X2x (X20-24) X201 Akku lädt nicht mehr

DarkRhinon

Member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das der Akku meines X201 nicht mehr Laden will. Das Gerät war zuvor im Standby und der Akku ist leer gelaufen. Der Energiemanager sagt mir nur, das der Akku komplett entladen ist und es bis zu 10 Stunden dauern kann bis der Akku wieder voll ist, das Notebook steht jetzt aber bestimmt schon 3 Tage in der Docking und es passiert...nichts.

Gehe ich richtig in der Annahme, das ich auf den Akku auch keine Garantie mehr habe, wenn ich das Gerät im August 2010 gekauft habe?
Theoretisch hat das Gerät 4 Jahre Vor-Ort-Service.

Viele Grüße
DarkRhinon
 
Akku hat ein Jahr Garantie. Also haste noch Garantie.

Kannste mal ein Bild von deim Energiemanager zeigen, was der sagt ?
 
Nimm das Gerät mal vom Dock, nimm den Akku mal raus, setz ihn wieder ein und schließ das Thinkpad direkt an das Netzteil an ohne es einzuschalten.
Dann könnte es sein, dass er wieder läd.
 
Habe ich gerade mal so wie beschrieben durchgeführt...aber er lädt nicht. Blinkt weiter nur das Batteriesymbol orange...
 
Einfach bei der Standard Hotline : 07032-1549 201 kostet nichts wenn du eine Festnetzflat hast.Was passieren kann dass die per Remote auf deinen Rechner schauen wollen.
 
Hallo, ich nochmal.

Gibt es für den VOS vielleicht eine extra Rufnummer? Ich habe es heute mit ach und krach geschafft mal kurz vor 18 Uhr zuhause zu sein, aber bei der Lenovo Hotline gehen die Uhren wohl anders...um 17:50 rufe ich "außerhalb der Geschäftszeiten" an. Leider sieht es aktuell auch nicht so aus als ob ich diese Woche noch mal schneller zuhause wäre.

Ich finds ehrlich gesagt schwach vom Service, bei meinem T61 habe ich damals mal an einem Samstag um 20:00 Uhr angerufen und jemanden bekommen...
 
die Geschäftszeiten sind glaub von 9 - 17 Uhr... tz.... Servicewüste
 
Der Support ist...ja...kein Kommentar. Ist das Callcenter eigentlich in Deutschland? Das deutsch war eher gebrochen.
Nach aufschalten und einem "ja da steht ja Akkuzustand ist gut" hat sie mir jetzt ein Windows Update gegeben. Das der Akku auch in ausgeschaltetem Zustand und unter Linux nicht lädt scheint kein Argument zu sein.

Tja, Update installiert und natürlich geht es nicht. Ich schreib dann in 2 Stunden ne Mail das es nichts geholfen hat.

Ich bin vom Service gerade massiv enttäuscht...wenn ich mal bedenke wie es war und wie es jetzt ist.
 
dummfug - mein 6 Cell Akku läd auch nicht mehr - und der ist mit 0 Zyklen einfach nur Orange am Blinken - auch ohne Betriebssystem, im Ausgeschalteten Zustand ist das dingen auch nur wild am Blinken... der Akku ist Maggi... passiert auch in meine x200 und in x201i FEHLER!!
 
Würde mich auch interessieren, habe nämlich das gleiche Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben