pro Fenster.

Oder ich sitze beim Kunden und muss Projekte vorführen - ohne Monitor - da ist selbst der 15er gerade noch akzeptabel. Wir können uns zu 3, 4 natürlich auch vor einen 12" Schirm setzen und ich kann alles zeigen. Kunde würde sich freuen.
Sowas findet normal in irgendeinem Konferenzraum statt und da schließt man das Notebook eh an einen Beamer oder an einen an die Wand genagelten großen Flachbildschirm an.

Das Pad erfüllt aber für mich eine andere Funktion. Es ist nicht als Programmier Gerät gedacht - sonder als Kommunikationszentrale - immerhin muss ich nebenbei Termine koordinieren, Mitarbeiter koordinieren etc - das geht auf dem iPad unterwegs mal eben ideal. Mails, Termine, Kontakte, Projektplanung, Kommunikation etc.... und Dank Webbrowser und unsererm SharePoint auch mit allen Windows Dokumenten. Das Pad ist für mich ideal - mal eben raus ziehen statt dem 15er und unterwegs im Auto, Zug etc meine ganzen aufgelaufenen Projekt, Kommunikations, termin etc Dinge erledigen - denn das gehört auch zu meinen beruflichen Aufgaben.

Das ist das IDEALE Szenario für Outlook / MS Project auf einem Notebook. Verstehe nicht wie man da ein iPad bevorzugen kann.
 
Es muss ja nicht immer direkt das 15er TP sein ;)... aber OK, ein X-Serie TP wäre vlt. auch etwas überdimensioniert.

-edit- Ich glaube der Thread hätte lieber heissen sollen: "Würdet Ihr ein X2xx ohne Handballenablage kaufen?" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja nicht immer direkt das 15er TP sein ;)... aber OK, ein X-Serie TP wäre vlt. auch etwas überdimensioniert.

Wenn Du von Dir redest - ja - aber Du hast ja nach Meinungen und Erfahrungen gefragt. Und meine Erfahrung / Anforderung ist - bei mir geht kein X Gerät - wegen dem kleinem Display. Ich brauche mindestens 14", besser 15". Und ein 12er und 15er Notebook wären dann selbst mir zu viel. Aber das bezieht sich auf meine Anforderungen.

---
Was das vorgestellte Gerät angeht. Gab es da nicht mal so was ähnliches - nur bisschen kleiner - diesen Nokia 9000er Comminicator. Diese Mini Tastatur wo meine Kollegen mit zugekniffenen Augen immer versucht haben was ein zu tippen und auf dem Display zu erkennen...? ;)
 
Wenn Du von Dir redest - ja - aber Du hast ja nach Meinungen und Erfahrungen gefragt. Und meine Erfahrung / Anforderung ist - bei mir geht kein X Gerät - wegen dem kleinem Display. Ich brauche mindestens 14", besser 15". Und ein 12er und 15er Notebook wären dann selbst mir zu viel. Aber das bezieht sich auf meine Anforderungen.

Das ist eben der springende Punkt... wäre Dir ein auf die Größe einer TP-Tastatur geschrumpftes Notebook für den Pad-Kram immer noch zu viel?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben