'Anfänger'-Kaufberatung - WELCHES THINKPAD ( T, W oder X Serie)?

- ist bei den zB X220ern und T420ern für das mobile Internet nur noch ein Vertrag bzw SIM Karte notwendig, dh der STICK entfällt?

Ja, aber dies sollte im Angebotstext ausgewiesen sein.

Am besten einfach das Angebot der Wahl mal hier reinstellen, und bewerten lassen
 
Du brauchst KEINEN Stick, sondern musst ein Thinkpad mit integrierter WWAN (Umts) Karte kaufen. Sim rein und gut :)
 
Sorry, aber wir sind hier doch im TP-Forum...was MacBooks haben und was nicht ist doch hier eigentlich egal :D

Du brauchst jedenfalls nur eine Sim-Karte und dann gehts los mit Surfen :thumbup:

grüße

Edit: bei den Antwortgeschwindigkeiten kann man ja einen Chat aufmachen ;)
 
Die MBPs haben meist Internet via Tethering... Kommt daher dass man dann auch noch ein Eierfon braucht :p
 
. Danke für die Klarstellung (das mit dem Macbook war nur auf 'bemymonkey's' Hinweis erwähnt);

nun, da ich leider keinen Lenovo Händler in direkter Nähe habe, doch noch folgendes zu den Akkus:

- sind die Akkus bei den X220ern wechselbar (was ja beim X1 nicht geht)?
- was sind Vor-, Nachteile bei der Verwendung von 4 Zellen oder 6 Zellen Akkus?

Grüße!

...
 
Die Akkus sind bei den T und X Modellen wechselbar! (bei den T4xxs auch?)

Allgemeinein gilt: Je mehr Zellen, desto mehr Akkulaufzeit, aber auch mehr Gewicht. Es gibt auch noch 9Zellen Akkus, die schauen aber meist an der Geräterückseite heraus.
Falls man dies nicht möchte, kann man einen 6Zellen Akku nehmen und einen Ultrabay Akku noch in den Laufwerksschacht schieben (T-Serie).

grüße
 
- sind die Akkus bei den X220ern wechselbar (was ja beim X1 nicht geht)?
- was sind Vor-, Nachteile bei der Verwendung von 4 Zellen oder 6 Zellen Akkus?
- Jap
- 6-Zellen Vorteile: Längere Laufzeit-Nachteile: Bockt das Notebook auf, ist ein wenig schwerer
- 4 Zellen Vorteile: Bockt nicht auf und ist nicht so schwer-Nachteile: Sehr kurze Laufzeit

Falls man dies nicht möchte, kann man einen 6Zellen Akku nehmen und einen Ultrabay Akku noch in den Laufwerksschacht schieben (T-Serie).
Das geht aber nur beim T420s (oder T410s) und sonst bei T,W und R-Modellen aus der Yx00 Generation.
 
wechselbar

4 zeller leichter und kürzere laufzeit
6zeller schwerer und längere laufzeit
 
und weiter gehts (obwohl nun wirklich vieles schon klarer wird!):

Grund für die Kaufentscheidung THINKPAD ist eigentlich die ordentliche, robuste Verarbeitung (oder gibts da Herstelleralternativen?),
allerdings habe ich zum einen gehört,

> dass sowohl in der X, als auch in der T serie die Lüfter recht laut sind (+"fiepen"),

> und gerade auch der Notebook Deckel in den neueren Modellen recht labberig ist und eher an einen Joghurt-Becher, als an ein ordentlich stabiles Notebook rankommen ...

Oder liegt man da falsch?
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Besten Dank!!!
 
Die Lüfter sind flüsterleise, die hörst du nur wenn du direkt mit dem Ohr dran bist - manche Fiepen, aber dafür gibt's den Service!
Die Lüfter sind nur nachts zu hören, oder unter Volllast. Also ich höre das Spulenfiepen im C4 Modus lauter als den Lüfter^^

Dell wäre eine Alternative ;)
 
Die Lüfter sind nur nachts zu hören, oder unter Volllast. Also ich höre das Spulenfiepen im C4 Modus lauter als den Lüfter^^

Beim R500 vlt... da ist die Kühllösung ja auch ziemlich ausreichend dimensioniert, besonders wenn's Switchable oder Intel-Only ist.

Unter Last werden die meisten TPs schon laut... aber sollte im Normalfall halt ein gediegenes Rauschen sein, das nicht besonders stört. Stark pfeifende Lüfter sind meist eher kaputte Lüfter.
 
Tja ich :love: mein R500 - übrigens vorhin festgestellt: im C5 fiept das Netzteil... Sobald ich das austecke ist Ruhe ;)... Das von meinem Dad am W500 fiept nicht (auch 65W)
 
Die Teile sind ja auch super :)... nur für den TE vermutlich etwas zu groß, und bei kleineren Geräten wird die Kühlung zwangsläufig lauter.
 
Naja, die Kühlung läuft vielleicht in anderen Modellen, bei denen die Gehäuse nicht so großzügig designt sind wie bei der L und R-Serie, nicht ganz so ruhig, aber in den allermeisten Fällen ist die Lautstärke erträglich und läuft nicht zu oft.
 
und wie siehts mit der Verarbeitungsqualität der Notebook-"Deckel" aus?

Irgendwo las ich mal, dass es sich bei den neuen t und X Modellen um Art "Joghurtbecher" handelt und nicht mehr so ordentlich 'stabil'/ verwindungssteif sind ...?!

...
 
Also gerade die Verwindungssteifheit der Displaydeckel geht seit T/X/R *00 stark bergab. Mein X200 Display ist schon stark verbiegbar und hinten an der Akkuseite, wo man meist das Gerät beim Transport anpackt, gibt es schon ein Wenig nach...

Beim T400 fand ich das ähnlich, allerdings nicht so schlimm, da dort der Akku nicht nachgibt wie der 4-Zeller des X200. Beim 9-Zeller im X200 ist es auch weniger auffällig.
 
Wär mal interessant in dieser Angelegenheit T420 und X220 Besitzer zu hören.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben