Laufwerk wird nicht geöffnet

dmos

Member
Registriert
2 Apr. 2011
Beiträge
186
G'Day,

ein reichlich skurriles Problem unter Win 7 Ultimate hab ich hier.
Im T61 ist C:\ durch eine SSD ersetzt, die alte C:\ ist jetzt als E:\ im Ultrabay.
Ich hab mit einem Autohotkey-Script, ähnlich diesem hier, Verzeichnisse geöffnet, geht wie unter DOS:

"E:\Verzeichnis"

Funktionierte bis heute früh ohne Mucken, plötztlich geschieht nichts mehr, das Fenster geht einfach nicht auf. Das Script ist unverändert, an Win hab ich (bewußt) auch nicht geschraubt.
Jemand eine Idee?
thx
 
Schau mal in die Ereignisanzeige - Windowsereignisse - System/Anwendungen

Hast Du den Rechner mal rebootet?
Blockiert vielleicht ein Virenscan das Laufwerk?
 
Schau mal in die Ereignisanzeige - Windowsereignisse - System/Anwendungen

Anwendungen ohne Auffälligkeiten, im System wird "The server {75DFF2B7-6936-4C06-A8BB-676A7B00B24B} did not register with DCOM within the required timeout." angezeigt. MS tecnet ist da leider nicht sehr aussagekräftig, womöglich besteht auch gar kein Zusammenhang.

Hast Du den Rechner mal rebootet?

ja freilich...

Blockiert vielleicht ein Virenscan das Laufwerk?

nope.

Das LW wird im Explorer angezeigt und ich kann es auch öffnen, auch via cmd gehts; nur im Skript gehts nicht...

danke Dir!
 
Führe das Skript explizit als Administrator aus - vielleicht werden Funktionen durch Sicherheitseinstellungen geblockt. - Man weiß ja nie, was Windows Updates wirklich "einbauen"
 
Führe das Skript explizit als Administrator aus - vielleicht werden Funktionen durch Sicherheitseinstellungen geblockt. - Man weiß ja nie, was Windows Updates wirklich "einbauen"

Den Gedanken hatte ich auch, daher hab ich das Script schon von Anfang an auf Admin gestellt, das kanns also auch nicht sein. Auch beim Virenscanner is explizit eine Ausnahme für dieses Script gesetzt, ebenfalls schon seit Inbetriebnahme - kein Unterscheid.
thx
 
So, konnte keine Lösung erster Ordnung finden, wird wohl in mein kleines schwarzes Buch der ungelösten Windows-Mysterien eingetragen.
Hab die Platte neu partitioniert und formatiert und schwupps, funktioniert auch das Script wieder...?!?!

Dank an Mornsgrans anyway !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben