T43 - war mein Einstieg -- was wäre jetzt eine vergleichbare Serie?

Angst

Member
Registriert
6 Okt. 2005
Beiträge
646
Hallo. Ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben da ich nach meinem T43, den ich in 2005 erwarb und auch 4 Jahre genutzt habe und zudem auch immer sehr zufrieden war, ein DELL-Gerät im Einsatz hatte/ habe das im Grunde auch ok ist. So langsam möchte ich mich aber mal wieder an Lenovo herantasten und frage mich nun, was ein vergleichbar gutes Gerät / Nachfolger zur T43 Serie momentan ist (bzw. kann man das überhaupt vergleichen)?
Die 1400x1050 Auflösung gibt es ja nicht mehr, welche ist hier der legitim Nachfolger und sind die Profigeräte von Lenovo noch immer mit mattem Display erhältlich? Apropos Display, leuchten diese nun endlich mal ein wenig kräftiger als früher (empfang ich als einziges Manko). Was für mich noch wichtig wäre, dass ich genug RAM aufrüsten kann, also sagen wir mal 8 oder 16 GB. Grundsätzlich sollte das Gerät aber nicht ultragroß sein sondern eher die Ausmaße meines alten T43, 14" grob einhalten.

Für jeden Ratschlag bedanke ich mich bereits im Voraus.
 
Sieht verdächtig nach "Kaufberatung" aus ---> verschoben ;)
 
Neu oder auch Gebrauchtgerät?
Budget?
Einsatzzwecke?

14 Zoll?
1400er Auflösung?

T400
T410
oder wenn Akkulaufzeit nicht primär ein Thema ist, das T410s mit wirklich gutem hellem Display.


---
Mattes Display? Also ein paar Deiner Fragen hättest auch raus bekommen, wenn Du einfach mal vorab die Produktkataloge der Händler Dir anschaust. Da stehen alle Reihen drinn: x Serie, T Serie, W Serie samt technischen Daten. Hier zum Beispiel: http://www.ok2.de/
 
Achja, vielleicht schon eine Art Kaufberatung :)

Neu oder auch Gebrauchtgerät? - Neugerät, mag es nicht so auf fremdbenutzen Tastaturen herumzuklimpern, pfui! ;)
Budget? - erstmal offen ohne Begrenzung
Einsatzzwecke? - ich kann besser angeben was ich nicht mache, kein Videoschnitt, keine Musikbearbeitung, keine Spiele, keine hochgradigen Grafiksachen; RAM ist mir wichtig für den Betrieb von z.b. virtuellen Maschinen.

14 Zoll? - Die Frage verstehe ich nicht. Also mein T43 war ein 14" mit 1400x1050iger Auflösung, diese scheint es aber nicht mehr zu geben.
1400er Auflösung? s.o.

T400
T410

oder wenn Akkulaufzeit nicht primär ein Thema ist, das T410s mit wirklich gutem hellem Display.
--> für was steht das "s"? T400 ältere Serie als T410er Serie?


---
Mattes Display? Also ein paar Deiner Fragen hättest auch raus bekommen, wenn Du einfach mal vorab die Produktkataloge der Händler Dir anschaust. Da stehen alle Reihen drinn: x Serie, T Serie, W Serie samt technischen Daten. Hier zum Beispiel: http://www.ok2.de/
---

Zugegeben ich habe schon den ein oder anderen Shop angesteuert, aber diese unüberschaubare Vielfalt an Konfigurationen hat mich einfach erschlagen. Wenn meine Anfrage in diesem Forum jedoch eine Überforderung darstellt, dann nehme ich das zur Kenntnis und würde mich an google wenden und nicht an ein spezialisierten Forum. Verzeihung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry... mit Deinen Angaben kann jeder Dir hier jetzt 454205792590750273509 verschiedene Kombinationen vorschlagen. Da Du Anfangs nicht gesagt hast a) Neu/Altgerät b) Budget c) Einsatzgebiet... etc... was soll man da groß schreiben? Welche Empfehlen. Ich habe tatsächlich vor mir in 2 - 3 Wochen ein Auto zu kaufen. Ein BMW soll es sein. Kannst Du mir sagen jetzt welchen bitte?

---

x Modelle = 12" Geräte (Subnotebook Niveau Größe und Gewicht)
T Modelle = 14" und 15" Modelle (die T Serie eben)
W Modelle = 15" Modelle (portable Workstations)

Aktuelle Modelle:
x220
x220 Tablet

T420
T420s (s Modelle = small = dünner)

T520

W520

Auflösungen sind nun anders - wie überall eben. Aber das steht ja in den Shops...
1280er bei den 12"
1600er bei den 14" und 15"
1920er bei den 15"
 
bzgl. bröße

bedenek bitte das ein x220 von der breite schon an deinem t43 kratzt, aber etwas kürzer ist, die 14 udn 5" modelle sidn definitiv breiter.
wichtig für die mobilität sidn aber eher gewicht udn akkuleistung, ggf. die höhe, wobei da alles höher ist als die t4* serie ;) das ist heuet nicht mehr so zu kaufen :-\
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben