T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s 2808-D5G Intel GMA - Bildlauf Firefox hakelig / ruckelig

bs90

New member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
36
Hallo in die Runde - habe sein ein paar Tagen ein neues gebrauchtes T400s 2808-D5G, 4GB, Win 7 64, mit der Standard Intel GMA Graphik, Intel X18 G2 160GB.

Alles wunderbar soweit, Traumnotebook, aber woran liegt es, dass mein altes T41p den Scroll Bildlaiuf von Firefox wesentlich flüssiger dargestellt hat, als das offensichtlich schnellere Modell? Der Bildlauf springt und ruckelt, als wäre die GraKa mit der Darstellung überfordert?? (Ebay zb.)

Habe schon mit den Anzeige-Einstellungen von Win 7 64 experimentiert und neue Graphiktreiber von Lenovo aktualisiert, aber den Effekt hat es nicht gebracht.

Auch finde ich, dass das 2 Fingerscrollen sehr, sehr viel schlechter anspricht als von meinem beruflichen MacBookPro (was aber auch das einzige ist, was dieses Alu-Schminkkästchen besser kann :mad:)

Gibt es eine Möglichkeit das o.g. zu verbessern/beheben?

1000 Dank für die Hilfe!!
 
Kannst du denn mal einen anderen Browser wie Chrome oder Internet Explorer testen (evl liegt es ja am Firefox)?
 
IE9 habe ich gerade getestet. Wirkt nicht wirklich flüssiger.
 
Befindest du dich im Akku Modus oder hängst du am Netz? Denn die Intel Grafik schaltet abseits des Netzes einen Gang runter (was allerdings nicht so drastische Auswirkungen haben sollte).
Wie ist denn die Gesamtauslastung des Systems zum Zeitpunkt des Scrollens? Laufen andere "Grafikintensivere" Anwendungen flüssig?

Wo hast du den Grafiktreiber her? Direkt von Intel oder von der Lenovo Seite?
 
Hi,

die Grafikkarte sollte das können. Probier mal einen anderen Treiber (z.B. über System Update oder manuell von Lenovo).

Die Empfindlichkeit beim Scrollen kann man im Ultranav-Treiber einstellen. Wenn man drauf steht, kann man Firefox auch so konfigurieren, dass das Scrollen "flüssig" wird (mich irritierts aber mehr).
 
Also hier aufm X200 (gleiche Chipsatzgrafik glaub ich) ist alles butterweich. Treiber?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben