<Erledigt>PCMCIA USB Karte wird nicht mehr erkannt!

seagate

Member
Registriert
17 Juli 2010
Beiträge
553
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 600X, Gestern morgen habe ich eine PCMCIA USB 2.0 Karte für mein 600X bekommen und die hat auch sofort in den zwei Steckplätzen mit meiner Maus und meiner 1,8 Festplatte Funktioniert.

Heute morgen habe ich mit dem Thinkpad Musik gehört und ich hatte meine Maus mit der Karte im oberem Schacht angeschlossen, auf einmal hat die Maus nicht mehr Funktioniert, die Musik hat gestottert und das Thinkpad hat nicht aufgehängt, ich habe dann die Karte mit der Maus entfernt, dann habe ich das Thinkpad mit dem Schalter ausgemacht und seit dem funktioniert der obere Schacht nicht mehr! Wenn ich die Karte mit der Maus/oder dem Stick einstecke dann leuchtet die Led kurz auf und dann Passiert nichts mehr! Im unterm Schacht geht alles!

Habe jetzt schon einiges versucht, Akku raus und den Schalter 40 Sekunden Drücken, es sind keine Pins verbogen, Treiber löschen, Gerät Deaktivieren, Abgesicherter Modus usw... kein Erfolg:crying::crying:

Auf dem Rechner läuft XP SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal das Programm Thinkpad-Konfiguration und aktiviere damit die Kartensteckplätze. Die Karte muss hierzu eingesteckt sein.
 
Ich habe mir jetzt dieses Programm Heruntergeladen und ich gehe mal davon aus dass es das richtige ist.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4ZFRG3

Wenn ich in dem Programm auf das PC Kartensteckplätze Symbol gehe (das übrigens grau markiert ist und keinen grünen Punkt hat) und das anklicke dann bekomme ich das Fenster vom Toshiba Laufwerk um es sicher zu entfernen:confused: Debei ist die Karte im oberem Schacht eingesteckt.

Wenn ich die Karte in den unteren Stecke dann wird sie auch in dem Programm als Steckplatz 1 erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal die Systemwiedrherstellung versuchen.
Mehr, als Cardbus- und USB 2 - Kartentreiber deinstallieren und neu installieren fällt mir ansonsten nicht ein.
 
So ein Mist, ich habe jetzt die alte Festplatte mit einer alten XP Installation eingebaut und da habe ich den gleichen Fehler, dann wird das Board wohl hin sein:cursing:

Gibt es Vielleicht noch etwas auf der Bios ebene das ich versuchen kann? Bios Batterie Entfernen?

Edit: Ich habe die Karte jetzt ganz langsam und fest in den Schacht geschoben und jetzt läuft sie wieder:eek: da hat wohl etwas einen schlechten kontakt!

Edit: Wohl zu früh gefreut, jetzt wird sie nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte raus und mal genau den Cardbusschacht ansehen. Oft setzen sich darin Staubflocken fest, die sich auf die Kontaktleiste legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans
Ich habe das Gerät geöffnet und diesen Kartenleser ausgebaut, die Kontakte mit einem Pinsel geputzt und jetzt läuft die Karte wieder!:thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben