iPod Classic 6. Gen ohne iTunes betreiben

Nommo

Active member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
2.145
Hi Forianer!

Nachdem ich seit einigen Tagen im Internet umhersuche und immer wieder über veraltete und wiedersprüchliche Einträge stolpere und auch schon mehr als einmal über einen User mit einem depressiven Roboter als Avatar gestolpert bin frage ich jetzt einfach mal hier an :)

Ich hab mir einen iPod Classic 6.Gen gekauft und würde diesen gern mit meinen MP3s füllen. Am Rechner verwende ich MediaMonkey, damit kann man ja scheinbar auch den iPod befüllen. Ideal wäre es wenn alle im Mediamonkey vorhandenen MP3s sortiert auf dem iPod auftauchen würden, am besten aktualisierbar per Knopfdruck.

Alles andere wird nicht gebraucht, ich bewerte nicht, ich brauche keine Photos, Videos, Spiele, iTunes-Store uswusf.

Die Internetquellen die ich über google aufgetan haben wiedersprechen sich insofern als das einige sagen man müsse trotzdem iTunes installieren und andere eben dies bestreiten. Kann mir jemand einen Link geben unter dem das Prozedere einmal nachvollziehbar beschrieben ist oder kurz ne Erklärung abgeben was ich tun muss?

Vielen Dank im Voraus,
Nommo
 
Schau am besten mal hier vorbei. Da ist eigentlich alles beantwortet, bei mir funktioniert mit MM alles auch die sync. von Bewertungen. Ich schreibe später mal mehr, wenn ich dran denke.


Gruß
 
Alles klar, vielen Dank schonmal. Die Seite hab ich bereits gefunden, was ich nicht verstanden habe:

Kann ich iTunes in einer Wegwerf-VM installieren und dann den Ordner für MobileGeräte einfach an den entsprechenden Ort in meinem Windows 7 kopieren? Reicht Mediamonkey das oder muss da noch irgendetwas in der Registry eingearbeitet werden? Weil ohne diesen Ordner scheint es ja mit MM nicht zu funktionieren.

Gruß,
Nommo
 
alternativ wäre vielleicht noch

rockbox was für dich :)
in verbindung mit emcore läuft das bei mir auf meinem ipod classic 6th gen 120gb
 
Alles klar, vielen Dank schonmal. Die Seite hab ich bereits gefunden, was ich nicht verstanden habe:

Kann ich iTunes in einer Wegwerf-VM installieren und dann den Ordner für MobileGeräte einfach an den entsprechenden Ort in meinem Windows 7 kopieren? Reicht Mediamonkey das oder muss da noch irgendetwas in der Registry eingearbeitet werden? Weil ohne diesen Ordner scheint es ja mit MM nicht zu funktionieren.

Gruß,
Nommo

Ich weiß jetzt nicht was du meinst aber ich habe in 4 Jahren meinen iPod nicht einmal mit iTunes verbunden nur mit MM. Musste nichts extra einstellen usw.

Gruß
 
Ich weiß jetzt nicht was du meinst aber ich habe in 4 Jahren meinen iPod nicht einmal mit iTunes verbunden nur mit MM. Musste nichts extra einstellen usw.

Gruß

Ich meine das im MM Forum unter iPod Classic 6th Generation steht das man einen Ordner aus einer bestehenden iTunes Installation unter einem bestimmten Pfad benötigt um das Gerät per MM befüllen zu können. An anderer Stelle steht das Gegenteil. Da es bei Dir aber ja scheinbar ohne klappt bin ich erstmal zufrieden, getestet wird das ganze erst am Freitag, morgen sind die letzten Prüfungen an der Uni für dieses Semester, danach hab ich dann Zeit zum basteln :)

Gruß,
Nommo
 
Gibts da keine MediaSuite, die das Plug&Play ohne Gebastel macht, und ohne, wie ITunes, alle zwei Wochen 100MB Updates zu ziehen?
Was ist denn mit dem guten alten WinAmp und Konsorten?

Murxer,
sucht selber ne Win-Alternative, unter Linux gehts ja auch
 
MM ist ohne Gebastel solang man keine Videos nutzen will. Musik, Podcast gehen ohne Probleme, und KEIN gebastel. ;-)

Gruß
 
Guddi, da kann ich MM auch mal probieren!

Ich hab grad den WinAmp auf dem X201 installiert und bin begeistert.
Auf einem anderen Rechner in Itunes gekaufte Musik liess sich problemlos mit WinAmp auf die Festplatte kopieren und unabhängig vom iPod abspielen. Spitze!
Playlists sind auch alle da!

Murxer
 
Ich kann noch MusicBee empfehlen. Da gibt es einige Features der Media Monkey Gold Edition für lau: z.B. on the fly conversion wenn man Musik auf den iPod schiebt. Außerdem gibt es ein sehr gutes Entwicklerforum, in dem man als User mit diskutieren kann. Häufig finden die Vorschläge und Wünsche tatsächlich ihren Weg in die nächste Beta-Version, die alle paar Wochen erscheinen, hab es selbst schon erlebt ;)
 
Hi!

Also, nachdem ich das Teil in ner VM einmal an iTunes gehangen habe funktioniert der iPod jetzt auch mit Mediamonkey. Für mich noch praktischer ist aber scheinbar SharePod, das kommt auf den iPod und man kann es dann von jedem Rechner aus öffnen und Daten kopieren. Nett nett :)

Danke für die Tips!

Nommo
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben