Test Servicequalität in c't 15/2011 /// Test X1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ATh

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
4.393
... kann man nur hoffen, dass das kleine (oder große) Schwarze nie kaputtgeht. Oder man Hilfe über das Forum findet.

Und das X1 kommt mit Spiegeldisplay und defektem UMTS auch nicht gut weg. Hoffe, dass meine X200 noch lange lange halten.

ATH
 
Der beste Service ist immernoch der, den man nie in Anspruch nimmt. Und da hatte ich bisher immer Glück.
 
Ich hatte nur einmal mit dem Lenovo-Service zu tun und das war bei der ersten Akku-Tausch-Aktion. Innerhalb von 3 Tagen habe ich einen neuen Akku. Ansonsten habe ich in nunmehr 13 Jahre Notebooks mit den verschiedensten Herstellern (Acer, Toshiba, Fujitsu-Siemens, IBM, Fujitsu und Acer) noch nie Kontakt mit dem Service. Und meine Hauptrechner habe ich immer mindestens 3 Jahre verwendet. Mein T43 sogar 6 Jahre, das habe ich erst kürzlich in Rente geschickt. Von daher machen mir diese Tabellen keine Angst. Die Wahrscheinlichkeit, überhaupt mit dem Service in Kontakt treten zu müssen ist schon äußerst gering und dann auch noch Pech zu haben, schlecht abgewickelt zu werden, meiner Meinung nach vertretbar.
 
Wäre interessant, eine genauere Aufschlüsselung zu haben (Thinkpads / Consumer-Modelle, Vor-Ort / Bring In etc).
 
Ich frage mich halt bei diesem Thread...

- hätte das nicht in den X1 Thread rein gepasst?
- was sagt mir der Anfangspost? Nichts - ich habe weder die c't da - noch sehe ich irgendwelche zitierten Passagen. Ich habe also nicht mal annähernd einen Plan, auf was sich der TE bezieht. Welche Ergebnisse? Was ist raus gekommen? Waren Vergleiche da? Nur eine Aussage... und den Rest darf ich mir ausdenken. Sehr aussagekräftig alles.
- Und nochmals Bountykiller... es nervt echt langsam, dass jeder Fetzen und sei er noch so margial, gleich ausgeschlatet wird. Jedesmal ein neuer Thread... mein TP hat 0,2mm Spalt hier, mein TP hört sich komisch an, das Gehäuse meines TP entspricht nicht wirklich Anthrazit, mein TP ist 22,7mm hoch in den technischen Details stehen aber 22,4mm - mein TP fühlt sich komisch an...


... ok - meine Meinung.
 
Servicequalitättests bzw. "Umfragen" zum Service sind doch total überbewertet. Jeder einzelne Gefragte empfindet das doch ganz subjektiv und nach eigenen Kriterien.

@ImpCaligula ..seh ich ähnlich. Es gibt wirklich auffallende, nervende Fehler, die repariert werden müssen, das ist keine Frage und berechtigt.. Aber manche Leute "suchen" scheinbar regelrecht nach Problemen oder lassen sich, falls sie nichts finden, vorsorglich schonmal eine nichtdurchbiegende Tastatur zuschicken (oder auch mal 5) und meckern dann wenn Lenovo den Tastaturhahn zudreht... :whistling: (und sind aber nicht bereit die Konsequenz zu ziehen und einfach durch ihr Konsumverhalten ihren Missmut auszudrücken.)

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
... was soll das Rumgemeckere ? Ich wollte lediglich allen die das Thema Service interessiert einen Tip geben, dass es was Lesenswertes gibt. Und wer meine Beiträge mal sachlich liest sieht, dass ich nicht, trotz mehr als 20 Thinkpads für die ich neben meinen privaten verantwortlich bin, zu denen gehöre, die sich über Spaltmaße und dergleichen aufregen. Kommt also mal wieder runter !!!

ATh.
 
Du hast einen Thread aufgemacht, ohne ihm Inhalt mitzugeben, auf dessen Basis man diskutieren kann. Nicht jeder hat die c't (meine war heute früh noch nicht in der Post), also worüber sollen wir reden?
Ich gebe dem Inperator Recht.
 
Nun ja, Lenovo hat bei der alljählichen Serviceumfrage für (defekte) Notebooks den vor letzten Platz gemacht (Letzter ist ACER ..).Umfragebasis sind 773 Einträge. Lenovo hat in den letzten Jahren kontinierlich abgebaut (War zu Beginn 2003 noch sehr gut und ist heute mit einer zwischenzeitlichen Erholung 2009 unten angekommen). Gruss Uwe
P.S.: DELL ist in dem gesamten Zeitraum fast konstant "oben" gewesen (D.h. 1. oder 2.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Thread aufgemacht, ohne ihm Inhalt mitzugeben, auf dessen Basis man diskutieren kann. Nicht jeder hat die c't (meine war heute früh noch nicht in der Post), also worüber sollen wir reden?
Ich gebe dem Inperator Recht.

Meine auch nicht - hat die dieses mal Verspätung oder was?
 
Mein Vorschlag:
Diesen sinnfreien Thread schließen und "versenken". Sobald man etwas gehaltvolleres zu diesem Thema posten kann (nachdem man die c't gelesen hat), kann man einen neuen eröffnen.
 
Oh Daniel, du hast hier grad noch gefehlt! Dein Kommentar übertrifft den Eingangspost in Sachen Inhaltslosigkeit noch um ein Vielfaches! Ist das ein Zwang? HAuptsache was geschrieben, auch wenn es keinen interessiert?
Mornsgrans wird schon selbst wissen, ob er Adminrechte im WSNP hat oder nicht. Im Notfall kennt er aber sicher Jemand, der ihm da behilflich sein kann! ;) :D
 
Tja forumnator - Daniel-Thinkpad hat aber recht. - Daher ist Dein kommentar daneben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben