X4x COM Ports werden im Gerätemanager nicht angezeigt

w124driver

New member
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
290
Hallo zusammen,ich bin grade kurz vor einem Nervenzusammenbruch:facepalm: Ich kann im Gerätemanager nicht auf meine COM Ports zugreifen,bzw. sehe ich dort nicht einen einzigen.Jedesmal wenn ich die Hardware anschließe kommt ein COM Port hinzu.Bin nun mittlerweile bei COM 30 angekommen ! ! ! Wie kann ich verdammt nochmal ohne Gerätemanager auf meine COM Ports zugreifen?Um da einige zu löschen oder sonstwas.
Es geht um ein Thinkpad X 40 mit Vista drauf.Im gesamten Netz habe ich nichts gefunden.Immer nur den Hinweis auf den Gerätemanager:facepalm:
 
Vielleicht hilft es.: Bei XP kommt man ran wenn man im abgesicherten Modus hochfährt und dann den Gerätemanager öffnet. Da kann man dann alle "ehemaligen" Schnittstellen und Komponenten löschen. Beim nächsten Anstecken wird allerdings dann auch hochgezählt, d.h. hat man COM30 gelöscht, kommt neu COM31. Richtig raus bekommt man sie nur über regedit.

ATh.
 
hhhmmm wenn sie dann bei jedem anstöpseln wieder hochgezählt werden,bringt mich das nicht wirklich weiter.Könntest du mir das mit der regeditmethode bitte näher erklären? Oder noch besser Step by Step.
 
Gehe in die Eigenschaften des COM-Ports (Gerätemanager) und legen die COM-Port-Nummer manuell fest.
 
wie soll ich in die Eigenschaften des COM Ports,wenn ich im Gerätemanager keine finde?Sehr schlechter Scherz.
 
Beim Anstöpseln wird er doch angezeigt :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben