Lenovo System Update Relay Server

yakazaa

New member
Registriert
1 Okt. 2007
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Lenovo System Update Relay Server aufsetzen und habe mich gefragt ob dies möglich ist.

Im Netz habe ich dazu leider nichts finden können,
daraufhin wandte ich mich direkt an den Lenovo Support; folgendes kam als Antwort:

[FONT=&quot]Please consult our technical support for more information on relay server.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Kindly refer to the following link for phone numbers:[/FONT][FONT=&quot]
[FONT=&quot]http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-76613[/FONT]
[/FONT][FONT=&quot]
Thank you for contacting the Lenovo Web Content Team.
[/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]http://support.lenovo.com[/FONT][/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
Ok, mein Fehler, war scheinbar nur das Web Content Team...

Ich rief soeben bei der Hotline an....
Mein lieber Herr Gesangsverein:
Ich habe der Mitarbeiterin wirklich ausführlichst versucht zu erklären um was es mir geht, jedoch hatte Sie leider nicht den geringsten Schimmer.
Andauernd wollte Sie die Typ- und Seriennummer des Update Servers wissen, usw...
Kurzum: Ein Trauerspiel !

Nun ziehe ich meine letzte Möglichkeit, die eigentlich die erste hätte sein sollen: Ich frage euch ! ;)
Hat das schonmal jemand gemacht bzw. nennenswerte Erfahrungen damit ?

Ich freue mich auf eure Antworten !

Gruß yaka
 
Da war wohl schon die erste Anfrage beim Web Content Team nicht richtig verstanden worden. Beim Technischen (Hardware) Support für Lenovo Geräte warst Du auf jeden Fall falsch...
 
Hast du (oder nat. auch jeder andere hier) schon Erfahrungen damit sammeln können ?

jepp, es funzt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Links !
Ich denke da werde ich in der kommenden Woche mal dran gehen; scheint so als könne man in dem Bereich 'ne Menge Ziet sparen ! :D
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon recht weit, irgendwie will es aber nicht so recht:

Serverseitig:
- Think Vantage Update Retriever installiert
- Testmaschinentyp hinzugefügt (4349 = T510)
- Updates heruntergeladen (6,xx GB)
- Updates von "Test" auf "Active" gesetzt

Clientseitig:
- Testsystem mit Windows XP SP3 versorgt
- ThinInstaller installiert
- Unter C:\Program Files\ThinInstaller\ThinInstaller.configuration UNC Pfad zum Repository eingetragen
- ThinInstaller.exe gestartet.

Die Verbindung scheint sauber zu klappen, leider werden jedoch keinerlei Updates oder Patches für das System gefunden.
Dann habe ich in der C:\Program Files\ThinInstaller\ThinInstaller.configuration einen Log-Pfad hinzugefügt, anbei die Ausgabe:

Hier war die Ausgabe :)
Weiß jemand wo mein Fehler liegt ?

Kaum hat man die richtige Sprache gewählt, schon klappts ! :)
Werde in der kommenden Woche ein kurzes Tutorial erstellen, wie man das aufsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben