Problem mit Fujitsu Festplatte

PeterWa

Active member
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
6.669
Ich habe hier eine Fujitsu Festplatte MHZ2160BH G2 mit 160 GB, die mit PC-Doctor SMART Selbsttest "Leseelement fehlerhaft" meldet; im mittleren Bereich der Festplatte gibt es auch knapp 30 reallocated sectors. Hier meine Fragen:

Die Platte hat ein Produktionsdatum 2008-08-01, könnte also evtl. noch Garantie haben. Ein Anruf bei Fujitsu ergab die Auskunft, dass diese Sparte an Toshiba verkauft sei. Dort bin ich an einen Abwimmler geraten, der zunächst selbst nichts unternehmen wollte, dann aber nach Rücksprache mit einem Kollegen an Nippon Express verwiesen hat. Die Telefonnummer dort ist aber zumindest aktuell nicht erreichbar. Weiß jemand über RMAs von Fujitsu-Festplatten Bescheid?

Evtl. wäre ein Ansatz, den mittleren Bereich mit den vielen fehlerhaften Sektoren auszublenden. Man könnte da einfach 2 Partitionen einziehen, die man entsprechend begrenzt. Dazu suche ich ein tool, das nicht wie HDtune die gesamte Festplatte, sondern einzelne Partitionen oberflächenmäßig scannt. Dann könnte ich ja prüfen, ob ich alles fehlerhafte ausgeblendet habe.

Allerletzte Möglichkeit: hat jemand eine günstige fehlerfreie 160GB HDD?
 
Mit so einer Platte würde ich nicht mehr experimentieren ----> Tonne

Es sei denn, Du bekommst das mit der Garantie noch irgendwie hin...

Ist ne IDE HDD, oder?
 
schließe mich punto an ---> weg damit. Ob Du Dir den Streß mit dem Nachfolge-Hersteller antust, ist Deine Entscheidung. HDDs kosten heute ja nicht mehr die Welt.
 
jo, dann wirds wohl die Tonne

für die dritte Möglichkeit: ist eine SATA-Festplatte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben